Jump to content

Neues Spielzeug


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

hehe da grabt jemand meinen alten thread aus :D

ja sportler kommt den sommer noch. (remus freeride)

ich hab zurzeit nur kein geld mehr.. scheis Führerschein XD

was ich mir dan noch einbau ist eine Ölthermometer, und ein Drehzahlmesser :yesss:

aber wie gesagt.. wenn ich liquid bin

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ist es soweit. der missery hat geld :D

jetzt wird ein ESD bestellt.

nur welcher? in frage kommen: Remus Freeride 300€ oder Sebring Hunter 330€ (wie man sieht von der Leistung und Optik sind sie fast gleich)

was meint ihr? Qualität? Sound?

greetz

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 9000 fängt meine erst an^^

Hehe :D So weit komm ich garnicht :D

so jetzt ist es soweit. der missery hat geld :D

jetzt wird ein ESD bestellt.

nur welcher? in frage kommen: Remus Freeride 300€ oder Sebring Hunter 330€ (wie man sieht von der Leistung und Optik sind sie fast gleich)

was meint ihr? Qualität? Sound?

greetz

Die sind kpl. BAUGLEICH, egal ob Sound, Leistung usw.

Allerdings nicht das non plus ultra...

Das wirkliche non plus ultra auf einer KTM ist ein modifizierte KTM SXC ESD (der mit dem Knick drin) mit dem Krümmer ab BJ 2003 (der dickere). Das geht dann noch besser als ein Akra von der Spitzenleistung her. War voriges Monat bei einem ehemaligen KTM Werksmeachaniker.

Ich hab ja die kpl. Remus/Sebring Anlage drauf, also ab Auslass. Bringt oben eher nichts, dafür gehts von unten besser als die Akra Anlagen usw. Oben geht ihr dann aber die Luft aus, da fehlen dann 2-4PS.

Ein paar PS Kitzel ich aber noch raus. Hab von ihm nämlich einen Tipp bekommen, dass der ASS auf 40mm zusammen läuft. Is hald blöd wenn man einen 42er Vergaser drauf hat :D Wär zwar möglich dass der Vorbesitzer bzw. ein Mechaniker da schon was gemacht hat, werd mir das ganze bei Zeiten aber trotzdem mal ansehen...

Man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir fast gedacht. dann wirds der remus.

wegen einer komplett anlage.

bei meiner KTM ist ja schon eine Edelstahl-Anlage (serienmäßig?) verbaut. wo nichts drin ist. also die komplett leer ist.

ich kann mir nicht vorstellen das da eine Tuninganlage viel Leistung bringt.

es geht mir nicht so um die Leistung.. da kommt mit 21 was gscheides ;) .. nur um die Optik und Sound.

wenn du das mit den ass herausgefunden hast.. dann sags mir bitte.. mach ich krass dremel aktion :crazy-smilie:

da hast du recht. und wenn man meint das man sich auskennt findet man immer iwas neues von den man keine Ahnung hat^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl is Serienmäßig. Der is auch von Haus aus leer, is ja auch der Krümmer, oder meinst du den ESD?! Der ori. hat keine Dämwolle drin is nämlich kein Absorbationsdämpfer sondern ein Reflexionsdämpfer.

Das mit dem ASS bringt nat. nur was wenn man einen 41er bzw 42er und größeren Vergaser drauf hat. Der ori. hat ja sowieso nur 40mm Durchlass also passt das ;) So dumm sind die KTM Mechaniker auch ned dass sie einen 40er Vergaser auf an zB 35er ASS schmeißen - außer in der gedrosselten Version :crazy-smilie:

Das mit den "21 Jahren und was GSCHEIDES" will ich mal überhört haben!!! Mit so einer KTM SM hast auf Passstraßen JEDEN. Da kann die reim nochmal 100PS mehr haben und das bringt ihr nix. Wh. nicht mal auf der Geraden steil nach oben zwischen den 180° Kehren. :peace:

Klar...auf der Geraden schauts anders aus...aber das is ja faad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl is Serienmäßig. Der is auch von Haus aus leer, is ja auch der Krümmer, oder meinst du den ESD?! Der ori. hat keine Dämwolle drin is nämlich kein Absorbationsdämpfer sondern ein Reflexionsdämpfer.

wieder was gelernt^^

Das mit den "21 Jahren und was GSCHEIDES" will ich mal überhört haben!!! Mit so einer KTM SM hast auf Passstraßen JEDEN. Da kann die reim nochmal 100PS mehr haben und das bringt ihr nix. Wh. nicht mal auf der Geraden steil nach oben zwischen den 180° Kehren. :peace:

Klar...auf der Geraden schauts anders aus...aber das is ja faad...

ich habe selber auf den Pass-Strasen viele andere maschinen abgehängt & überholt. macht wirklich Spass.

aber ich träume von einem Supersportler :) oder einer größeren Sumo (like KTM 990R SM) weil wie du sicher weist ist bei 140-150 Schluss mit den Vortrieb.

ich brauch unbedingt andere Reifen. meine ori gehn ja gar nicht.. ich bin nur mehr am driften.. nicht dass das keinen Spass machen würde gg nur manchmal nervt es halt

greetz

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Remus schätz ich hört sich geiler an

mfg

Ich weiß ja nicht, aber ignorierst du gern meine Posts?! Man schätzt nicht sonder man WEIß! Aller andere sind Spekulationen...so viel weiß der Missery auch...

Also nochmal auch für die, die zu faul zum lesen oder was weiß ich sind:

Der REMUS und SEBRING ESD für die 640er sind BAUGLEICH, es ist einfach nur ein anderer Markenschild drauf genietet.

@Missery: Naja aber die größere SM is ja verdammt schwer...180kg oder mehr was ich weiß! Da würd ich eher zur 690er greifen. Hat zwar von unten weniger rums als eine 640er aber von da Endleistung unterscheiden sich die beiden doch sehr. Ich werd aber sicher noch ein paar Jahre bei da 640er bleiben. Is ja a super Reim. Für was wollen alle immer schnell fahren?! Also mir gibt das garnix...da hau ich mich lieber in die Kurve rein das ärger nimmer geht und nimm so einen Supersportler der ned fahren kann von außen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind schon schwer.. trotzdem bei der lc4 ist der tank zu klein für größere strecken.

ich werd auch noch eine weile bei mein baby bleiben. und wer weiß was es dann tolles gibt^^

wie gesagt ich fahr meine reifen eh schon am Limit.. die sind außen mehr abgefahren als innen XD

wen die ganz fertig sind werd ich mir auch die pilot power zulegen.

aber am meisten Freude macht immer noch golf presser zu verheitzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...