Jump to content

Geht das auch beim Moped?


Recommended Posts

Hi

Da meine Eltern mal einen Auspuff für ihr Auto gesucht(bereits gefunden den hier) haben bin ich auf diese Seite gestoßen.

Jetzt wollte ich fragen ob das beim Moped auch geht und ob man sich sowas auch selber bauen kann.

Hier die Beschreibung:

ECHTES FEUER!! Ab ca. 3500 U/min kann das Feuer entzündet werden und die Show beginnt.... Die Drehzahl muß mind. 3500 U/min sein um ausreichend Druck und Gasgemisch zu erzeugen. Durch Druck auf den beigefügten Taster wird die Flamme entzündet und beim loslassen des Tasters erlischt die Flamme wieder. Inkl. Anleitung, Einbaumaterial, Taster, Kabel usw.- - -NUR FUR EXPORT-

Hier die Seite.

http://www.maxspeed-motorsport.com/catalog...roducts_id=2276

Würde sicher Geil ausschauen wenn dan Feuer durch den Pott kommt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man will geht alles, aber ich bezweifle stark das das im Verkehr zugelassen ist!

mfg

lol....super aussage...

is ein sporti oder 80 ccm zugelassen??? nein!

was ich mir letzens gedacht habe:

wenn man einen taster hat...der die zündung unterbricht...(also kurz tippen) und dann müsste der motor ja derbst schießen oder???

würd sicher geil rüberkommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst is ja nur machen wenn keine Kiwis etc. in der Nähe sind.

Ja das mit den Motor unterbrechen müsste auch irgendwie gehen bei Autos geht es 100%.

Hier ein EVO mit Unterbrecher(Bang)

Also so wie schnell Notaus und dann wieder rein drücken.

So eine Flamme wäre schon Geil.

Habe in beim Einkaufen schon mal Mopeds in der Stadt gesehen und gehört die gschossen haben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben sich mein freund und ich auch schon überlegt.. so ne art nachbrenner xD

nimm mal ein feuerzeug, gib gas und halt die flame zum ESD.. oh jaa^^

würde funzn wenn man ne zweite zündkerze dazuhängt und iwie hinten am pottausgang befestigt! wir hättn auch schon ideen gehabt aber zur zeit juckts keinen recht was zu machen^^

mfg

EDIT: so haben wir das mal probiert(mein freund am spielen^^)

http://www.youtube.com/watch?v=n4sF6Iiwh8Q

bearbeitet von engelbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben sich mein freund und ich auch schon überlegt.. so ne art nachbrenner xD

nimm mal ein feuerzeug, gib gas und halt die flame zum ESD.. oh jaa^^

würde funzn wenn man ne zweite zündkerze dazuhängt und iwie hinten am pottausgang befestigt! wir hättn auch schon ideen gehabt aber zur zeit juckts keinen recht was zu machen^^

mfg

Das mit den Feuerzeug werde ich bei einen Freund probieren :stupid:.

Wenn nur ein Funken wäre müsste es ja auch gehen oder?

Also das es in EDS funkt und die Abgase werden entzündet.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untern fahren wäre es schon Geil.

Würde es so funktionieren?

Wenn man 2oder3 Elektroshocker von Feuerzeug(oder so wie der heist) nimmt und dann das Kabel zum ESD verlängert und aller gleichseitig drückt und dann ein Funken macht das die Abgaser brennen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch viel einfacher ..

http://www.filmupload.de/view_video.php?vi...6098a05cd749199

Geht zwar nicht während der fahrt .. aber sieht trotzdem gut aus xD

Choke rein -> etwas Gas geben -> und dann am besten ein Sturmfeuerzeug etwas unterm Pott hinhalten.

ja ist ja jetzt nich das selbe wie bei meinem beitrag^^

man breuchte einen funken im ESD dan funzt.. ist sicher möglich das während der fahrt auch zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verstellen?

