Jump to content

Vollentdrosselt Zündkerze, Düsenstock...?


Recommended Posts

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Mopedhändler aus meiner Stadt. Ich war dort um mir ein 100HD zu kaufen.

Er hat dann gefragt für was ich sie brauche, und ich hab gsagt für meine entdrosselte Derbi X-Treme.

Und er hat dann gesagt, dass er eine 94 Hd reingibt, einen anderen Düsenstock, ein 15er Ritzl und eine Zündkerze mit 10er Brennwert, wenn er ein Moped eindrosslt.

Ich würd jetzt gerne wissen, was ein Düsenstock is, er hat gsagt das hat Löcher.

Außerdem würde mich interessieren, was der Brennwert ist.

Am bestern generell was über Zündkerzen.

mfg

Danke

bearbeitet von Bounc3r
Technisches Tuning --> Allgemeine Mopedfragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düsenstock ist der schrauben wo die HD drin ist, aber warum er den wechselt ist mir ein rätsel...

tu dir ne 9 oder 10 kerze rein, damit biste auf der sicheren seite

brennwert heist wie viel hitze die zündkerze am zünddorn aushält, ne 10 hält mehr aus wie z.b. ne 8..

bei nem freund wars so das er ne 9 kerze hatte un die die hitze von den 80ccm aushielt, dadurch schmolz der dorn und dann hast ihm mit den ausgekühlten splittern des dorns den zily verieben, aber bööööse, waren richtig tiefe kratzer drinnen

wenn du sie umdüst fahr mal ca 2 km und guck dir das zünkerzenbild an, wenns weis ist fähst du zu mager (zu wenig öl), wenns schwarz ist zu fett, der zünddorn muss ein schönes rehbraun haben!!

ne 100 wennst das entrosselst, hm, ich kenn die neue x-treme nich, aber könnte sein das sie vll zu klein is, kauf dir ein set das von 94 bis 110 geht!

bearbeitet von yamsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...