Jump to content

Yamaha DT CDI


Gast styler_pimp

Recommended Posts

Gast styler_pimp

hey,

wollte mal fragen ob mir vl wer erklären kann was für kabeln das bei mir bei der yamaha dt 50 x bj 09 bei der cdi sind...was für was zuständig is..

und wollte fragen zu welchen kalbel könnte man ne blackbox anschließen bzw wie geht das und geht das überhaupt bei miener?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du schon das "o" von Moric durchgebohrt???

Wenn ja dann kannst du keine BB mehr anschließen da das der Kontakt dafür währe. Aber wenn man das "o" nicht wegbohrt dann hat man immer ab 8000rpm schreckliche Zündaussetzer.

Es gibt des halb eine CDI die kostet aber 150€ wo man eine bb anschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Steuergerät hängt eh fast alles ! Tacho und co. hängt alles irgndwie dran.

Die BB hängst ans Blau/weiße Kabel.

Wenns möglich ist dann die probier die kontakte beim "O" wieder zusammen zu löten oder steck einen kupferbolzen durch (des geht wirklich). Oder überleg dir was neues ! Irgendwie gehts immer ;).

Aber es gibt eine BB die geht auch ohne dem "O" kontakt wieder herzustellen !!! ich hab so eine, jedoch hat die mir mein händler bestellt und hab nua ka wo ??? bin aber auf der suche :D. Werd ihn das nächste mal fragen

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
An dem Steuergerät hängt eh fast alles ! Tacho und co. hängt alles irgndwie dran.

Die BB hängst ans Blau/weiße Kabel.

Wenns möglich ist dann die probier die kontakte beim "O" wieder zusammen zu löten oder steck einen kupferbolzen durch (des geht wirklich). Oder überleg dir was neues ! Irgendwie gehts immer ;).

Aber es gibt eine BB die geht auch ohne dem "O" kontakt wieder herzustellen !!! ich hab so eine, jedoch hat die mir mein händler bestellt und hab nua ka wo ??? bin aber auf der suche :sadwalk:. Werd ihn das nächste mal fragen

mfg.

durch gebohrt hab ich ...

ich find kein blau-weißes kaben es gibt nur ganz blau und ganz weißes und ich glaub blau-grünes kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh? gibts ned !!! Hab schon bei 4 Yamahas umgwerklt und die ham alle ein blau/weißes pick up Kabel :)

Am Besten du verfolgst das Kabelpaket das von der Zündung kommt, dieses geht dann unterm Sitz (unter dem gummi, den musst runterschrauben mit den 2 schrauben). So genau dort ist der Stecker und da siehst welche Kabeln alle heraufkommen.

3 Fallen mir auf die schnelle ein : Blau/weiß, Rot/weiß und weiß ! Bin mir jetzt ned sicher aber i glab ein gelb/violettes is auch dabei (kann mich auch irren).

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
mhhh? gibts ned !!! Hab schon bei 4 Yamahas umgwerklt und die ham alle ein blau/weißes pick up Kabel ;)

Am Besten du verfolgst das Kabelpaket das von der Zündung kommt, dieses geht dann unterm Sitz (unter dem gummi, den musst runterschrauben mit den 2 schrauben). So genau dort ist der Stecker und da siehst welche Kabeln alle heraufkommen.

3 Fallen mir auf die schnelle ein : Blau/weiß, Rot/weiß und weiß ! Bin mir jetzt ned sicher aber i glab ein gelb/violettes is auch dabei (kann mich auch irren).

mfg.

und a bb kann man sich jetzt noch anhängen oder nimma wenn man durch gebohrt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und a bb kann man sich jetzt noch anhängen oder nimma wenn man durch gebohrt hat?

Hab eine Magent BB die funkt auch wenn urch gebohrt ist (die ist vom mopshop)

Oder wennst eine andere verwenden willst, dann steck einen Kupferbolzen durch(oder wast halt hast, aufjednfall muss der kontakt wiederhergestellt werden und hoff dast kontakt hast. Des funkt wirklich, jedoch gehts ned immer, weils drauf an kommt wiest gebohrt hast (Am besten is ganz langsam durchbohren, dann kannst nichts kaputt machn)! Bei nem Freund von mir ham wir eine Schutzgas Schweißdüse reingesteckt, dann festgeklebt und siehe da die BB funkt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
Hab eine Magent BB die funkt auch wenn urch gebohrt ist (die ist vom mopshop)

