Jump to content

Barikit 80 dreht nicht über 8k ?


Recommended Posts

Hey Leute

Ich hab ein Problem mit meinen 80er Barikit (Restsetup in der Sig.)

Und zwar dreht er nicht über 8000 ..

Ich hab jetzt schon ne 95, 110,120,140 und 190er Düse probiert egal mit welcher mehr wie 8k sind nicht drin.

Bei 8k hört sie einfach auf und stottert hin und wieder ..

Hat vielleicht der Kundo zu wenig Durchzug ?

Ich hab auch den Luftfilter aufgemacht (da war ein Gummi drinnen der ist weg) seit dem her ist sie etwas lauter, das der vielleicht damit was zu tun hat ?

Hab keine Ahnung was ich jetzt noch tun soll ..

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hast du die elektronische drossel (also bei dem komsichen schwarzen kasten wo "MORIC" drauf steht) rausgmacht???

sonst fällt ma irgendwie nix ein....kann ja eig. nur die zündung schuld sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gedrosselte CDI :unsure:

einfach mit 5er bohrer ein loch in das O von mOric bohren und mitheisklebe oder silikon versiegeln. fertig.

dann sollte es gehn^^

ooooder... was natürlich auch sein kann, gaser komplett falsch eingestellt.

FALSCH HERR LEHRER!!!!

laut yamaha händler 6,5er Bohrer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schützi einmal hätte gereicht ^^ trotzdem danke

naja ich werd morgen mal probiern ohne esd zu fahrn .. wenns dann halbwechs geht is der pott zu klein ..

Mikuni Düsen gibts ja bis über 700 aber ich denke nicht das die soviel mit den Dello's um sind ...

/Edit: Hängt nur bei mir 2Stroke ?

bearbeitet von D3rK0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündzeitpunkt viel zu früh eingestellt oder Vergasereinstellung viel zu fett!

wenn er die zündung ori lasst und nur zyli montiert dann verstellt sich ja nix beim zündzeitpunkt ;) tu mal logisch denken bevor du was schreibst.

@Hunter 152 danke ich weiss schon was ich sag :rolleyes:

@D3rko wennst ohne ESD fahrst bringt sich das garnix :crazy-smilie: lol du bist mir einer xD

und wenn du ohne pott meinst, wird sich auch nix drann ändern weil ich glaub net dass sich in deinem pott drosseln befinden! dein gaser is einfach komplett falsch eingestellt, oder du hast irgendwas falsch verbaut. pfeil am kolbendach hat richtung auslass geschaut alst eingebaut hast?

oder deine cdi is eben kaputt was ich mir iwie net ganz denken kann.

btw wenn du sagst du hast ihn erst gestern eigebaut... bist du ihn dann schon ordentlich eingefahren? kann ich mir iwie auch net ganz vorstellen innerhalb von ein paar h. aber wennst ihn unbedingt treten willst dann probier follgendes: fahr bist auf 8000 drehst, dann zieh die kupplung und schalt 1 gang RUNTER und wieder vollgas. wenns dann total abdrosselt und du langsamer wirst hast entweder noch ne drossel drinn, wennst weiterstottert und aber schon ein bisschen höher dreht hast was falsch eingebaut/gaser komplett falsch eingebaut/eingestellt, und wenns eben voll wegzieht, oder ebn was weiter geht dann passt alles und solltest deinen gaser noch feinabstimmen.

mfg

bearbeitet von roflcopter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er die zündung ori lasst und nur zyli montiert dann verstellt sich ja nix beim zündzeitpunkt ;) tu mal logisch denken bevor du was schreibst.

Bei den Airsals ist ein Zettel dabei, wo oben steht dass der ZZP verstellt werden soll. Nachdem der Barikit auch ein Airsal ist, könnte es gut möglich sein, dass auch so ein Zettel dabei war und er die Zündung falsch eingestellt hat ?! Weiters hat er möglicherweise auch erst gestern die KW gewechselt... Also halt dich etwas zurück mit deinem Tonfall, denn du hättest mit Sicherheit nicht mal gewusst wie sich ein falscher ZZP überhaupt auswirkt :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute heute wurde fast alles versucht ..

mitn mikuni hat sie fast bei jeder düse gleich hoch gedreht .. bis ca. 8-9k

hab heute die original membran & meinen alten 21er dellorto raufgeschraubt und mit dem probiert ..

zuerst mit ner 102er Düse: Ging nicht wirklich gut hat nur 5-6k gedreht viel zu fett ..

dann mit ner 92: Ging schon etwas besser ca. 8k aber noch immer nicht mehr

dann mit ner 82: ging unten auch nicht besser doch ich schaffte es kurz in den reso der aber erst bei 11k anfing !! von 7-10 ist das totale loch .. da geht fast nix grade das sie es raufschafft ..

zündung kann also nicht viel haben, es ist ziemlich sicher der kundo der einfach nicht mit den bari zusammen passt .. der kundo is für 50/70 midrace das haut einfach nicht hin ..

jz kommt warscheinlich ein d.n.performance 70/80 oder ein Tk carrera low ..

trotzdem danke für eure hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich wäre es zwar, dass der Auspuff wirklich schuld ist an deinem Drehzahlproblem (habe ich selber auch schon gehabt das Problem), aber nachdem die Mopedtuningzylinder sowieso alle im Bereich von ca +-5° gleiche Steuerzeiten haben, kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen...

Stottert das Moped oben raus eigentlich und raucht es extrem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sie raucht jetzt allgemein ziemlich viel weil ich jetzt mit 1:33 fahre. aber was ich so gesehen hab raucht sie oben nicht wirklich viel.

naja sie stottert von 7000-10000 .. da geht fast gar nix .. grad das sie noch hochkommt aber ab 11000 geht sie eigentlich ruhig .. mehr hab ich sie noch nicht drehen lassen weil ich ja eigentlich noch beim einfahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...