RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Hey leute,ich habe mich hier angemeldet, weil ich zwar gerne und viel schraube, aber von mopeds mit wasserkühlung noch nicht viel ahnung habe.mit meiner alten (luftgekühlten) yamaha dt 50 hatte ich nie probleme, weil die technik recht simpel war.jetzt fahre ich eine Rieju RR 50 weil ich einfach mal ein neues moped haben wollte.außerdem stehe ich total auf das design.zu meinem problem :ich habe das moped gekauft und alles lief perfekt, eben langsam aber perfekt.da ich aber ein schrauber bin, und ich nicht der langsamste sein wolltehab ich die drossel (also die verengungsscheibe) zwischen krümmer und auspuffestwas aufgebohrt, sprich etwas entdrosselt aber nur ein paar millimeter mehr.das funktionierte zunächst auch wirklich gut, und der motor wurde wie von mir erhofftum einiges giftiger und kraftvoller.dann letzte woche, wollte ich eine kleine runde drehen, und nach ca. 3 km zog sie überhaupt nicht mehr richtig.ich hab dann sofort den motor aus gemacht, weil bei den luftgekühlten mopeds war das oft der fall für eine kolbenfresser.das komische war für mich, dass der zylinder sehr heiß war , das kühlsystem (schläuche;kühler) aber nicht so sehr.was ich schon gemacht habe:mein motoradmechaniker meinte, an der wasserpumpe sei das antriebsrad gebrochen.darauf hin habe ich die pumpe geöffnet und konntrolliert.beim betätigen des kickstarters drehte sich das förderrad ohne probleme.kühlwasser war wie immer ganz voll.-----> an der wasserpumpe lag es nicht.wisst ihr was mit meinem moped nicht ok ist ?bin wirklich über jeden tipp dankbar.gruß RRometsch50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Herzlich Willkommen im Forum! Thermostat im Zylinderkopf könnte auch was haben.Hast auch geschaut, ob sich die Pumpe mit Widerstand dreht? weile s könnte sein,dass sie so durchrutscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike03 Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Dere Veilleicht ist dein thermostat kaputtgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 danke, für den tipp.das werde ich als nächstes versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 hey leute,erst noch mal danke. =)ich habe gerade das wasser noch einmal abgelassen,und getestet ob sich das förderrad auch wirklich dreht und nicht durchrutscht.es ist fest und lässi sich nicht drehen, ohne dass sich die kurbelwelle (an der es ja verbunden ist) mitdreht.----> ist ok, oder ?ich werde mir jetzt bei gearparts einen neuen Thermostat bestellen.natürlich auch einen dichtsatz dazu.bei weiteren probleme melde ich mich.oder könnte es noch an etwas anderem liegen ?gruß RRometsch50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Hast du die Düse gewechselt nachdem du die Drossel aufgebohrt hast?Sag uns mal dein ZK bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Private Joker Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 @mofafahrer:das hat nichts mit den zu tun, dass der Kühler nicht warm wird.@ Threadersteller:Nein. ansonsten kann es nichts sein, außer deine Kühlleitungen sind irgendwie verstopft, was ich eher nicht glaube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Aso sry hab das überlesen das der Kühler nicht heiß war.PS: ich hätte ein neues Thermostat herumliegen/zu verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) Hast du die Düse gewechselt nachdem du die Drossel aufgebohrt hast?Sag uns mal dein ZK bildhey,nein, das habe ich nicht getan.weil sie sonst zu stark geworden wäre.schneller wie 60 möchte ich im straßenverkehr nicht fahren.... polizei ....trozdem danke,mist !habe gerade bei gearparts bestellt aber ich benötige sowieso einige teile.tuningauspuff ... bearbeitet May 2, 2009 von RRometsch50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 @mofafahrer:das hat nichts mit den zu tun, dass der Kühler nicht warm wird.@ Threadersteller:Nein. ansonsten kann es nichts sein, außer deine Kühlleitungen sind irgendwie verstopft, was ich eher nicht glaube.danke dir,ist bestellt.werde ich einbauen.und dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Ähm wenn du die Drossel ein bisschen aufbohrst braucht dein Mop eine größere düse ansonsten hast du bald einen kolbenfresser/reiber!!!!!!Und wenn du jetzt eine größere Düse hineingibst dann gehts nicht schneller!