hab ne neue idee^^ wenn jemand von euch modell autos (also rc cars) kennt und was mit nitromotoren zu tun hat/te

dann weiß er wie ichs mein ;)

also einfach so ne zündkerze (5er oder 4er) (eine heiße wär besser) kaufen, gewinde in esd schneiden und kerzenstecker drauf ;) dann gehts zu 70 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verstellen?

hab ne neue idee^^ wenn jemand von euch modell autos (also rc cars) kennt und was mit nitromotoren zu tun hat/te

dann weiß er wie ichs mein ;)

also einfach so ne zündkerze (5er oder 4er) (eine heiße wär besser) kaufen, gewinde in esd schneiden und kerzenstecker drauf ;) dann gehts zu 70 %

Kenn mich nur mit Elektro RC Cars aus.

Ginge eine Zündkerze vom Auto auch?

So habe ich mir es vorgestellt:

Zündkertze auf ESD montieren an die Batterie anschließen und dann einen Taster einbauen und wenn ich den Taster drücke wird die Zündkerze heiß und es gibt eine Flamme. Man müsste halt auch etwas fetter Bedüsen das es besser geht.

Obwohl nur ein Funken auch reichen müsste damit es sich entzündet.

@Wenni

Da verbrennt man sich ja beim Pott so wie der glüht ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sieht dann komisch aus wenn aus dem ESD eine Zündkerze rausschaut. ;)

Würde dieser Elektroschocker aus einem Feuerzeug nicht auch ausreichen?

mfg

EDIT:

Ich hab beim Conrad schon mal etwas mit einem Taster gesehen, da entsteht zwischen 2 Platten ein Funken.

Vlt. funktioniert es mit sowas.

EDIT 2^^: Den mein ich: KLICK

bearbeitet von luki7143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein so verstellen dass sie fehlzündet als manchmal das gemisch nicht verbrennt und das wird dan bei einem heise auspuff als flamme vom esd rausgeschossen

http://www.youtube.com/watch?v=83Zf-GEIEFA so in der art :unsure:

Bei mir funzt das mit da bb.

Wenn ich ins gas reinsteige dan di bb reinhaue hat sie ne fehlzündung und in der nacht schiesst ne flamme raus.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einfach Zündung schlecht einstellen, geht glaub ich nur bei ner IRO, weil die Ori Zündungen ja alle den Keil haben. Die Leistung wird mies sein aber Fehlzündungen gibts genug > siehe mein Mop ^^

http://www.youtube.com/watch?v=cIssws2HE6M

am schluss gibts paar heftige Fehlzünder ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne neue idee^^ wenn jemand von euch modell autos (also rc cars) kennt und was mit nitromotoren zu tun hat/te

dann weiß er wie ichs mein :D

also einfach so ne zündkerze (5er oder 4er) (eine heiße wär besser) kaufen, gewinde in esd schneiden und kerzenstecker drauf ;) dann gehts zu 70 %

wer schonmal mit verbrennern zu tuhen hatte, weiss dass es sich um Glühkerzen handelt, die nicht Funken.. ;)

Aber mit einer Auto-Zk die an der Batterie hängt würds gehen.. jedoch brauchst da ein sehr fettes Gmisch..^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das auch mit einer zk überlegt.. nur wer bitte bohrt ein loch in den esd??

da hätte ich mir so nen aufsatz gebastelt der unter der verkleidung ist und wennst deinen mobilen griller anwerfen willst hohlst das hervor und "steckst" das auf den esd drauf.. da wär dan die zk drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sicehr kein Loch ins ESD bohren.

Werde das mit der Autozündkerze am Dienstag oder Mittwoch bei einen Freund probieren, da mein Moped nicht daheim habe.

Aber bei einen Low Pott würde das sehr blöd wegen der Zündkerze auschauen.

Es müsst ja auch nur mit einen Funken gehen also quasi so wie bei einen Feuerzeug, man müsste sie aber fetter einstellen.

Werde am Dienstag oder Mittwoch auch testen ob es auch nur mit einen Feuerzeuganzünder geht(das was den Elektrischenfunken macht) wenn ich den Draht verlängere zum ESD.

lg

bearbeitet von der14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...