PauLey Geschrieben April 22, 2009 Melden Share Geschrieben April 22, 2009 HalloHab eine CPI SM Baujahr 2008. Vor 3 Wochen neu gekauft.Mein Problem sieht wie folgt aus:Sobald ich den Tank leer gefahrn habe und auf Reserve umdstelle, läuft mein Moped noch ca. 1km. Dann schmiert sie ab, also Gas greift nicht mehr und anspringen will sie auch nicht mehr x/.Nachdem ich 5 bis 10 Minuten warte, springt sie wieder an und ich kann wieder eine kurze Strecke fahren.Das geht so 3-5 mal, dann springt sie überhaupt nicht mehr an.Kann es sein dass mein Moped den Reserve Tank schon nimmt bevor ich überhaupt auf Reserve umstelle?Bin total am verzweifeln, die CPI hat ja keine Tankuhr und wenn dann der Reserve Tank auch nicht funktioniert?!Danke schonmal im VorrausMfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel_Racer Geschrieben April 23, 2009 Melden Share Geschrieben April 23, 2009 naja is ja ganz einfach du schaust einfach wie viel km du gefahrn bist, die aprilia habn auch so eine scheiß tankanzeige,einfach km schaun wie weit kommst und dann halt vorher tanken gehn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben April 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 23, 2009 jap..dass ist schon klar, aber ich möchte wissen warum mein reserve tank nicht ordnungsgemäß funktioniert?!mfg pauL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shortii Geschrieben April 23, 2009 Melden Share Geschrieben April 23, 2009 jap..dass ist schon klar, aber ich möchte wissen warum mein reserve tank nicht ordnungsgemäß funktioniert?!mfg pauLis noch sprit drinn wenn sie nicht mehr angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbixrace07 Geschrieben April 23, 2009 Melden Share Geschrieben April 23, 2009 garantiefall stell sie zum händler is ja erst neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben April 25, 2009 Melden Share Geschrieben April 25, 2009 jap..dass ist schon klar, aber ich möchte wissen warum mein reserve tank nicht ordnungsgemäß funktioniert?!mfg pauL was für ein paul bist du nachname bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben April 25, 2009 Melden Share Geschrieben April 25, 2009 schon mal dran gedacht das du halt nur für ca. 1km reserve hast?darum heists ja reserve!bei vielen alten rieju RR's is auch ganz wenig reserve das sie nach wenig wartezeit wieder anspringt und ein paar m fährt ist auch klar, denn da wird sich der komplette rest benzin wieder sammeln greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Jap, sprit is noch drinnen.Hmm, der Händler hat gesagt dass der Reserve Tank für ca. 50km ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBii Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 das kann gar nicht sein das der reseve tank noch für 50 km reicht...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 das kann gar nicht sein das der reseve tank noch für 50 km reicht...mfgStimmt, nur so wenig kann auch nicht sein!Wenn ich auf reserve schalten muss heisst es noch lange nicht, dass ich zur nächsten Tanke fahre.Ich fahr mit meinem Reserve dank locker 20km.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben April 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2009 hab ich mir auch gedacht, ist wohl übertrieben gewesen.Aber meine Freunde kommen mit ihren Reserve tanks auch mind. 20km, zb. mit dem Vormodell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
italytuning Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 mach dir keine sorgen drüber,stells einfach zum händler...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 dass Problem ist nur dass ich keine Garantie habe wenn die Drossel herraussen ist und wieder ranschweissen ist auch nicht so einfach ohne schweissgerät x/. