Jump to content

Maibaum Umschneiden


fender300

Recommended Posts

hey leute!

ein paar kollegen und ich haben in der nacht vom 30-1mai den frisch aufgestellten maibaum des nachbardorfes umgeschnitten!

gestern war ein riesiger aufmarsch von polizei dort... mit welchen folgen müssen wir rechnen wenn wir ausgeforscht werden?

PS: wir waren weder mit moped, noch auto dort, und namen haben wir auch keine genannt wenn wir geredet haben, und es war derbst dunkel, sprich keine laternen in der nähe etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vllt. so nen baum schon, der wie ich verstanden habe, vom ganzen dorf ist, oder wie??

ode rwas das n "normaler maibaum" ausm wald, denn dann gibs wahrscheinlich nur ne geldstrafe

also in den knast kommt ihr bestimmt nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vllt. so nen baum schon, der wie ich verstanden habe, vom ganzen dorf ist, oder wie??

ode rwas das n "normaler maibaum" ausm wald, denn dann gibs wahrscheinlich nur ne geldstrafe

also in den knast kommt ihr bestimmt nich :D

bei uns ist es brauch das jedes dorf einen maibaum am 30. april vom wald holt, ihn schön verziert, vll entrindet und am dorfplatz aufgestellt wird! dies wird meistens durch die landjugend oder sonstige vereine gemacht! und der brauch ist einen anderen vom einen anderen dorf niederzuschneiden, damit er am 1. mai nicht mehr steht..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seawas..^^

Maibaum fladern oder umschneiden, jaja :D

Also wenn mas nach dem Brauch macht (in der Nacht hin, Brav mit der HANDsäge um und schnell wieder weg) dürfte es eig. keine Strafrechtlichen Folgen haben..

wenns euch erwischen würdenhätt ich weniger Angst vor der Polizei als vor dem Verein der ihn aufgestellt hat :D

Mfg

Edit: Selber Schuld wenns keine maibaumwache aufgstellt haben^^

Edit2: Für alle Deutschen die nicht wissen was ein Maibaum (vergleichbar mit euren Zunftbäumen) ist:

Maibaum-Bad-Reichenhall.jpg

bearbeitet von toneii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja handsäge wars^^

hab mir sogar die zacken in die hand gehaut wie ich mit der säge abgehaun bin^^

hmm der verein? mit den verein hat unsere landjugend sowiso noch eine rechnung offen ;)

wtf, ihr habt so einen baum niedergemetzelt?

das würde doch das ganze dort hören, wenn der in richtung mutterboden geht!

ja, das war ein ganz schöner knall, da sind die lichter der häuser rasch angegangen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen das euch nichts passiert!"

Es is ja der brauch den umzuschneiden!

und normalerweise sollte da keiner die polizei rufen!

aber wenn sie schon da waren ka. was da geschieht?!

aber vl. waren die cops ja nur da weil der baum in n`haus oder wo hineingekracht is! lol^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maibaum fladern oder umschneiden ist gans normal...

wenn man auf den MAIBAUM nicht aufpasst ist man selber schuld wenn er dann da liegt....echt jetzt...

es wierd mit keinen strafrechtlichen folgen rchnen zu sein...

ich würde ajus sicherheitsgründen den Theard schließen und löschen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Ich denk nicht das ihr eine Strafe kriegts. Genau deshalb stellt man ja auch normal Maibaumwachen auf (bei uns die Polizei xD) damit sowas nicht passiert. Wenn mans nicht macht kommt halt sowas raus.

Die ham versagt das is alles^^.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben vor 2 Jahren in unseren Maibaum in der Mitte eine Eisenstange eingeschoben, 4 Meter hoch und 5cm Durchmesser^^ den hat keiner umgesägt

ich glaube nicht das sie wissen wer das getan hat, von daher :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub es gibt keine folgen!! wenn ihr wirklich nix beschädigt habt... dann passt das schon! wir haben voriges jahr keine strafen oder sonstiges bekommen! und wir haben ihn der motorsäge umgschnitten! heuer haben wir uns nicht getraut weil der wind so stark gegangen ist!

da ist maistrich ziehen auf jeden fall illegaler wenns dich erwischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sollte euch so gut wie gar nichts passieren

etwas auf die Straße zu schreiben (Maistreich oder halt wie maistrich wie manche ihn nennen) ist auch legal

das ist Brauchtum also schei* dich ned so an ;-)

GreeTz

patrik du bist spitze^^ maistrich fällt unter schwere sachbeschädigung und kostet bis zu 500euro (alles schon ghabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Wenn wer draufkommt wirds schon folgen geben.. Nur whs keine Strafrechtlichen :D

Wars wenigstens ein schöner hoher Baum?

Mfg

ja^^ 26meter und ca 40cm durchmesser..... ich glaubs ja selber nicht das irgendwas rauskommt, nur das die auf 180 waren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha..

Also:

Am Dienstag in der nacht wurde in unserem dorf das Maibaumloch von der Nachbarortschaftjugend in der Nacht zugeräumt.

Anmerkung: wir graben immer noch das loch händisch ca. 2,20 m jedes jahr

Und die in Nachbarort haben eine rohre^^ Also sind wir um 2h in der nacht am Mittwoch zu denen gefahren mit 3 Säcke Zement und a scheibtruhe sand ham ma ins auto gestellt und a paar Kübel Wasser.

So alles schnell dort angemacht und reingeleert. Die hatten in ihrer Röhre noch den Maibaum vom vorigen Jahr und die Röhre fangt auch etwas versenkt an.

Das heißt der Maibaum wurde in die Röhre betoniert und oben drauf ist ein Gupf gewesen..

am nächsten tag sind mit mit den Mopeds vorbeigefahren und sie stemmten schon^^ xD

Naja dann am Donnerstag in der nacht schnitten sie den Maibaum den FF-Komandanten um.. Also haben wir uns zur sicherheit den baum des Ortsvorstehers gestellt.

Und um den Hauptmaibaum ein paar autos gestellt.

Wie die Trotteln dann mit den Mopeds den Hauptbaum umschneiden wollten sind wir aber gerade draußen gestanden und ein alkoholiker was agressiv ist hat den einen gleich vom moped heruntergezogen und bier drübergeleert und mit dem fuss dden ständer und rücklicht kapt gemacht^^

Naja war ziemlich lustig....

Nächstes jahr werden wir in die RÖhre von denen einen großen karpfen hineinhauen und ein paar große steine drauf das stinkt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...