Jump to content

Auspuff wird extrem heiß!


Recommended Posts

Seas Leute

Hab wieder mal eine Frage an euch. Und zwar wird seitdem ich den Ori Pott wieder entdrosselt habe die ganze Anlage extrem heiß. Hat mich bis heute nicht gestört nur ich kann mein Moped nicht mehr zurückdrosseln weil ich nichtmal den Schalldämpfer mehr angreifen kann. Da hab ich mir heute den ganzen Finger verbrannt. Der Schalldämpfer wird fast 100° heiß und der Metrakit Verbindungsgummi wird so heiß das er raucht und risse bekommt. (Riecht auch nicht gerade toll xD)

Wieso wird das alles so heiß?? Vergaser ist leicht zu fett abgestimmt Öl kriegt sie hoffe ich genug. Die Kühlwassertemperatur ist ganz normal kein Überhitzen oder so.

Mfg

EDIT: Hab grad meinen Schalldämpfer runter und dabei is mir aufgefallen das sich das KOMPLETTE VERBINDUNGSROHR BLAU VERVÄRBT HAT. Das kann doch nicht normal sein...

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Bist du dir sicher das sie richtig bedüst is? Für mich hört sich das nämlich stark nach zu magerer Bedüsung an!

Schau mal dein ZK-Bild an, wenns weiß is -> sofort umdüsen, sonst hast an Reiber

denn normal wir der net so extrem heiß wie dus hier beschreibst ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, das Gemisch wird zimlich sicher zu mager sein.

Bei einem Freund von mir hat er sogar schon mal Rot zum Glühen angefangen, auf einem VId hat das sogfar violette ausgesehen xD

mfg Canzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unwichtige Sachen, wie der KAT, und das "Labyrinth" zur Schalldämpfung im ESD nehmen leider sehr viel Wärme auf, wie eine Sportanlage.

Dann kommt noch dazu, das du 80ccm fährst. D.h.: Mehr heiße Abgase.

Damit wirst du wohl und übel leben müssen.

21er Vergaser bedeutet übrigens noch mehr Gemisch. Also auch noch mehr Abgase.

Aber ich schätze, dass wenn du den ori. Vergaser rauf montierst sich nur sehr gering etwas an der Temperatur verändert. Am besten du räumst deinen ori Pott komplett aus, wenn du das wieder schweißen kannst etc. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Nein Zündkerze ist fast stockschwarz wenn ich eine Zeit lang Vollgas fahr. Sonst geht sie ins schwarzgraue. Man muss bedenken das ich mit kompletter MHR Anlage eine 92 Düse gefahren bin und jetzt mit Ori Pot eine 90er^^. Deshalb rennt sie auf Vollgas schlechter als auf Halbgas und wenn ich auf Vollgas den Choke reinhau geht gar nichts mehr die zündet dann nichtmal mehr.

Nein Kat ist noch drinnen aber so ein Labyrinth wie dus nennst hab ich nicht da ich 1. auf Sport Esd fahr, 2. Sogar mein Ori Dämpfer nur so ein Rohr mit Löcher wie mein Sport Esd hat aber mit Stahlwolle gestopft.

Mich wundert es aber das meine Kühlwassertemp ganz normal ist (5 oder 6 von 8 Strichen) für das Wetter auch der Zylinder wird nur bisschen heißer als sonst ich schätz er hat ca. 80° außen.

@Mofafahrer: Nein der Kat ist noch drinnen es würd mich aber auch nicht stören wenn ich keinen mehr hätte^^.

Ich schau mir jetzt noch mal schnell meine ZK und stell euch ein Bild davon rein. Aja nadel ist auf magerster Stelle damit sie wenigstens auf Halbgas gut rennt wegen der Düse ;)

Mfg

EDIT: SO hier die Bilder: ZK: 4lwp-79.jpg 4lwp-7a.jpg

Und das Verbindungsrohr: 4lwp-78.jpg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt nach zu mager!

Ein Freund neulich in der Schule: "he hast du dein Krümmer auch schon amal zum Glühen gekriegt?", "Was hast of du für eine Düse drin?" "75" "bist du deppert? 90er mindestens oder mechst den Moped zerstören!?!"

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde mal den Kat rausgeben. vll hat der so einen starken wärmerückstau.

Ist der ESD vll irgendwie verstopft.

0815 Tuning: Schweiß lauter dünne Lamellen auf das Verbindungrohr das es besser gekühlt wird xD

Ja wird vllt nicht schlecht sein. Dann stinkt sie auch nicht mehr so xD. Nö ESD hab ich vorgestern neu gestopft da war nichts verstopft.

Thx für Idee mit den Lamellen werd ich mir merken xD

ein Auspuff mit KAT hats halt ansich das er so heiss wird. Kannst du bei jedem entdrosseltem Ori Moped beobachten.

Übrigens, ein zu fett eingestellter Motor auch nicht gut :wub:

Ja das stimmt schon aber das sich da gleich das ganze Verbindungsrohr verfärbt hatte ich auch Ori gedrosselt nicht. Ich weiß das das auch nicht so gut ist aber ich kann sie nicht magerer einstellen sonst bin ich im Arsch wenn sie mich aufhalten...

Klingt echt nach zu mager!

Ein Freund neulich in der Schule: "he hast du dein Krümmer auch schon amal zum Glühen gekriegt?", "Was hast of du für eine Düse drin?" "75" "bist du deppert? 90er mindestens oder mechst den Moped zerstören!?!"

mfg

Ich bin kein Noob mehr ich kann schon Vergaser einstellen^^. Glühen tut da glaub ich auch nichts es raucht nur der ganze Krümmer nach dem fahrn und der Verbindungsgummi löst sich langsam auf.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...