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Ähm wenn du die Drossel ein bisschen aufbohrst braucht dein Mop eine größere düse ansonsten hast du bald einen kolbenfresser/reiber!!!!!!Und wenn du jetzt eine größere Düse hineingibst dann gehts nicht schneller!!!ok. ja ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt,ich fahre die düse für den entdrosselten zustand.die orig. düse hald.meinst du ich sollte eine andere verbauen.ich dachte eine option part düse oder sowas,würde für mehr leistung sorgensorry wollte dich nicht nerven oder soetwasbin dankbar für jeden tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) Aso ok dann passt eh alles wenn du die Düse für den entdrosselten Zustand verbaut hast. bearbeitet May 2, 2009 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NSkyline Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Aso ok dann passt eh alles wenn du die Düse für den entdrosselten Zustand verbaut hast.Hat er nicht, er hat die ori düse drin.Was ein FEHLER ist/war.Entdrosselst du , bohrst die drossel auf, änderst iwas an der Leistung, so musst du die HD darauf anpassen.Bei nur bisschen aufbohren , würd ich um 2-3 Nummern vergrößern , max 4..lg sky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 Hat er nicht, er hat die ori düse drin.Was ein FEHLER ist/war.Entdrosselst du , bohrst die drossel auf, änderst iwas an der Leistung, so musst du die HD darauf anpassen.Bei nur bisschen aufbohren , würd ich um 2-3 Nummern vergrößern , max 4..lg skydas wäre meine frage gewesen. zu viel tut nicht gut .. der vorbesitzer hat sie sogar gedrosselt mit orig. düse gefahren. auspuff war zu ... habe ich ausgebrannt . danke für den tip.kannst du mir vll. sagen, welche die orig. gedrosselt düse ist ?oder mir sogar eine empfehlen ... ?gruß RRometsch50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 (bearbeitet) Schau mal in dem gepinnten Düsengrößen thread nachhttp://www.2stroke-tuning.com/forum/Hauptduese-t16876.html bearbeitet May 2, 2009 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 ok.danke dir.ich werde sobald mein thermostat da ist erst einmal den einbauen.+ testenund gleich eine passende düse besorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben May 2, 2009 Melden Share Geschrieben May 2, 2009 das wäre meine frage gewesen. zu viel tut nicht gut .. der vorbesitzer hat sie sogar gedrosselt mit orig. düse gefahren. auspuff war zu ... habe ich ausgebrannt . danke für den tip.kannst du mir vll. sagen, welche die orig. gedrosselt düse ist ?oder mir sogar eine empfehlen ... ?gruß RRometsch50Original ist normal so um die 75 drinnen. Würde mal mindestens 80 versuchen!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRometsch50 Geschrieben May 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2009 werd ich tun und noch was.moped läuft wieder.I´m on the road bis dann leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR driver Geschrieben May 4, 2009 Melden Share Geschrieben May 4, 2009 Original ist normal so um die 75 drinnen. Würde mal mindestens 80 versuchen!MfgHy Habe auch eine rieju rr 50original war bei mir eine 76 düse drinnenhabe sie entrosselt und bin mit ori düse gefahrenhatte nie ein problem damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 6, 2009 Melden Share Geschrieben May 6, 2009 das wäre meine frage gewesen. zu viel tut nicht gut .. der vorbesitzer hat sie sogar gedrosselt mit orig. düse gefahren. auspuff war zu ... habe ich ausgebrannt . danke für den tip.kannst du mir vll. sagen, welche die orig. gedrosselt düse ist ?oder mir sogar eine empfehlen ... ?gruß RRometsch50Kann doch eigentlich nicht sein... Wenn zu mager läuft, setzt sich der auspuff doch nicht zu oder ??Das passiert doch eher wenn man viel zu fett fährt... Korrigiert mich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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