CPI_Haza01 Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Hi,ich hätte folgende Frage und zwar wie muss ich die BB an die CDI genau anschließen?Wenn möglich bitte mit Symbolfotos.Also schon mal Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI White Edition Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Halloich nehme an du weißt wo die cdi ist.musst einfach das rot-weiße kabel abzwicken und das kabel der bb dazulöten und gut isolieren! das schwarze kabel der bb musst noch an der masse(ich habs an der öltankschraube mitgeschraubt) oder an den minuspol der batterie häängen und fertig nur noch einstellen und ab gehts =)ich hoffe ich konnte helfenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Halloich nehme an du weißt wo die cdi ist.musst einfach das rot-weiße kabel abzwicken und das kabel der bb dazulöten und gut isolieren! das schwarze kabel der bb musst noch an der masse(ich habs an der öltankschraube mitgeschraubt) oder an den minuspol der batterie häängen und fertig nur noch einstellen und ab gehts =)ich hoffe ich konnte helfenmfgDanke so das werd ich dann machen.Auf wieviel rpm hast du sie gedrosselt? Ich würd meine auf 10.000 rpm drossel so das sie 62 km/h geht.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) Sry für Doppelpost Also ich hab mir jetzt eine Selfmade Blackbox gebaut und probiert. Also wie gesagt den Pluspol der BB auf den rot-weißen Draht der CDI und den Massepol auf den Rahmen.Meine Drossel besteht aus 3x 10µF Elkos und einem 10 K[Ohm] Poti. Wenn ich jetzt den Poti auf das minimalste einstelle dann Zeigt der Tacho keine Drehzahl an (0rpm) der Motor läuft niedriegtourig mit zündfehlern und man kann ihn ohne Probleme hoch aufdrehn. Wenn i jetzt den Poti ein bisschen erhöhe zeigt der Tacho alles ganz normal an aber er lässt sich ganz normal aufdrehen. Also hat das irgendwie keinen Sinn. Entweder sind meine Elkos zu klein oder mein Poti zu groß. Anders kann ich mir das nicht erklären. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am Besten das abisoliert Kabel der CDI isoliere? Einfach mit Klebeband oder? Hab das mit ner Schraubklemme verbunden aber ich hab halt angst das das Kupfer korodiert und mein Moped aufeinmal nicht mehr geht. Also ich wäre für weiter Infos sehr dankbar.mfg bearbeitet May 2, 2009 von CPI_Haza01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) der wert der kondensatoren ist viel zu großbei mir ists net mal mit 2,2µF gegangen, du hast insgesamt sogar 30µFich hab zuerst 10 x 0,22µF Kondensatoren verbaut, sogar da konnt ich dann nur 5 davon verwenden (also insgesamt 1,1µF)und ein 10k Poti ist viiiel zu groß, das sie da noch gscheid einstellst grenzt an ein wunder bei der bb is nämlich so: je mehr widerstand am Poti-umso weniger drosselungje mehr F bei den Kondensatoren: umso weniger drosselungich würd dir 5-10 kondensatoren mit 0,22µF empfehlen (kommt drauf an wie stark du sie gedrosselt brauchst bzw. welchen wert du bei deiner cpi brauchst)und ein poti von 100Ohm reicht vollkommen (deiner is 100mal größer)hoffe ich konnt dir helfen EDIT:nimm lieber Folienkondensatoren anstatt elKo's mfg bearbeitet May 2, 2009 von RiejuRaphi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much79 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Hialso ich bin grad bei einem Freund und wir haben nun 10µF genommen. Die BB ist mehr oder weniger gegangen. Im Standgas hat sie erst so aufgedreht wie wenn man sie würgt und dann ab einer bestimmten Drehzahl nur noch gedreht ohne zu schießen. Doch ich hab das Problem das die CDI dann spinnt und auf dem Tacho 0rpm anzeigt was ja nicht so der Sinn der Sache ist. Also ich denke es ist der 10 K[Ohm] Poti der so schwer einzustellen ist. Kann das Stimmen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Also ich denke es ist der 10 K[Ohm] Poti der so schwer einzustellen ist. Kann das Stimmen?jap, wird höchstwarscheinlich so sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Sers,Ich hab die Kippschalter BB von GP24, funkt super und schiesst nicht. Das mit den 0RPM hab ich aber auch, is anscheinend normal bei der CPI CDI greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 (bearbeitet) Hmm, des is doof ^^.Was soll ich dann dem Kiwi sagen wenn da 0rpm stehn ? XDNaja hat irgendwer eine erklärung wieso das da 0 rpm stehn? Is bei mia aber erst wenn man raufdreht ^^, also nicht mit Standgas.mfg bearbeitet May 3, 2009 von CPI_Haza01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 jo, verhält sich bei mir genauso ^^sag einfach wenns ihm auffällt der drehzahlmesser is kaputt oder schalt auf die km anzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Hast du deine entdrosselt? Wie schnell gehts? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 enox und 13:62so 90 laut cpi tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Auf wieviel km/h hast du die BB eingestellt? Haben die Kiwara was gesagt auf der Walzen wo sie nicht mehr weitergedreht hat beim schalten? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Auf der Walze is so 56 gangen ghört hat mans nicht kiwara hat nix gsagt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Haza01 Geschrieben May 3, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2009 Ich werd mich einfach Blödstellen und sagen ich weiß von nichts die war schon so als ich sie gekauft hab (gebraucht) ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi for ever Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 enox und 13:62so 90 laut cpi tacho zuerst denken und dann posten^^enox und 13:62 bekommst ca 70 zam (vlt stellst mal den tacho ein)enox und 15:53 hast da ca 94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukas22 Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 ich enthalte mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben May 3, 2009 Melden Share Geschrieben May 3, 2009 je mehr F bei den Kondensatoren: umso weniger drosselungFALSCH!Je mehr Kapazität, desto größer die Drosselung.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crankshaft Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 FALSCH!Je mehr Kapazität, desto größer die Drosselung.greetzok dann hab ich mich wohl bei meiner schaltung verschaut, auf jedn fall ändert sich das wenn i jz nur 5 oder 10 kondensatoren nimmmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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