Schmucky Geschrieben December 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2010 also wie jetzt? den MK Primärantrieb hab ich ja eh schon bestellt^^ nur hald bei Gearparts weil er dort billiger wargrade mit der Post gekommen:Danke an Rabbaunsllg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Geil Dann passts eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 sehr geiles projekt was du da machst ist immer spannend den thread mitzuverfolgenbin schon gespannt wenns renntweiter so immer brav updates macheen ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 ohh nice, ne Italienerkit xDlangsam wirds echt zeit dass ich mal wieder vorbeischau, wenn da die Arbeit nicht wär greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 1, 2011 ohh nice, ne Italienerkit xDlangsam wirds echt zeit dass ich mal wieder vorbeischau, wenn da die Arbeit nicht wär greetzjop, meld dich hald mal... spätestens beim 1st. start musst wiedermal kommen hab heute mal alles zusammengesteckt und QK gemessen, resultat... 1,1mm ohne Fußdichtung => Zylinderfuß abdrehen -.- wollt ich zwar eig vermeiden aber muss jetzt wohl seinwerd ich evtl morgen mal schnell machen....damit wirklich nur mehr die Kupplung gemacht werden musslg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl2 Geschrieben January 1, 2011 Melden Share Geschrieben January 1, 2011 Hi schmucky hab mich wieder reingelesen, muss schon sagen, tolle arbeit gefällt mir! ^^Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 jop, meld dich hald mal... spätestens beim 1st. start musst wiedermal kommen hab heute mal alles zusammengesteckt und QK gemessen, resultat... 1,1mm ohne Fußdichtung => Zylinderfuß abdrehen -.- wollt ich zwar eig vermeiden aber muss jetzt wohl seinwerd ich evtl morgen mal schnell machen....damit wirklich nur mehr die Kupplung gemacht werden musslg//Patrickwird gemacht Meister 1,1mm ist schon heftig, welche willst eigentlich fahren? 0,6?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) wird gemacht Meister 1,1mm ist schon heftig, welche willst eigentlich fahren? 0,6?greetz0,7mm- 0,8mm würd ich anstreben....Zylinder ist fertig abgedrehtlg//Patrick bearbeitet January 7, 2011 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 feine Sacheaber wieso hasde nich den Kopf abgedreht? also Oben am zylinder, so sinken die Zeiten ja wieder?Ne Dicht nut is ja nich im Zylinder zu sehen daher wärs doch gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandRoo Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Feine Sache!Wie wird der Zyli mitgenommen, reicht alleine die Reibung von den Kunststoffteilen? Kann ich mir iwei ned vorstellen...Mach mir ein Geburtstagsgeschenk und schau, dass das Teil so schnell wie möglich rennt!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 2, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2011 (bearbeitet) feine Sacheaber wieso hasde nich den Kopf abgedreht? also Oben am zylinder, so sinken die Zeiten ja wieder?Ne Dicht nut is ja nich im Zylinder zu sehen daher wärs doch gegangenSteuerzeiten müssten so passen laut rechnerei, muss ich mal nachmessen hab aber gerade keine Gradscheibe bei der hand^^Ausserdem mag ich die rum dreherei an der Beschichtung nicht.... hab ich noch nie gemacht und möchte keine Abplatzer riskierenFeine Sache!Wie wird der Zyli mitgenommen, reicht alleine die Reibung von den Kunststoffteilen? Kann ich mir iwei ned vorstellen...Mach mir ein Geburtstagsgeschenk und schau, dass das Teil so schnell wie möglich rennt!LG thxZylinder wird nur durch die Kunststoffteile mitgenommen, wurde Kopfseitig mit 1-2/100mm Übermaß eingepresst und Strinseitig noch der Anpressdruck durch den Reitstock, da dreht sich nichts durchGedreht wurde mit nem Relativ scharfen HSS meisel mit kleinem Schnittwinkel... dadurch treten da auch nicht solch hohe Schneidkräft aufgeht auf diese Art eig sehr schön und genaulg//Patrick bearbeitet January 2, 2011 von Schmucky 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaymin88 Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 i like it und ja, Fuß abdrehen ist mit sicherheit die bessere Variante, meiner Meinung nach.