Oder wennst eine andere verwenden willst, dann steck einen Kupferbolzen durch(oder wast halt hast, aufjednfall muss der kontakt wiederhergestellt werden und hoff dast kontakt hast. Des funkt wirklich, jedoch gehts ned immer, weils drauf an kommt wiest gebohrt hast (Am besten is ganz langsam durchbohren, dann kannst nichts kaputt machn)! Bei nem Freund von mir ham wir eine Schutzgas Schweißdüse reingesteckt, dann festgeklebt und siehe da die BB funkt.

mfg

hmm aber ich check ned warum der mim magnet geht und der andere ned...

und wo häng ich die bb dazu ?

beim blau weißen kaben einfach wos bei da steuereinheit fauskommt dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp

hey leute

ich hab noch eine frage an euch !

ich hab mir das teil heute bestellt

http://www.wms-online.de/product_info.php/...roducts_id/8456

und bei dem teil kann ich die zündkurve einstellen von 35-50 000 Volt!

und ich kenn mich da bei der elektik ja 0 aus ...

weil vl iwer was das heißt und was das bring wenn man jetzt 35 volt oder 50000 volt jetzt einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst zwischen 2 Zündkurven umschalten, eine mit Begrenzer und eine ohne :D

Da steht nur das die Zündspannung drehzahlabhängig von 35-50.000 Volt ist. Das wirst glabi nicht ein stellen können, das einzige wast einstellen kannst wird der Begrenzer sein ;)

So hätts ich mir gedacht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
Du kannst zwischen 2 Zündkurven umschalten, eine mit Begrenzer und eine ohne ;)

Da steht nur das die Zündspannung drehzahlabhängig von 35-50.000 Volt ist. Das wirst glabi nicht ein stellen können, das einzige wast einstellen kannst wird der Begrenzer sein ;)

So hätts ich mir gedacht

mfg

das wär ua geil..

glaubst das mas einstelln kann??

ich hab heute a mail von denen bekommen ....>> sie meinen das es leider erst mitte september liefer bar ist -.- :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
jop ! Einfach beim Blau/weißen Kabel dazu hängen :D

Lieder weiß ich auch ned warum nur die eine mit Magnet geht und alle Anderen ned ???

mfg.

emmm..... ich hab nochmal nachgeschaut und das blau/weiße kabel geht zum termomat.. zu den stecker neben da zündkerze ....das kann doch ned das pickup kabel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä ? Das gibts ned !!! Beim Termostat ist rot/weiß und braun/schwarz und die gehn zum Tacho :)

Verfolg mal den Kabelbund der von der Lichtmaschine kommt, dann siehst untern sitz einen Stecker mit :

blau/weiß = Pick UP

rot/weiß

weiß

gelb/violett

und der geht dann in den Háuptkabelbund hinein und dann zur Steuereinheit.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast styler_pimp
Hä ? Das gibts ned !!! Beim Termostat ist rot/weiß und braun/schwarz und die gehn zum Tacho :D

Verfolg mal den Kabelbund der von der Lichtmaschine kommt, dann siehst untern sitz einen Stecker mit :

blau/weiß = Pick UP

rot/weiß

weiß

gelb/violett

und der geht dann in den Háuptkabelbund hinein und dann zur Steuereinheit.

mfg.

ok ich schau mas heute nochmal an....

dumme frage ... wo is die lichtmaschiene bei mir ich hab die nochnie gesehn :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die von Mopshop funktioniert??

Also + an + der Batterie

- an - der Batterie

Und wo Schließt ihr das blaue an??

mhhh ? Bei dem Zettel der bei meiner bb dabei war steht x-limiter V1.0 drauf. Ich hab kein blaues Kabel, sondern grün, schwarz, rot und weiß (Reedkontakt). Die vom mopshop sieht anders aus ?

sry wegn doppelpost

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

Ich muss dieses Thema nochmal ausgraben da ich ein paar fragen habe,

@ tom25, hast du dass O durchgebohrt?

Wenn ich den Kontakt wieder zusammenbringe hast du dann immer zündaussetzer oder nur wenn man die magnetdrossel aktiv ist?

Und wo schließt du dann dass Pick up kabel an?

Beim Kupferbolzen oder blau-weißes kabel?

mfg Toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "O" hab ich durchgebohrt aber ich hab die kontakte nicht verbunden, das hat ein Freund von mir gemacht und seine BB funkt auch :)

Pick UP wird ans Blau/weiße angeschlossen und gedrosselt wird nur wenn die BB aktiv ist.

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...