Jump to content

rechner spinnt


Recommended Posts

hallo leute...

ich habe einen etwas älteren 2. rechner zuhause stehen.

seit gestern hat er einen "spinner".

jedes mal, wenn ich ihn einschalten will, will er booten, da er irgend einen fehler hat.

ich habe mal einen wiederherstellungspunkt gemacht.

jedoch nicht auf einer cd oder dvd sondern auf einer festplatte.

er sagt jedoch:

Searching for Boot Record from CDROM . . Not Found

Boot Failure

Reboot and Select proper Boot device

or INsert Boot Media in selected Boot device

Press any key when ready..

was soll ich machen?

bitte bitte helft mir. ich brauche ihn heute noch.

bitte bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm kommst du überhaupt ins betriebssystem ? oder hängt er schon im bios ? also wenns das betriebssystem ist runter damit und neues drauf... anstonsten wenns beim bios hängt gibts nen switch neben der batterie um zu reseten wenn du nicht weisst wo der isst einfach bios-batterie für ein paar sekunden raus... funzt er dann immer noch nicht liegts vermutlich an der hardware wobei ich das eher bezweifle :) dann systematisch alles durchprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem gelöst....

siehe da... ein tritt gegen den alten rechner und er funzt wieder einwandfrei...

da muss wohl ein stecker locker gewesen sein.

statte ihn am wochenende eh mit 2 oder 4GB ram und mit ner nvidia geforce 8500 aus.

da werd ich dann noch mal alle stecker checken...

aber DANKE für die vielen schnellen antworten.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir nicht viel bringen weil

1. Kannst du 4GB RAM meines Wissens nur bei den 64bit Versionen von Windows verwenden,

und

2. Wenn du eine 8500 und dann noch zusätzlich Arbeitsspeicher reinhaust wird das das Netzteil des Rechners nicht verkraften und er geht gar nicht mehr an, guck makl was du für ein netzteil drin hast, bis wieviel Watt das geht, wenn es unter 420 Watt ca. sind dann kannste das vergessen^^

Kauf dir für 300 Euro an Aufrüst PC und bau da a 500W Netzteil rein dann kannste das machen^^

Oder machs so wie ich, stell dir den PC zusammen. Den hier hab ich:

Windows Vista Home Premium

Intel i7 mit 4x 2,93ghz und natürlich i7 technologie <333

4GB Arbeitsspeicher

1000GB Festplatte

500W Netz

nVidia geForce GTX295

5 Lüfter

7.1 Soundkarte

Custom Tower

Blaue LED's, Intel i-Power Neon-Projektor-Licht (projeziert i-Power auf den Boden)

Hat insgesamt ca. 2000 Euro gekostet alles zusammenzustellen, hab das alles vom Großhändler.

So ein PC hält dir fast ewig und du brauchst nich alle 5 jahre nen neuen

is natürlich nur empfehlenswert wenn du sachen wie World of Warcraft, DiabloIII oder sowas zockst, fürs internet allein reicht ein 200€ lapop ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir nicht viel bringen weil

1. Kannst du 4GB RAM meines Wissens nur bei den 64bit Versionen von Windows verwenden,

und

2. Wenn du eine 8500 und dann noch zusätzlich Arbeitsspeicher reinhaust wird das das Netzteil des Rechners nicht verkraften und er geht gar nicht mehr an, guck makl was du für ein netzteil drin hast, bis wieviel Watt das geht, wenn es unter 420 Watt ca. sind dann kannste das vergessen^^

Kauf dir für 300 Euro an Aufrüst PC und bau da a 500W Netzteil rein dann kannste das machen^^

Oder machs so wie ich, stell dir den PC zusammen. Den hier hab ich:

Windows Vista Home Premium

Intel i7 mit 4x 2,93ghz und natürlich i7 technologie <333

4GB Arbeitsspeicher

1000GB Festplatte

500W Netz

nVidia geForce GTX295

5 Lüfter

7.1 Soundkarte

Custom Tower

Blaue LED's, Intel i-Power Neon-Projektor-Licht (projeziert i-Power auf den Boden)

Hat insgesamt ca. 2000 Euro gekostet alles zusammenzustellen, hab das alles vom Großhändler.

So ein PC hält dir fast ewig und du brauchst nich alle 5 jahre nen neuen

is natürlich nur empfehlenswert wenn du sachen wie World of Warcraft, DiabloIII oder sowas zockst, fürs internet allein reicht ein 200€ lapop ;-)

Sry muss jetzt einfach meinen Senf dazu geben so einen Homecomputer wie du hast ist in spätestens 3 Jahren Schnee von gestern und kein aktuelles Game wird mehr drauf laufen zu deinem Prozessor ist ganz nett, gibt aber schon besseres zu AMD schau :D...

Wenn du wirklich etwas willst was lange hält dann würd ich dir nen Leistungsstarken Server Empfehlen habe gerade letzens festellen müssen das ein 5 jahre alter Server mit meinem 2monate alten Rechner ohne weiteres mithalten kann :wub:... (abgesehen von graka und lärm)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein PC hält dir fast ewig und du brauchst nich alle 5 jahre nen neuen

is natürlich nur empfehlenswert wenn du sachen wie World of Warcraft, DiabloIII oder sowas zockst, fürs internet allein reicht ein 200€ lapop ;-)

Ewig halten vielleicht (ne auch das nicht :wub:) - ewig (geschwiege denn 5 Jahre up to date) - neee.

Vor 2 Jahren hätte man so ne Aussage vielleicht über ein System mit E6800, Gf 8800 GTX, 3 Gig RAM und sowas getroffen, heute würds keiner mehr ansehen.

Ewig aktuell kannst du nie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...