Jump to content

Derbi X-Treme Tuning


Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin neu hier und deswegen entschuldige ich mich schon im Voraus falls ich diesen Thread unnötig, am falschen Platz, eröffnet habe.

Ich habe heute meinen Mopedschein erfolgreich (der ja so schwer) abgeschlossen und bald bekomme ich eine Derbi SM X-Treme. In der Fahrschule haben sie eine entdrosselte Derbi SM X-Race, und sonst mit Originalteilen, gehabt und ich muss sagen die hat gezogen wie die Sau. Im Gegensatz zu der gedrosselten Aprilia war die Derbi der Teufel.

Naja jetzt zum eigentlichem Thema. Jeder will halt schneller fahren :( und ich natürlich auch und deswegen möchte ich euch Experten fragen, was ich alles genau machen soll damit meine Derbi noch halbwegs normal ausschaut, aber gut geht. Das heißt schnell, stark und geil aber nicht damit sie wie eine Rennmaschine aussieht. Was kann ich alles machen? Bitte um Hilfe!

Ich habe was gefunden was mir gefällt:http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-turbokit-chromado-doppel-esd:a3545.html. Ist der gut? Oder gibt es bessere (Doppel-) Auspuffanlagen?

Bis dann :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Wilkommen :(

Naja ich rate dir das du zuerst mal nur die Krümmerdrossel entfernst!

Und größere Düse reintun nicht vergessen!!

Der Sportauspuff kann derweil noch warten!

Auserdem sagst du das du unauffällig bleiben willst und dann zeigst den Turbokit mit Doppel ESD her ^^

mfg

bearbeitet von Dave*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke vielmals für eure schnellen Antworten.

Der Doppel ESD war ja nur ein Vorschlag und eine Frage ob er gut ist. Auffällig ist er sicher und vorerst nur ein Plan. Der kommt später. :stupid:

Also welche und wie viele Entdrosselungsmöglichkeiten gibt es?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die normal Krümmerdrossel, das Blindrohr und die Vergaserdrossel (das ist so ein goldenes Blättschen beim Vergaser dort wo der Luftfilterschlauch ist)

Wenn du das alles machst geht si ca 70 - 75 km/h!

Wenn du dann noch ein 12er Ritzel drauf machst ca 75-80 (mit viel Glück 80 :stupid:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die normal Krümmerdrossel, das Blindrohr und die Vergaserdrossel (das ist so ein goldenes Blättschen beim Vergaser dort wo der Luftfilterschlauch ist)

Wenn du das alles machst geht si ca 70 - 75 km/h!

Wenn du dann noch ein 12er Ritzel drauf machst ca 75-80 (mit viel Glück 80 :stupid: )

mfg

also ich täte es an dir empfehlen gleich einen sporti weil wenn du die ori krümmerdrossle heruausen hast hast du beim Vorfahren (wenn du iwann mal muss) immer so eine Scheißarbeit mit Beilagscheibe reinschweißen und so.

und ich glaub sicher wenn mann komplett ori entrosselt fährt sich iwann einen pott holt. (sowars halt ba mir)

aber jeden das seine.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aah...

Das heißt wenn ich zu viele "entdrosselungen" mach, kann es sein dass das Moped irgendwann hin ist? Naja oke was soll ich da am besten machen damit sie NICHT hin wird aber trotzdem noch sehr, sehr schnell und gut geht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es richtig machst und auch umdüst wird gar nix hin.

wo die drosseln sind steht hier: http://www.2stroke-tuning.com/forum/index....st&p=183510

und hier wird beschrieben wie du danach deine düse wechselest http://www.2stroke-tuning.com/Moped-FAQ/VergaserHD.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

ich denke mal, es wäre besser, wennst as a bissl wenigstens einfährst.

und entdrosseln würd ichs selber. (händler is meiner meinung nach zu teuer)

;)

upps... da war wohl jemand schneller....

sorry 4 doppelpost

bearbeitet von drd racing*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...