Jump to content

Moped wieder drosseln


Recommended Posts

Hallo!

ich bin noch ein ziemlicher tuning anfänger..

ich möchte mir eine gilera runer sp mit folgenden tuningteilen kaufen:

70ccm stage 6 sport

yasuni c16

17.5 vergaser

stage 6 sport vario

verstärkte kurbellwelle motorforce

hebo keilriemen

hebo wandler

steigscheibe hebo

racing cdi

carbon membrane

offener ansaugstutzen

einlass vergrößert....

und und und....

downhill....

weiße sitzbank

uvm

das moped hatt kein pickerl mehr und ich hätte aber gerne eins, dazu müsste ich es zurückbauen.

ich hab ein paar freunde die mir beim drosseln helfen aber der kubiksatz beunruhigt mich etwas..

Wie schwer ist es so ein moped zurückzubauen?

muss man gewisse teile anmelden?

wie lange dauert es das moped zurückzubauen?

worauf muss ich noch achten?

welchen nutzen hat die racing cdi??

thx Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige leute die pikerl machen die fahren nicht mitn mopet sondern sie schauen sich nur die lichter und reifen an

lol oder mann bekommt fast immer a pickerl

ja aber die werkstätten müsste man kennen...

aber wär echt gut wenn ich sie nicht drosseln müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf muss ich noch achten?

welchen nutzen hat die racing cdi??

thx Luki

also achten musst auf jeden fall amal das die reifen noch genug profil haben und das rücklicht-bremslicht, blinker, vorderlicht funktioniert. naja anspringen sollte sie eig. auch leicht.^^

Zu der tuning cdi. was eine cdi ist weist du ja oder.?

also die ori cdi bei deinem mop is wahrscheinlich gedrosselt. das is im prinzip so als wenn du eine backbox hast, die man nicht ausschalten kann. die ori cdi hört bei bestimmten drehzahlen zu zünden auf. die tuning cdi hört nicht auf zu zünden. damit sind höhere drehzahlen möglich und daraus folgt mehr geschwindigkeit.

Korrigiert mich fals ich falsch liege.

mfg weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eig. schauen sie beim pickerl eh nicht ob

sie zu schnell geht. Und beim Roller sehen

Sie zu die ccm sowieso nicht gut oder???

Tu es auffällige weg und schau das die

Beleuchtung funktioniert

dann sollte es keine probs. geben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei dem moped dürften sie schon draufkommen das meine schleuder zu schnell geht.. foto hehe

post-6169-1243953304_thumb.jpg

weiss nicht ob sie trizdem geschwindigkeit schau werdn oda nur bremsen und so..

die geht jetzt ca. 110km/h

nochmal: ist es sehr schwer den kubiksatz umzubauen??

bearbeitet von xxlukixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie dem Vorbesitzer die Nummer genommen?

das spielt nämlich meistens eine große Rolle (fürs Pickerl schauen sie fast garnichts an und wenn man sie neu anmelden will durchsuchten sie den ganzen Scooter von nem Kolli auf Tuning)

nunja bei dieser Runner ists auch nicht leich...

auf jedenfall muss mal das ganze bereits genannte Zeug funktionieren und passen (Blinker, Lichter, Reifen usw) dann musst noch die auffälligen Tuningsachen weg machen bzw verstecken (ori Pott gehört rauf - auser dieser ist zugelassen -, ori Luffi, Ori Gaser,...)

wegen Zyli: es ist nicht schwer einen Ori wieder einzubaun aber du kannst es auch mal mit dem 70er probiern (falls er neu ist verdreck ihn äußerlich einfach ein bisschen damit er eher "alt und gebraucht" aussieht :) )

wegen der Verkleidung könntest vlt Glück haben aber ich glaub das mit den Anzeigen lassen sie dir nicht so leicht durch falls es nicht genehmigt ist...

wegen der Geschwindigkeit: wenn den ori Pott rauf machst schau dass sie drosseln kannst (ein Kolli hat seinen Roller auch ungefähr gleich umgebaut und als er den ori Pott rauf machte (wegen Tafelriss) und alles drosselte usw hat es nicht wirklich was gebracht, da nichts mehr mit der Tuning-Vario, Zyli, tuning-Kupplung,... zusammengepasst hatte)

ich würd sagen es ist nicht leicht einen Roller der so umgebaut ist so umzubaun dass man damit LEGAL ein Pickerl bekommt

Alles in einem:

ich würd sagen bau alles was arg auffällt um, mach die Geschw. runter und bau sie einfach so zurück bis du sagst es könnt vlt klappen

fahr dann zum TÜV oder so und hoff dass es klappt (machne haben Glück, bei anderen wird genau geschaut)

das ist Zufall :D

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer is immer ohne taferl gefahren.. und er hatt die nummer vom oripott auf den yasuni graviert iwie..

welche teile muss man den anmelden??

weil alles wär zu viel...

Man muss eigentlich alles "anmelden" (genehmigen/zulassen) was man am Mop verändert

jedoch geht das nur auch bei Teilen die eine Zulassungsnummer haben bzw die eine Betriebserlaubnis für dein Mop haben und es gibt ziemlich wenige Teile die soetwas haben

nunja ist ein schwerer Fall, überhaupt bei Scootern

greez

ps: der Vorbesitzer war sicher so ein cooler Scooter-Racer mit nem 70er Sport der meint er ist der Schnellste und Beste mit seinen 110 und wenn ihn die Kiwis ohne Taferl sehn fährt er einfach mit seinem Super-Racing-Roller davon oder xD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: der Vorbesitzer war sicher so ein cooler Scooter-Racer mit nem 70er Sport der meint er ist der Schnellste und Beste mit seinen 110 und wenn ihn die Kiwis ohne Taferl sehn fährt er einfach mit seinem Super-Racing-Roller davon oder xD?

ganz genau so einer war er xDD

ihn haben sie aber doch erwischt^^ is halt keine hayabusa;)

trozdem beschleunigt sie ziemlich bin schon probegefahren..wheelie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was solln das sein?

Das nennt mann spam <------------Das auch^^

Wennst wirklich a pickerl willst dann brauchst viel glück

und vl. den einen oder anderen kaffee denst den mechaniker zahlst

wenn er dir es pickerl gibt.

Also runtertun: Luffi, Gaser (ccm) k.a ob mann die stark sieht usw.

Eine TH würd ich wieder rauftun weil ich hab bei dem pic keine gesehen

Aber wennst nachher wieder mit dem setup fahren willst

schei* aufs pickerl wenn sie dich erwischen

kommt es auf die paar euro auch nicht drauf an

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...