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 Aber hast du nicht vorher mal den kopf ausdrehen lassenHast dich da verrechnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 super projekt drehst du das alles in da arbeit oder zuhause find i gut das du unten abgedreht hast und ned oben wie misst du die QK ?weist du wie lang das am pleul ist 85 oder ? mfg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 super projekt drehst du das alles in da arbeit oder zuhause find i gut das du unten abgedreht hast und ned oben wie misst du die QK ?weist du wie lang das am pleul ist 85 oder ? mfg berniis ein 90er Pleuel, wennst das meinstgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben January 2, 2011 Melden Share Geschrieben January 2, 2011 okey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 3, 2011 (bearbeitet) i like it und ja, Fuß abdrehen ist mit sicherheit die bessere Variante, meiner Meinung nach.greetzthxjop, passt soweit ganz gut.... Steuerzeiten liegen jetzt bei ca. 189/129 was mir eig ganz gut gefällt, auslass kann man ja immer noh anhebenda werd ich aber auch nicht weit über 192° gehenAber hast du nicht vorher mal den kopf ausdrehen lassenHast dich da verrechnet?nene... das passt schon alles so kopf hatte ich ja abgedreht damit die Steuerzeiten stimmen, und damit ich da hin komme musste ich noch unten abdrehen...gegenteil vom spacern so zusagendachte eig es müsste sich ausgehen nur mit dem 90er Pleuel war aber wohl doch zu kurzsuper projekt drehst du das alles in da arbeit oder zuhause find i gut das du unten abgedreht hast und ned oben wie misst du die QK ?weist du wie lang das am pleul ist 85 oder ? mfg bernisolche Sachen kann ich zuhause drehen... also das ist meine eigene Drehbank auf dem Fotogrößere Dinge in richtung CNC Fertigung lasse ich dan immer machenQK messe ich mit einem 1mm Lötzinn das ich auf den kolben lege und dan einmal mit montiertem Kopf die KW durchdrehe.. dann einfach das gequatschte Lötzinn messen und fertiglg//Patrick bearbeitet January 3, 2011 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 5, 2011 Melden Share Geschrieben January 5, 2011 thxjop, passt soweit ganz gut.... Steuerzeiten liegen jetzt bei ca. 189/129 was mir eig ganz gut gefällt, auslass kann man ja immer noh anhebenda werd ich aber auch nicht weit über 192° gehenlg//Patrickzwecks Spülverluste?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben January 6, 2011 Melden Share Geschrieben January 6, 2011 zwecks Spülverluste?greetzZwecks Drehmoment und Flache leistungskurve schätz ich mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben January 6, 2011 Melden Share Geschrieben January 6, 2011 Zwecks Drehmoment und Flache leistungskurve schätz ich malkönnte auch sein.Wobei, bei 192° Auslass ists auch nicht unbedingt "flach" wobei flacher als bei mir^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 6, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2011 Jop, hat hauptsächlich mit der Leistungskurve zu tun ich will da kein Drehzahlmonster erschaffen bei dem man sich aus der Kurve raus nicht Gas geben traut wird sich nach den ersten Testläufen zeigen wie weit ich hoch gehe...anfangs wird mal mit original Auslass getestetlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben January 7, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 7, 2011 heute gekommen :MRD Primärantrieb....schaut eig ganz gut aus Qualitativ, Zähne könnten etwas schöner entgratet sein aber das macht eig nichts.... und ein Nadellager fehlt^^ aber das kostet ja nicht die Weltwas ich gut finde ist auch der verschraubte Kupplungskorb, die pfuscherei mit den Nieten gefällt mir eh nicht^^Stage6 DZM war auch dabei aber den sollte ja jeder kennen xDlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben January 7, 2011 Melden Share Geschrieben January 7, 2011 Feines Teil Schaut ja ganz gut aus, wie ist die Übersetzung im gegensatz zum Original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben January 7, 2011 Melden Share Geschrieben January 7, 2011 Hab mich schon gewundert, weil die Dinger ja eig. vernietet sind. Aber extra Bohrungen muss du aber nich dafür machen oder?wenn der ganze Motor läuft, würd ich nach so ca 400-500 Km getriebe Öl Wechseln, dann machen die nicht so saubren Zähne auch keine probleme mehr. Schau nur das du ne ordentliche Magnetschraube drin hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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