LukiBuki Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Hey Leute,Ich bin neu hier und deswegen entschuldige ich mich schon im Voraus falls ich diesen Thread unnötig, am falschen Platz, eröffnet habe.Ich habe heute meinen Mopedschein erfolgreich (der ja so schwer) abgeschlossen und bald bekomme ich eine Derbi SM X-Treme. In der Fahrschule haben sie eine entdrosselte Derbi SM X-Race, und sonst mit Originalteilen, gehabt und ich muss sagen die hat gezogen wie die Sau. Im Gegensatz zu der gedrosselten Aprilia war die Derbi der Teufel.Naja jetzt zum eigentlichem Thema. Jeder will halt schneller fahren und ich natürlich auch und deswegen möchte ich euch Experten fragen, was ich alles genau machen soll damit meine Derbi noch halbwegs normal ausschaut, aber gut geht. Das heißt schnell, stark und geil aber nicht damit sie wie eine Rennmaschine aussieht. Was kann ich alles machen? Bitte um Hilfe!Ich habe was gefunden was mir gefällt:http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-turbokit-chromado-doppel-esd:a3545.html. Ist der gut? Oder gibt es bessere (Doppel-) Auspuffanlagen?Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 (bearbeitet) Erstmal Wilkommen Naja ich rate dir das du zuerst mal nur die Krümmerdrossel entfernst!Und größere Düse reintun nicht vergessen!!Der Sportauspuff kann derweil noch warten!Auserdem sagst du das du unauffällig bleiben willst und dann zeigst den Turbokit mit Doppel ESD her ^^mfg bearbeitet June 6, 2009 von Dave* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackass Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 ich würd zuerst mal alles entrosseln (Blindrohr am Krümmer abflexen, zuschweißen und wieder draufschweißen/ Krümmerdrossel und Vergaserdrossel entfernenDer Doppel ESD ist alles andere als unauffällig!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Hey!Danke vielmals für eure schnellen Antworten.Der Doppel ESD war ja nur ein Vorschlag und eine Frage ob er gut ist. Auffällig ist er sicher und vorerst nur ein Plan. Der kommt später. Also welche und wie viele Entdrosselungsmöglichkeiten gibt es?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Es gibt die normal Krümmerdrossel, das Blindrohr und die Vergaserdrossel (das ist so ein goldenes Blättschen beim Vergaser dort wo der Luftfilterschlauch ist)Wenn du das alles machst geht si ca 70 - 75 km/h!Wenn du dann noch ein 12er Ritzel drauf machst ca 75-80 (mit viel Glück 80 )mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Es gibt die normal Krümmerdrossel, das Blindrohr und die Vergaserdrossel (das ist so ein goldenes Blättschen beim Vergaser dort wo der Luftfilterschlauch ist)Wenn du das alles machst geht si ca 70 - 75 km/h!Wenn du dann noch ein 12er Ritzel drauf machst ca 75-80 (mit viel Glück 80 )mfgalso ich täte es an dir empfehlen gleich einen sporti weil wenn du die ori krümmerdrossle heruausen hast hast du beim Vorfahren (wenn du iwann mal muss) immer so eine Scheißarbeit mit Beilagscheibe reinschweißen und so.und ich glaub sicher wenn mann komplett ori entrosselt fährt sich iwann einen pott holt. (sowars halt ba mir)aber jeden das seine.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Aah...Das heißt wenn ich zu viele "entdrosselungen" mach, kann es sein dass das Moped irgendwann hin ist? Naja oke was soll ich da am besten machen damit sie NICHT hin wird aber trotzdem noch sehr, sehr schnell und gut geht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schinni Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 wenn du es richtig machst und auch umdüst wird gar nix hin.wo die drosseln sind steht hier: http://www.2stroke-tuning.com/forum/index....st&p=183510und hier wird beschrieben wie du danach deine düse wechselest http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/VergaserHD.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben June 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2009 Danke. Das heißt entdrosseln ist der Klassiker beim Aufmachen und was könnte man theoretisch dann noch machen?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aprisx50 Geschrieben June 6, 2009 Melden Share Geschrieben June 6, 2009 lolIst iwie ne coole Frage Alles was du dir vorstellen kannst.SPortluffiSportauspuffHefaletc.Schau mal auf gearparts da siehst du was da alles zu machen gibt.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben June 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Aha. Oke und sollte ich mein Moped dann sofort beim Händler entdrosseln, usw. oder eher einfahren und dann entdrosseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voigas Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Einfahren und dann selber entdrosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drd racing* Geschrieben June 7, 2009 Melden Share Geschrieben June 7, 2009 (bearbeitet) hmm...ich denke mal, es wäre besser, wennst as a bissl wenigstens einfährst.und entdrosseln würd ichs selber. (händler is meiner meinung nach zu teuer) upps... da war wohl jemand schneller....sorry 4 doppelpost bearbeitet June 7, 2009 von drd racing* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukiBuki Geschrieben June 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2009 Danke Leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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