Jump to content

Motorschaden


Recommended Posts

Hey Leute,

bin gerade vom Nachbardorf aussem Farbgeschäft heimgefahren, hatte da farbe für meine neue verkleidung gekauft!!

auffem heimweg wurde sie als langsamer und hörte sich echt sch***e an!!! Ich stieg ab und schaute nach dem Kühlwasserstand weil ich schon öfter Probleme mit dem Kühlwasser hatte aber daran lag es nicht. Der Kühlwasserstand war in Ordnung, danach ging ich ums moped schaute in den tank, am auspuff, dabei fiel mir auch auf das das moped standgas nicht mehr hielt!! ich hatte panik und stellte das moped ab. Ich schiebte es in die Garage und der motor war Bombenheiß!!

achso ich denke das die Kurbelwelle der Belastung des Barikits nicht standhielt! Viele sagten mir ich sollte die Kurbelwelle wechseln aber ich dachte das geht schon ^_^ jetz hab ich die sch***e!!

Also an was kann es alles liegen und was sollte ich jetz als nächstes machen??? :P weiß mir langsam keinen rat mehr als was anderes.

danke im vorraus greez Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir zuerst mal den zylinder an.

Die Welle kannst du Prüfen indem du am pleul nach oben und nach unten ziehts auf die seite ist es egal.

Wie ist eigentlich dein ZK bild. ÖL pumpe kannst du auch prüfen indem du eine kleine luft blase in den Öl schlauch machst und prüfst ob sich das bläschen immer ein kleines stück bewegt.

und ob sie richtig eingestellt ist kannst du auf die zwei mackierungen bei der öl pumpe schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry jungs fehlalarm!!

hatte mir gestern noch den zylinder angeschaut lag nicht an der welle!! die Zündkerze wurde wahrscheinlich so heiß das das Keramik gebrochen ist!! aufjedenfall hat sich das alles am zylinderkopf und am kolbenkopf festgebrannt!! hab mir gestern noch nen neuen kolben bestellt weil der auch nen haarriss hatte. kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen warum kann der dann so heiß werden??

am öl liegts nicht fahre gemisch 1:30!!

greez Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhm hatte ne ngk b9es und vergaser war eig. top eingestellt!!!

ich hatte zu dem zeitpunkt noch den malossi filter und ne 115 hd drinnen ging eig. echt gut!!

hätte ich vll. ne racing zk benutzen sollen oder ne b10es ich hab keine ahnung weil eig. hatte ich immer b9es verbaut und keine probleme wie wird der motor denn so heiß??

greez Rossi

bearbeitet von Private Joker
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fahrt ihr den für zündkerzen auffem barikit????

@ xXKantnjaukaXx was haste dann gemacht?? lief der dann wieder ganz ordentlich mit dem neuem Kolben???

bearbeitet von Private Joker
Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...