Jump to content

Minarelli AM6 Wasserpume?


Recommended Posts

Hallo,

war heute mit meinem mop unterwegs und dann gabs auf einmal ein lauses "klack" und dann eine art schleifgeräusch. Dann bin ich stehen geblieben, dann wars weg, bin wieder gefahren, und bei ca 15 km/h war das selbe geräsch wieder da.

Erst dachte ich das schutzblech oder i-was geht an, dem ist aber nicht so. Bei genuerem hinhören hört man im motorblocjk ein geräusch, wie wenn da teile rumfliegen. Kann es sein dass eines der Plastikzahnräder kaputt ist, oder die wasserpumpe? Will sie jetzt noch nicht zerlegen wg. garantie.

Ein fresser ist es nicht weeil ich schon mal reingeschaut habe (durchen auslass) und da drinenn ist alles sauber.

Am entdrosseln kann es auch fast nicht liegen weil ich schon sei fast 4 wochen so fahre, und auch scho sehr weite strecken mit viel vollgas gefahren bin, ohne probleme.

Also was kann das sein?

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab i-wie angst dass dann no mehr kaputt geht wenn die jetz weiter läuft. Am bestn is i bring sie am dienstag zum händler, er soll des machen, immerhin hab i no 1 jahr garantie drauf, hab sie zwar entdrosselt abre des hat ja nix mit der wasserpumpe o.ä zu tun.

Weche aggegate treiebn denn eig gleich nochmal die plastikzahnräder in dem seitendeckel an, nur die ölpume? Hatte vor nen paar jahren schon mal nen AM6, hatte ihn sehr oft zerlegt, bin mir aber ned ganz sicher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab i-wie angst dass dann no mehr kaputt geht wenn die jetz weiter läuft. Am bestn is i bring sie am dienstag zum händler, er soll des machen, immerhin hab i no 1 jahr garantie drauf, hab sie zwar entdrosselt abre des hat ja nix mit der wasserpumpe o.ä zu tun.

Weche aggegate treiebn denn eig gleich nochmal die plastikzahnräder in dem seitendeckel an, nur die ölpume? Hatte vor nen paar jahren schon mal nen AM6, hatte ihn sehr oft zerlegt, bin mir aber ned ganz sicher^^

na die werdn durch so ein metallzahnrad angetriebn ! ich hatte den deckel auch herunten vor 2 tagen ebi mir is genau das gleiche aber es is nix kaputt =( es hört sich echt so an als würde irgendwas drinnen liegen und wenn man höher dreht wirds ärger^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...