Jump to content

Gabelholme?


Recommended Posts

Hey,

Also hab ein Problem mit meiner CPI SX Bj 2008 nach einem kleinen Unfall...

Also mich hats auf einer Schotterstraße bei Nacht mit ca. 35km/h geschmissen und ich bin min mop grutscht...

Richte das Moped auf und sehe, dass die der Kotflügel und Lima in ganz eine andere Richtung schauen, wie Reifen und Lenker... alles ein bisschen verdreht... Nun wollte ich fragen was das sein kann? Ist die Gabel verzogen? Ich fahre jetzt schon einige Zeit mit ihr und merke es minimal... ist beim fahrn nicht wirklich schlimm...

Und was mich noch interessiern würde:

Habe meine CPI neu gekauft und wenn ich z.B.: in der 4ten bin und vom gas weggehe, kommt so ein rascheln... wenn ich die Kupplung ziehe hört es jedoch auf... was kann das sein? Dachte mir am Anfang das is bestimmt die Kette aber wieso wirds dann weniger wenn ich die Kupplung ziehe? 1000km wird erst in ner Woche gemacht... Aja: mir ist aufgefallen, dass beim zu 2t fahren es kein rascheln gibt...

Danke im Vorraus für eure Antworten ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann es sein, dass die Gabel verzogen ist, doch ich glaube, es wird nur der Lenker verbogen sein, das geht beim ori Lenker ziemlich schnell...

Oder vl is nur der Kotflügel schief.

Und das rascheln, mhhkann nicht die Kette sein, wenns weggeht wenn du die Kupplung ziehst.Zyli und KW eigendlich auch nicht, aber das komische ist, das es beim zu 2t fahren nicht ist!

Was sagen die anderen dazu?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, du weist nicht was die gabelholme sind...

Das sind bei der Gabel(die vordere Federung) die oberen(silbernen) Rohre die in das Gussteil reinfedern...

Und die könnten verbogen sein, doch on das schon bei dem Sturz passiert bezweifle ich...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen, das mit dem rascheln liegt zu 90% an der kette.

ich hatte das gleiche problem auch mal, weil ich nen andern kettenschutz drauf hatte und ein gewinde der schrauben mit der ich des fest gemacht hatte war ein paar millimeter zu lang und immer wenn du schaltest, ruckt die kette kurz und wenn sie zu lose ist bzw zu viel spiel hat kommt sie irgendwo gegen und macht son komisches klimperndes geräusch... :stupid:

wenn du zu 2. aufm mop sitzt ist die kette gespannter als alleine, also guck mal ob da irgendwas im weg sein könnte und spann die kette evt etwas.. aber achte darauf dass sie nicht zu stramm ist ne enduro fährt man normalerweise mit sehr lockerer kette ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm normalerweise ändert sich das drehmoment der kette etwas wenn er die kupplung zieht weil sie ja in dem moment "keinen schub bekommt" und deswegen wohl anders läuft...

aber sonst kann ichs mir nicht anders erklären sry ;)

wie gesagt ich hatte ( zumindest so wie du es beschrieben hast) genau das "gleich" problem mit dem geräusch beim schalten und hab soga das ganze getriebe auseinander genommen und nix gefunden... dann einfach mal die kette gespannt und weg wars :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder mein Topic!

Und zwar will ich bei meiner Kette nichts kaputt machen, wenn ich sie spanne ;)

Kann mir irgendwer genau sagen wie ichs am besten machen soll und wieviel spiel sie haben soll?

Übrigends: Das mit der Gabel hat man nur neu ausrichten müssen ;):crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...