Jump to content

unfall vollentdrosselt


Recommended Posts

wenn ich einen unfall verschulde mit personanschaden und das moped ist vollentdrosselt (sonst alles ori) also geht so 70-75 km/h steigt da die versicherung aus?

und bei einem unfall beschlagnahmt die politzei dan mein moped oder hab ich noch eine chance um das wieder zu drosseln?

greetz

bearbeitet von x-race'er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiß, steig die Versicherung da aus.

Und ich glaub nicht, dass die Polizei dein Moped beschlagnahmt! Sondern, dass du vorfahren musst und sie dir erst dann das Taferl zupfen, wenns zu schnell geht. Außerdem machen sie am Unfallort erst mal einen Alktest.

Bei mir wars mit der Versicherung so: Ich war bei einem kleinen Unfall schuld. Zur Versicherung musste ich erst in ein paar Tagen. Also vieleicht wennst Glück hast, schaffst es sogar dein Mop noch zu drosseln

:D

gReEtZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn man da jz nen unfall mit sang ma mal 30.000€ Sachschaden verschuldet, zahlt die Versicherung nichts nur weils Mop entrosselt ist?

grEEtz

sie wirds zahlen nur holt sie sich von dir das geld wieda zurück! nur halt dann mehr, oda sie zahlens überhaupt ned!

ja sie zahlen nix wenns offen is da du nur für 45 km/h ( also gedrosselten zustand) versichert bist! sobald man 1 drossel anrührt und die versicherung das dann bei einen unfall oda so mitbekommt gilt das als versicherungsbetrug und die versicherung steigt aus und du bleibst auf den schaden sitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, wenn sie dir nachweisen können, dass das moped getunt ist(sei es nur die entfernte Drossel) steigt dir die versicherung aus!

Wenn dann die Person die nen Schaden hat, nen bleibenden hat, bist noch mehr dran!

Dann darfst du wenn du pech hast, dem seine Therapien usw. zahlen.

D.h. du zahlst ziemlich lang wenn nicht dein ganzes leben lang für die verletzte Person.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Max und Threadersteller: Deshalb nehm ich auch keinen mehr mit seit ich den TK auf der malaguti hab^^ weil wenns den idioten der bei mir hinten mitfährt runter haut und er is tot und mein moped geht 90/+ dann bin ich derbst gefickt^^

also lieber keinen mitnehmen oder sicher fahren (max anschau xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...