xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 Hallo!ich bin noch ein ziemlicher tuning anfänger..ich möchte mir eine gilera runer sp mit folgenden tuningteilen kaufen:70ccm stage 6 sportyasuni c1617.5 vergaserstage 6 sport varioverstärkte kurbellwelle motorforcehebo keilriemenhebo wandlersteigscheibe heboracing cdicarbon membraneoffener ansaugstutzeneinlass vergrößert....und und und....downhill....weiße sitzbankuvmdas moped hatt kein pickerl mehr und ich hätte aber gerne eins, dazu müsste ich es zurückbauen.ich hab ein paar freunde die mir beim drosseln helfen aber der kubiksatz beunruhigt mich etwas..Wie schwer ist es so ein moped zurückzubauen?muss man gewisse teile anmelden?wie lange dauert es das moped zurückzubauen?worauf muss ich noch achten?welchen nutzen hat die racing cdi??thx Luki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel999 Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 ich kenne einige leute die pikerl machen die fahren nicht mitn mopet sondern sie schauen sich nur die lichter und reifen anlol oder mann bekommt fast immer a pickerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2009 ich kenne einige leute die pikerl machen die fahren nicht mitn mopet sondern sie schauen sich nur die lichter und reifen anlol oder mann bekommt fast immer a pickerlja aber die werkstätten müsste man kennen...aber wär echt gut wenn ich sie nicht drosseln müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weini Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 worauf muss ich noch achten?welchen nutzen hat die racing cdi??thx Lukialso achten musst auf jeden fall amal das die reifen noch genug profil haben und das rücklicht-bremslicht, blinker, vorderlicht funktioniert. naja anspringen sollte sie eig. auch leicht.^^Zu der tuning cdi. was eine cdi ist weist du ja oder.?also die ori cdi bei deinem mop is wahrscheinlich gedrosselt. das is im prinzip so als wenn du eine backbox hast, die man nicht ausschalten kann. die ori cdi hört bei bestimmten drehzahlen zu zünden auf. die tuning cdi hört nicht auf zu zünden. damit sind höhere drehzahlen möglich und daraus folgt mehr geschwindigkeit.Korrigiert mich fals ich falsch liege.mfg weini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 Ja eig. schauen sie beim pickerl eh nicht obsie zu schnell geht. Und beim Roller sehenSie zu die ccm sowieso nicht gut oder???Tu es auffällige weg und schau das dieBeleuchtung funktioniertdann sollte es keine probs. gebenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2009 (bearbeitet) Hmm bei dem moped dürften sie schon draufkommen das meine schleuder zu schnell geht.. foto heheweiss nicht ob sie trizdem geschwindigkeit schau werdn oda nur bremsen und so..die geht jetzt ca. 110km/hnochmal: ist es sehr schwer den kubiksatz umzubauen?? bearbeitet June 2, 2009 von xxlukixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 (bearbeitet) haben sie dem Vorbesitzer die Nummer genommen?das spielt nämlich meistens eine große Rolle (fürs Pickerl schauen sie fast garnichts an und wenn man sie neu anmelden will durchsuchten sie den ganzen Scooter von nem Kolli auf Tuning)nunja bei dieser Runner ists auch nicht leich...auf jedenfall muss mal das ganze bereits genannte Zeug funktionieren und passen (Blinker, Lichter, Reifen usw) dann musst noch die auffälligen Tuningsachen weg machen bzw verstecken (ori Pott gehört rauf - auser dieser ist zugelassen -, ori Luffi, Ori Gaser,...) wegen Zyli: es ist nicht schwer einen Ori wieder einzubaun aber du kannst es auch mal mit dem 70er probiern (falls er neu ist verdreck ihn äußerlich einfach ein bisschen damit er eher "alt und gebraucht" aussieht )wegen der Verkleidung könntest vlt Glück haben aber ich glaub das mit den Anzeigen lassen sie dir nicht so leicht durch falls es nicht genehmigt ist...wegen der Geschwindigkeit: wenn den ori Pott rauf machst schau dass sie drosseln kannst (ein Kolli hat seinen Roller auch ungefähr gleich umgebaut und als er den ori Pott rauf machte (wegen Tafelriss) und alles drosselte usw hat es nicht wirklich was gebracht, da nichts mehr mit der Tuning-Vario, Zyli, tuning-Kupplung,... zusammengepasst hatte)ich würd sagen es ist nicht leicht einen Roller der so umgebaut ist so umzubaun dass man damit LEGAL ein Pickerl bekommtAlles in einem:ich würd sagen bau alles was arg auffällt um, mach die Geschw. runter und bau sie einfach so zurück bis du sagst es könnt vlt klappenfahr dann zum TÜV oder so und hoff dass es klappt (machne haben Glück, bei anderen wird genau geschaut)das ist Zufall bearbeitet June 2, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2009 (bearbeitet) der vorbesitzer is immer ohne taferl gefahren.. und er hatt die nummer vom oripott auf den yasuni graviert iwie..welche teile muss man den anmelden??weil alles wär zu viel... bearbeitet June 2, 2009 von xxlukixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 der vorbesitzer is immer ohne taferl gefahren.. und er hatt die nummer vom oripott auf den yasuni graviert iwie..welche teile muss man den anmelden??weil alles wär zu viel...Man muss eigentlich alles "anmelden" (genehmigen/zulassen) was man am Mop verändertjedoch geht das nur auch bei Teilen die eine Zulassungsnummer haben bzw die eine Betriebserlaubnis für dein Mop haben und es gibt ziemlich wenige Teile die soetwas habennunja ist ein schwerer Fall, überhaupt bei Scooterngreezps: der Vorbesitzer war sicher so ein cooler Scooter-Racer mit nem 70er Sport der meint er ist der Schnellste und Beste mit seinen 110 und wenn ihn die Kiwis ohne Taferl sehn fährt er einfach mit seinem Super-Racing-Roller davon oder xD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2009 ps: der Vorbesitzer war sicher so ein cooler Scooter-Racer mit nem 70er Sport der meint er ist der Schnellste und Beste mit seinen 110 und wenn ihn die Kiwis ohne Taferl sehn fährt er einfach mit seinem Super-Racing-Roller davon oder xD?ganz genau so einer war er xDDihn haben sie aber doch erwischt^^ is halt keine hayabusa;)trozdem beschleunigt sie ziemlich bin schon probegefahren..wheelie^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X Treme SM Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxlukixx Geschrieben June 2, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2009 .was solln das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben June 2, 2009 Melden Share Geschrieben June 2, 2009 was solln das sein?Das nennt mann spam <------------Das auch^^Wennst wirklich a pickerl willst dann brauchst viel glückund vl. den einen oder anderen kaffee denst den mechaniker zahlstwenn er dir es pickerl gibt.Also runtertun: Luffi, Gaser (ccm) k.a ob mann die stark sieht usw.Eine TH würd ich wieder rauftun weil ich hab bei dem pic keine gesehenAber wennst nachher wieder mit dem setup fahren willstschei* aufs pickerl wenn sie dich erwischenkommt es auf die paar euro auch nicht drauf anmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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