Jump to content

rs 125


Recommended Posts

hallo community,

hätt mal ne Frage. Naja, vielleicht werdet ihr euch nachdem ihr das gelesen habt totlachen, vielleicht werdet ihr mir ein paar tipps geben.

da ich mir jz ne aprilia rs kaufen möchte, habe ich mir lange überlegt welche. Schließlich habe ich mich für die rs 125 entschieden.

Da ich aber erst 16 bin und nicht dazu berechtigt ein 125 cc Moped zu fahren wollt ich mal versuchen rote Kennzeichen dafür zu kriegen. Das heißt ich will es als 50 cc Moped anmelden.

Da die rs 125 fast identisch (von der Optik her) ist wie die rs 50 könnte das evtl. funktionieren

Ich müsste es nur irgendwie schaffen, es so zu drosseln, dass sie nur nen 60 oder so läuft. :yesss:

wäre, dass irgendwie machbar.

und bitte keine blöden Antworten wie... wie willstn des schaffen. (gö razor-razer)

Was die Kiwis angeht. Es ist mir egal ob sie mich erwischen.

grEetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die von der optik her gleich ausschaut den unterschied hört man bzw sieht man schon wenn man genau schaut...ich würds nicht machen..melde es eher noch auf deinen dad an und fahr dann damit is sicher net so schlimm dann die bestrafung wenn du es dir "ausgeborgt" hast als wie wenn du erwischt wirst und es bewusst gemacht hast indem du das motorrad falsch anmeldest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd auch sagen, wenn du es wirklich schaffst auf 50ccm anzumelden und irgendwer kommt dann drauf, hast du erst richtig Ärger am Hals.

Da würd ichs lieber normal anmelden und halt ohne Schein fahren.

Da kannst dich dann vllt rausreden. Ka du wolltest sie mal ausprobieren oder so und aufhalten werden sie dich auch net so schnell mit einer weißen Nummertafel. Und wenn ist die Strafe sicher geringer wie wenn du mit gefälschten Papieren fährst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd auch sagen, wenn du es wirklich schaffst auf 50ccm anzumelden und irgendwer kommt dann drauf, hast du erst richtig Ärger am Hals.

Da würd ichs lieber normal anmelden und halt ohne Schein fahren.

Da kannst dich dann vllt rausreden. Ka du wolltest sie mal ausprobieren oder so und aufhalten werden sie dich auch net so schnell mit einer weißen Nummertafel. Und wenn ist die Strafe sicher geringer wie wenn du mit gefälschten Papieren fährst.

lg

Das ist sicher das ''gescheiteste''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich werds dann wahrscheinlich normal anmelden. (zwar nicht auf mich, sondern auf mein Vater) und damit dann fahren.

Führerschein werd ich mir schon irgendwie besorgen können...... falls wir uns verstehen :(

Hier ein paar pics von der rs 125:

post-3495-1240829655_thumb.jpg

post-3495-1240829684_thumb.jpg

post-3495-1240829664_thumb.jpg

bearbeitet von cpisx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd einfach ohne Schein fahren. Auch keine gefälschten besorgen.

Weil beim ersten mal wenn du nette Polizisten erwischt, sagen sie vllt fahr nach haus. Und die Strafe selbst is auch net so hoch.

Iche pers. würds eben net riskieren mit nem gefälschtem zu fahren. Da is die Strafe wesentlich Höher.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinem vater ist das wurscht. zahl sowieso ich die strafe, sagt er.

außerdem, hat da wer geschrieben, dass der gefakte FS nicht in der Datenbank ist. Stimmt!!!!!

Doch seit mal ehrlich, haben die bei euch jemals in der Datenbank nachgeschaut ob ihr da registriert seit?????

Außerdem werdne die mit den weißen Kennzeichen kaum aufgehalten.

Wenn man mit 80 cc fährt ist es das gleiche. Man hat nur einen FS bis 50 cc. Alles andere ist Versicherungsbetrug.

grEetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst einen unfall hast..VIEL SPAß

Na ok, von dem gehen wir mal nicht aus.

Wenn er schon so "riskant" unterwegs ist bezüglich Versicherung wird er ja so gescheit sein, dass er im Ort EXTREM vorsichtig fährt und auf ALLES acht gibt um ja keinen Menschen nieder zu führen...Aber was red ich...das sollte man ja sowieso, oder?

Warum fahren dann im Ort viele wie ein paar vollidioten? Na egal... :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Mop wird legal auf meinen Vater angemeldet

das heißt es wird auch versichert sein.

Und wenns mi aufhalten, (was hoffentlich nicht passiert) zeig ich denen meinen gefakten FS her.

Wenns mi dann fragen, wieso das Mop. auf meinen Vater angemeldet ist, sag ich einfach, dass er sichs grad gekauft hat und mich damit hat fahren lassen.

Außerdem, halten sie hier in Leibnitz eh fast nur die Autofahrer auf. Die Mop. fahrer sind ihnen eigentlich egal. Nur wenns hinter dir fahren und bemerken, dass es zu schnell ist, halten sie dich auf.

Einmal hab ich hier im Forum gelesen, wie man einen Member mit seiner rs 50 aufgehalten hat, weil er zu schnell war. Als sie ihm dann einen Strafzettel schreiben wollten, bemerkten sie, dass es ein 50 cc Mop. ist.

grEetZ

bearbeitet von cpisx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Das hat man auch bei einem abgeänderten 50ccm Moped. Nur wenn das Motorrad richtig versichert wird, entfallen die ganzen Punkte mit der Versicherung.

in jeder Versicherungspolizze steht das wenn man Änderungen am Fahrzeug vornimmt und diese nicht eingetragen sind, der Versicherungsschutz sofort aufgehoben ist, stimmt somit :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ich muss sagen...du bist super naiv :stupid:

Schreibst hier nen tathergang frei ins Internet...glaubst du, hier werden sich keine polizisten in Ihren Mittagspausen oder auf der suche nachm letzten fahrerflüchtling tümmeln?

Dann ziehste deinen dad noch frei mit ins spiel und machst glaichzeitig auch noch Uhrkundenfälschung.....genial...achja, uhrkundenfälschung wird mit min. 1 Jahr bestraft und kostet menge Geld....eventuel(wenns hochfliegt) geht bei euch zu Hause ne Razia ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg, ich muss sagen...du bist super naiv :D

Schreibst hier nen tathergang frei ins Internet...glaubst du, hier werden sich keine polizisten in Ihren Mittagspausen oder auf der suche nachm letzten fahrerflüchtling tümmeln?

Dann ziehste deinen dad noch frei mit ins spiel und machst glaichzeitig auch noch Uhrkundenfälschung.....genial...achja, uhrkundenfälschung wird mit min. 1 Jahr bestraft und kostet menge Geld....eventuel(wenns hochfliegt) geht bei euch zu Hause ne Razia ab

geh bitte, nimms doch nciht so ernst was er da schreibt! :stupid:

geschweige denn das er einen gefälschten führerschein bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...