Riga Geschrieben April 26, 2009 Melden Share Geschrieben April 26, 2009 Also ich habe ein Loch im Motorblock!Und zwar bin ich nachm Winterheimgefahren(5 km) und dann schon gmerkt....schei** da rinnt was.Mal genau gschaut und gemerkt es kommt von nähe der Ölpumpe. Bin da Ohne Polrad abdeckung und ohne Ölpumpen abdeckung heimgefahren, weil ich die neuen Teile daheim hatte.Dann alles mit Bremsenreiniger saubergemacht und gemerkt es kommt aus dem oberen schraubenloch vom Ölpumpendeckel raus. Wisst ihr was ich mein?Dann habe ich mal die schraube reingedreht und gemerkt ich kann sie sehr weit reindrehen. Dann mal angestartet und dann ging nix mehr--> Schraube war anscheinend zu weit drin^^Und es rinnt nur wenn man kurz fährt, also bei Standgas, oder im Stand raufdrehen kommt nix.So ich bin mir zu 99% sicher, das es Getriebeöl is, und es is auch schon unterm minimum!Also kann ich schon sagen, die Schraube hat sich durch den Motorblock gebohrt.Und es muss schon seit immer gewesen sein, weil ich habe diese Schraube noch nie hineingeschraubt, nur einmal heraus.So wisst ihr was ache ist?Und jetzt meine Frage:Sollte ich einfach dichtmasse auf die Schraube und rein damit, und dann trocknen lassen???Oder schaun, dass ich nen neuen Kupplungsdeckel bekomm?Oder von nem Freund nen Motor um 200€ mit 8000km kaufen?Ist das mit der Dichtmasse eine Lösung auf dauer?Und es müsste dann ja ein Metallstück im Motor sein, was kann da passieren?Falls es nicht bei der Magnetschraube ist, soll ich dann was machen?Sonst irgendwelche Lösungen???Oder Tipps?mfgUnd danke jetzt schon2-stroke 4-ever!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Bitte helft mir!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha-Dt80-Freak Geschrieben April 27, 2009 Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Am besten ist wenn du den Kupplungsdeckel runternimmst, und alles putzt und checkst ob i-wo ein loch oderso is!alles andere würde ich nicht machen, weil wenn ein metallstück zwischen zwei gehärtete zahräder vom getriebe kommt wird dir ein Zahn abbrechen und dann haste nen getriebeschaden.und danach würds ich mal mit ordentlicher dichtmasse probieren obs dicht ist!wenn nicht dann kaufste dir einen kupplungsdeckellg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2009 Ich weiß ja schon genau, wo das Loch ist( die obere schraube von der Ölpumpenabdeckung hat ein loch reingebohrt in den Kupplungsdeckel...Und könnte es sein, das das metallteil bei der magnetschraube ist, da wo man das Getriebeöl ablässt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2009 Bitte Leute...Ich habe jetzt mal die schraube mit Dichtmasse eingeschmiert....Morgen werde ich Getriebeöl wechseln, und dann werde ich ja mal sehen was sich tut.Ich hoffe dann ist alles dicht.Doch ist das auf Dauer eine Lösung?Und mein Vater meint, es würde nichts passieren, wenn ein Gussmetall zwischen 2 gehärtete Stahl zahnröder kommt.Wäre ja irgendwie auch logisch, weil guss ist eher weicher, und wenn man zum beispiel schaltet und dabei gas gibt und ohne Kupplung, dann hat man ja auch die 2 Zahnräder zusamen, und das macht auch nix....Außer man macht es öfter.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben April 28, 2009 Melden Share Geschrieben April 28, 2009 Guss ist nicht weich sondern extrem hart aber sprödenaja für eine weile geht bist wieder undicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2009 Ja, aber der Guss wird den Zahnrädern wohl nachgeben und zermahlt werden...Meinst du nicht, das es für immer halten wird???Auch andere können mir ruhig helfen.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 guß müsste sich zerreiben würden dann mit magent arbeiten sonst hast einen zu großen verschleis zbs.: lager, zahnräderirgent wann wirds wieder untdich aber wir sicher noch 3-4 jahre halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2009 Du meinst öl ablassen und mit so nem magnetstift oda sowas reinfahren....Oda könnte ich den motor innen irgendwie ausspülen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 ist es gußeisen dan mit magnet oder durch spühlen kann aber nicht bestätiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 äääääää soweit ich weis is ein motorblock aus alu-guss..oda?und alu is ned magnetisch! be mir war genau ds gleiche ! nur bei der wapu!das teil lag auf der anderen seite beim getriebe! ds getriebeöl war voll mit zermahlenen alu^^ also ich würde den motor ausbaun und reinigen! auf diedauer ist das sicher ned gut!und öffne den deckel und schmiers mit kaltmetall zu! habic auch gemacht! dichtet perfekt!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2009 Also es dichtet jetzt so auch, aslo mit der dichtmasse, bin heute schon gefahren.Nur kann man den motor nicht irgendwie anders(eingebauter) reinigen, natürlich innen.Ahh stimmt is ja nicht magnetisch, stimmt.Aber, ich glaube, dass das schon länger so ist, das es da undicht ist, und es is noch nix passiert, weil getriebeöl wird jetzt sobiso gewächselt, und könnte ich dann nit mit irgendwas durchwaschen???ich habe keine Ahnung.Benzin vielleich?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben April 29, 2009 Melden Share Geschrieben April 29, 2009 Also es dichtet jetzt so auch, aslo mit der dichtmasse, bin heute schon gefahren.Nur kann man den motor nicht irgendwie anders(eingebauter) reinigen, natürlich innen.Ahh stimmt is ja nicht magnetisch, stimmt.Aber, ich glaube, dass das schon länger so ist, das es da undicht ist, und es is noch nix passiert, weil getriebeöl wird jetzt sobiso gewächselt, und könnte ich dann nit mit irgendwas durchwaschen???ich habe keine Ahnung.Benzin vielleich?mfgda brauchst aber viel benzin ! aber ausbaun musst den motor schon...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riga Geschrieben April 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2009 Warum sollt ich ihn ausbaun???Wenn das wirklich nichts macht mit Benzin, dann kann ich oben,(bei der Getriebeöl Eifüllschraube) Benzin rein und mal durchrinnen lassen, und vl dann mehr benzin rein oder vollmachen, und dann bisschen das moped hin und her bewegen, dann würd sicher noch was rauskommen...Doch kann ich das so einfach machen???mmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolmaster Geschrieben April 30, 2009 Melden Share Geschrieben April 30, 2009 Und es muss schon seit immer gewesen sein, weil ich habe diese Schraube noch nie hineingeschraubt, nur einmal heraus.So wisst ihr was ache ist?LoL schraubs wieder rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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