Jump to content

Ein paar Fragen zur MVT Premium Innenrotor


Recommended Posts

So, ich bekomme einen Zündfunken und das mop läuft auch... Nur mit der Verkabelung Blick ich nicht richtig durch: (Mein Mop ist ne Derbi GPR von 2007)

1: Es wird behauptet dass die MVT PREMIUM Licht hat, welches ich angeschlossen habe indem ich das Weisse kabel mit dem Gelben verbunden habe. "Licht" geht auch, nur frag ich mich ob ich was falsch eingestellt habe oder ob es eine riesen verarsche sein soll da das "Licht" so Hell leuchtet wie das STandlicht bei Autos (also nicht fähig die Straße zu beleuchten)

2: Ist es überhaupt möglich dass man das Ding so anschliesst dass es nur bei Kontakt zündet??? Im Moment brauch ich weder Kontakt zu machen noch sonst was (einfach anschieben und das Ding läuft)! Hab ich da was Falsch angeschlossen oder ist es generell nicht möglich?

3: Ist es mit der Innenrotor möglich die Touren angezeigt zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe ;) Nur um zu erklären was ich mit den Namen meine: Es gibt ja die Innenrotor, die Zündspule und dann noch so eine schwarze box für die mir der Name nicht mehr einfällt darum nenne ich sie einfach mal Verteilerbox ;)

Also als erstes die Kabel die von der Innenrotor kommen:

Weiss (innenrotor) auf Gelb-Rot (Kabelbaum Motor)

gelb (Innenrotor) auf ??? (Kein Anschluss passt :crazy-smilie: )

Weiss (am gelben stecker mit einbezogen) (Innenrotor) auf Weiss (Verteilerbox)

Rot-Schwarz (innenrotor) auf Rot-Schwarz (Verteilerbox)

Gelb-Grün mit der Masse verbunden

So, noch ein paar Kabel an der Verteilerbox :

Blau (verteilerbox) auf ??? absolut keine ahnung wo das hin soll!

Orange (verteilerbox) auf Zündspule

Schwarz (Verteilerbox) mit der Masse verbunden

Hast du auch eine MVT? Wie hell ist bei dir das Licht, Hast du Tourenanzeige und Kannst du dein mop noch immer ausschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja hab eine MVT

2. Nein hab sie nicht am Kabelbaum angeschlossen, fahr z.z ohne Licht.

3. Verteilerbox = CDI :D

Ich habs gemacht:

2 x Masse (je schwarz und gelb-grün) am Rahmen einfach dazu.

1 x Blau = BlackBox. Weglassen

1 x Rot Schwarz von der CDI an Rotor = richtig.

Dann gibts ja auch so einen kleinen Stecker, da sind 2 Kabel drinnen. Da ist normale die alte CDI dran gehängt. Da hängt glaub ich ein weißes und gelbes drin. Das steckst einfach zam.

Kann dir jetzt nur das sagen was ich auswendig weiß, bin jetzt in der Arbeit.

Wenn du willst kann ich dir am Abend Pics on stellen und beschreiben am Bidl wo was hingehört, wenn du das nicht verstanden hast.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fände es ganz gut wenn jemand eine kleine anleitung für die Premium schreiben könnte

Also wie man sie anschließt, einstellt, und was man alles an werkzeug benötigt

aja benötigt man für die Premium einen abzieher? wenn ja welchen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich habe diese Zündung auf meine Aprilia montiert und hatte keine Lichtprobleme, das gelbe Kabel das vom Stator kommt muss man auf den Spanungsregler stecken um die Lichtstärke zu erhalten wie original auch. Das blaue Kabel ist die 45km/h Regelung. Aber wer will das ? Wenn du aber am libsten diese Regelung haben möchtest, musst du einen Schalter einbauen und das andere Ende an die Masse montieren... Das Grün/Gelbe Kabel vom Stator und das Schwarze vom CDI stellen die Masse da und werden ans Chassis geschraubt. Das Schwarz/Rote Kabel vom Stator und vom CDI gehören zusammen. Und dann kommt die Frage welsche Farbe das original Kabel hat um den Motor auszuschalten, denn meins ist Rot/Weiss und wird mit dem Schwarz/Weißen Kabel vom CDI verbunden. Im Plan steht aber dass, das original Kabel auch Schwarz/Weiß sein soll... Zum schluss und am einfachsten kommt das Orange Kabel vom CDI auf die Spule ;-)

Den Stator als erstes montieren. Am besten schraubt man ihn an, in den man die einstellschrauben genau mittig befestigt, um später die Früh oder Spätzündung einzustellen (Spätzündung ist aber schwachsinn).

Um den Rotor zu montieren muss man den Kolben auf den oberen totpunkt (OT) mit der Kurbelwelle drehen. Die Rote mackierung auf dem Rotor muss dann genau gegenüber von der mackierung am Stator sein (Achtung: Auf dem Stator sind zwei mackierungen, für rechts und links drehende Motoren !) Beim AM6 wäre es dann bei der mackierung mit dem nach links zeigendem Pfeil. Wenn dann alles stimmt kann man ihn mit der original Mutter befestigen.

Was den Abzieher angeht, den kann man einfach selber bauen ^^

MfG

bearbeitet von Aprilia57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...