Jump to content

Spike X 2008 höherlegen?


Recommended Posts

Hey

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie ich meine RIeju SPike X 50 höherlegen kann?

Was ich nachgeforscht habe gibt es nicht wirklich einen Höherlegungssatz und zurzeit kann ich mir auch keine längere Feder leisten.

Ich habe schon abundzu maöl gelesen das mann sie an der Feder höherdrehen kann oder so aber ich weiss nicht wie das funktioniert

kann mir das vielleicht jemand etwas detailierter erklären??

mfg RiejuRacer15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ein bild geben, das ist der Höherlegungssatz meines Freundes.....

http://img504.imageshack.us/img504/9730/hherlegungssatz.jpg <---- KLICK

ist aus alu ( dein Federbein musst du einfach um 90° drehen)(CNC Gefräßt,kannst aber auch händisch machen)

MFG

-----------------------> ENSMANN

bearbeitet von ensmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ein bild geben, das ist der Höherlegungssatz meines Freundes.....

http://img504.imageshack.us/img504/9730/hherlegungssatz.jpg <---- KLICK

ist aus alu ( dein Federbein musst du einfach um 90° drehen)(CNC Gefräßt,kannst aber auch händisch machen)

MFG

-----------------------> ENSMANN

viel zu aufwendig! hab mir heute auch einen gemacht ;) kann man sogar 2 mal verstellen :P

allerdings hatt ich keine schrauben @ home die langgenug warn und das gewindestangl is auch dreck (haltet zu wenig aus!)

und aus ALU?? würd ichs nie machen

verbiegt sich ja..

ich habs aus 6 mm stahl gemacht

pics kommen auf wunsch (muss ich welche machen^^ mag grad ned zum moped gehn :P )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja eh cool und so^^ aber denk dir das mal, leute von der stadt or so haben nichtmal gscheites werkzeugt @ home wie wollen die bitte sowas machen bzw keine kontakte zu leuten mit ner fräse ;)

deshalb ists weit einfacher so wie ichs gemacht hab ;) hab auch mehrere einstellungen :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds ja eh cool und so^^ aber denk dir das mal, leute von der stadt or so haben nichtmal gscheites werkzeugt @ home wie wollen die bitte sowas machen bzw keine kontakte zu leuten mit ner fräse ;)

deshalb ists weit einfacher so wie ichs gemacht hab ;) hab auch mehrere einstellungen ;)

lg

Bäääääääähhhhhhhhh.....

leute von der Stadt haben eh einen Roller......

Aber ne säge und ne feile hat jeder zu Hause!!!

mfg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir ein pic von meinem gekauften HLS zeigen !?

MFG

Ja das wäre schon gut aber ich bräuchte eher einen selbstgemachten HLS weil ich da die größe selber einstellen

kann, da ich nicht gerade sehr groß bin und noch aufn boden kommen möchte :wink2:. Aber kannst trotzdem mal zeigen.

Lg & Thx

Edit:

Push oida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke vielmals, aber das problem ist das ich den nicht reintun kann da ich 2 Winkel pro seite drinnen hab und weil mir da Moped

wahrscheinlich zu groß ist dann :/

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...