Jump to content

Hilfe was mit der Ölpumpe?


Recommended Posts

Hallo,

Hab heute mein Mop wieder Ori gemacht (Drossel rein Ori Düse usw.)

Normalerweise war Ölschlauch durchsichtig und klar.

auf einmal schaut da da drin aus wie milch so weiss und mit abständen (wie Luft) hab Öl Tank getscheckt da ist alles in Ordnung

Hilfe das schaut nicht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab heute mein Mop wieder Ori gemacht (Drossel rein Ori Düse usw.)

Normalerweise war Ölschlauch durchsichtig und klar.

auf einmal schaut da da drin aus wie milch so weiss und mit abständen (wie Luft) hab Öl Tank getscheckt da ist alles in Ordnung

Hilfe das schaut nicht gut aus

vlt sinds die simmeringe ???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemisch tanken, öl im öltank rein und anstarten. dann siehst eh obs pumpt oder net

anders fällts mir jetzt nicht ein, außer du fährts und rechnest dir den ölverbrauch für eine strecke aus, gibst die menge in den öltank und schaust nach ob die menge verbraucht wird...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anders fällts mir jetzt nicht ein, außer du fährts und rechnest dir den ölverbrauch für eine strecke aus, gibst die menge in den öltank und schaust nach ob die menge verbraucht wird...

mfg

Da könnte es schon zu spät sein...

habe jetzt angst den hab mein Mop immer gepflegt und der Zyl ist wie neu bei mir

:)

mein Mop hat immer bissl geraucht (nichts undicht) i denke es war zu viel Öl aber jetzt merke ich garnichts

kann es Viel. sein wen Schwimmerkammer nicht fest zugeschraubt ist oder düse nicht festgeschraubt ist??

hab mir bei Düsenwechsel nicht viel zeit gelassen aber trodzdem hab nichts falsch gemacht

aus meinem Pott raucht jetzt nicht wie es ausgeschaltet wäre und er wird sehr schnell heiss so kommt mir vor

Brauche Dringend Hilfe!!

bearbeitet von Dorek-CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte es schon zu spät sein...

habe jetzt angst den hab mein Mop immer gepflegt und der Zyl ist wie neu bei mir

:naughty:

mein Mop hat immer bissl geraucht (nichts undicht) i denke es war zu viel Öl aber jetzt merke ich garnichts

kann es Viel. sein wen Schwimmerkammer nicht fest zugeschraubt ist oder düse nicht festgeschraubt ist??

hab mir bei Düsenwechsel nicht viel zeit gelassen aber trodzdem hab nichts falsch gemacht

aus meinem Pott raucht jetzt nicht wie es ausgeschaltet wäre und er wird sehr schnell heiss so kommt mir vor

Brauche Dringend Hilfe!!

ich würd gemisch tanken, bis das problem behoben ist!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen. Als ich auf Urlaub war ist mein Moped eine Woche gestanden.

Als ich es dann gestartet habe bin ich mal so 10km gefahren nd dann hatte ich im ÖL-Schlauch das selbe wie du.

Ich bin dann einfach weitergefahren nd es war wieder weg.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen. Als ich auf Urlaub war ist mein Moped eine Woche gestanden.

Als ich es dann gestartet habe bin ich mal so 10km gefahren nd dann hatte ich im ÖL-Schlauch das selbe wie du.

Ich bin dann einfach weitergefahren nd es war wieder weg.

mfg

ich hoffe du hast recht ich war vor 2 wochen in urlaub und schon 300km gefahren und es ist erst jetzt gekommen falls was kann ich 1:50 Tankstellen fertigmisch Tanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das daran ligen das ich etwas Öl in Tack rein gegeben habe? Kompressionsverlust merke ich nicht

Ja kann es weil ja mehr Öl verbrannt wird statt Benzin.

Lass das Öl mal ab weil Weises Öl ist ja eigendlich Öl+Wasser. So sah das bei mir aus als der Motor undicht war.

Dannach tankst du Gemisch 1:50 (100ml Öl auf 5 Liter Sprit) und macht mal deinen Ölschlauch ab.

Jetzt lass die Kiste so lange laufen bis wieder "normales" Öl kommt.

Wenn du so rumfährst gefärdest du dein Mop.

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es hat nie geregnet oder so nichts wo wasser reinkommen kann

aber da kommen solche abstände in Öl schlauch wen es eine zeit lang steht das schaut wie luft oder sowas aus untern fahren ist ganz weiss

ich habe sogar die Öl pumpe fester zugeschraubt (ist noch eine halbe Drehung gegangen)

bearbeitet von Dorek-CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Riss bei oelpumpen abdeckung und bei oelfilter sind auch Lufblaeschen drinnen jetzt hab ich mein Altes benzin weg gellert und fahr mit Gemisch weiter.. werde warscheinlich ne neue Oelpumpe brauchen..

passt die oelpumpe von Rieju oder Aprillia (am6) Drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Riss bei oelpumpen abdeckung und bei oelfilter sind auch Lufblaeschen drinnen jetzt hab ich mein Altes benzin weg gellert und fahr mit Gemisch weiter.. werde warscheinlich ne neue Oelpumpe brauchen..

passt die oelpumpe von Rieju oder Aprillia (am6) Drauf?

Ja passt sie.

Aber wo ist da bitte ein Ölfilter ??? Du hast ein 2Takter und keinen 4Takter.

Meinst du den Spritfilter ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...