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 dass Problem ist nur dass ich keine Garantie habe wenn die Drossel herraussen ist und wieder ranschweissen ist auch nicht so einfach ohne schweissgerät x/.Ob du die Drossel drinnen hast oder nicht interessiert die Händler meistens einen freuchten Dreck Meiner bietet sogar das entdrosseln an und man hat trotzdem Garantie.MfG,Konrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben April 28, 2009 Melden Share Geschrieben April 28, 2009 dass Problem ist nur dass ich keine Garantie habe wenn die Drossel herraussen ist und wieder ranschweissen ist auch nicht so einfach ohne schweissgerät x/.ja und wenn er fragt wer das war sag nimmals das du es selber warst sondern eine werkstadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauLey Geschrieben April 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2009 Okey.Danke für die zahlreichen Antworten. Problem hat sich komischerweise erledigt, seit ich eine andere HD drinnen hab o:O.Mfg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 21, 2009 Melden Share Geschrieben May 21, 2009 hmm interessant, hab geneu das gleiche problem ...moped bekommt keinen sprit mehr, ich stell auf reserve und es geht noch immer ned. hab mal den benzinschlauch abgemacht, bei "On" kommt dann nix mehr jedoch bei "Res" rinnt es, aber warum springt sie dann nicht mehr an? was kann es da haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Twister Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 Eigentlich sollten die CPI ja 0,7l reserve haben.Aber stell sie doch einfach zum Händler, weil ich glaube das das sicher ein Garantiefall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 24, 2009 Melden Share Geschrieben May 24, 2009 ich hab sie deswegen schon zum händler gestellt ^^der meinte nur es funkt alles. wenn man auf reserve stellt rinnt benz (toll darauf bin ich auch schon gekommen )aber sie springt aus irgendnem grund nicht an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 So. Dann muss der liebe Onkel Joker wohl wieder mal ein paar User aufklären. Zuerst erkläre ich euch am Besten mal wie so ein Benzinhahn funktioniert, und was er genau macht, wenn man auf Reserve schaltet.Zuerst mal ein Bild von so einen Benzinhahn mit Reserve.Wie zu sehen ist, geht vom eigentlichen Benzinhahn so ein Kunstoffröhrchen rauf. Und wie man sieht wird dort nur ab einer gewissen Höhe (erster grobe Filter) durchgelassen.Stellen wir uns jetzt mal vor, es ist voll getankt. Richtig. das Kunstoffröhrchen ist nun vollkommen unter Benzin, etc. , und es rinnt ständig Benzin durch den Benzinhahn, wenn man ihn aufgedreht hat auf die normale "ON" Stellung.Nun fährt man eine Weile, und der Benzinstand sinkt.So. Mit der Zeit ist der Benzinspiegel im Tank so weit gesunken, dass der Benzin nicht mehr bis zum ersten Filter beim Kunstoffröhrchen reicht. Folge ist, dass das Moped keinen Sprit mehr bekommt, und es wenn der Benzin im Vergaser verbraucht ist abstirbt.Nun schaltet man logischerweise auf die Reserve-Stellung beim Benzinhahn, und warum kann man jetzt genau nochmal weiterfahren?Ist evtl. jemanden aufgefallen, dass zwischen Benzinhahnöffnung oben, und den Kunstoffröhrchen noch etwas Platz frei ist, damit Benzin durchrinnen kann?Und genau deswegen läuft euer Moped weiter, wenn es auf der ON-Stellung nicht mehr geht.Der letzte Rest Benzin kann jetzt noch durch den Benzinhahn in den Vergaser rinnen, und somit müsste man es auch zur nächsten Tankstelle schaffen.Du, bzw, ihr habt nun folgendes Problem.Der erste Filter eures Kunstoffröhrchens ist zu weit unten, somit bleibt euch nur mehr eins ehr kleiner Reservebereich.Um das zu ändern muss man lediglich einen Schlauch rüber ziehen, bis zum nächsten Filter, oder man bohrt z.Bsp. ein paar Löcher rund herum auf der gewünschten höhe rein, und stülpt bis zu diesen Lochkreis hin einen passenden Schlauch.Aber wenn ihr keinen Filter mehr beim Benzinhahn habt rate ich dringend zu einen Benzinfilter zum dazwischenklemmen bei der Benzinleitung, aber die CPIs haben sowas ja glaub ich sogar noch standard.Ich hoffe, dass ich helfen konnte. PS.:Ich bin klüger, als der Händler erlaubt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben June 5, 2009 Melden Share Geschrieben June 5, 2009 So wie ich das verstanden hab funktioniert mein Benzinhahn problemlos, weil auf der ON Stellung rinnt es ned, dann schalt ich auf reserve und benz kommt. Das moped springt aber nicht an weil es der vergaser anscheinend nicht schafft den benz anzusaugen oder ka.Also der Benzinhahn hat nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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