Schmucky Geschrieben December 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2010 (bearbeitet) Stell mal bitte ein Bild von dem Zahn reinder mittlere zahn ists.. kann man eh ganz gut erkennenkönnte man zwar jetzt russisch reparieren und einfach abfeilen- was dann sicher auch laufen würde- aber das ist mir bei nem gehärteten teil das verbogen ist zu riskantkenn die gerade verzahnung von renn getrieben für autos, aber was soll eine gerade verzahnung bringen gegenüber der schrägverzahnten?naja..so extreme vorteile kann ich da auch nicht herauslesen..... 1 deutlichervorteil wäre aber bestimmt das die lager dan keine axiale Belastung mehr aufnehmen müssenproduktion wird auch billiger sein xDallerdings denke ich wird das ding etwas lauter laufen als ein Schräg verzahnter antrieb.... hab mir jetz mal den MRD Antrieb bestellt mal schaun wie der so ist.. Übersetzung soll ja auch anders sein, werde ich wenn ich ihn habe mal nachzählenmehr Drehzahl und dadurch weniger Drehmoment an der Kupplung kann ja nicht schaden....lg//Patrick bearbeitet December 29, 2010 von Schmucky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 29, 2010 Melden Share Geschrieben December 29, 2010 der mittlere zahn ists.. kann man eh ganz gut erkennenkönnte man zwar jetzt russisch reparieren und einfach abfeilen- was dann sicher auch laufen würde- aber das ist mir bei nem gehärteten teil das verbogen ist zu riskantnaja..so extreme vorteile kann ich da auch nicht herauslesen..... 1 deutlichervorteil wäre aber bestimmt das die lager dan keine axiale Belastung mehr aufnehmen müssenproduktion wird auch billiger sein xDallerdings denke ich wird das ding etwas lauter laufen als ein Schräg verzahnter antrieb.... hab mir jetz mal den MRD Antrieb bestellt mal schaun wie der so ist.. Übersetzung soll ja auch anders sein, werde ich wenn ich ihn habe mal nachzählenmehr Drehzahl und dadurch weniger Drehmoment an der Kupplung kann ja nicht schaden....lg//PatrickAUWWEEEHH Die Pfuscher am werk gwesn xDUnd wegen der Verzahnung, Geradvezahnt läuft weniger ruhig hat dafür aber einen besseren Wirkungsgrad da sich die Zähne besser abrollen anstatt zu gleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2010 AUWWEEEHH Die Pfuscher am werk gwesn xDUnd wegen der Verzahnung, Geradvezahnt läuft weniger ruhig hat dafür aber einen besseren Wirkungsgrad da sich die Zähne besser abrollen anstatt zu gleiten.tja....schraubenzieherblockiererei halt^^ ich klemm zumindest nen holzkeil rein xDich bin gespannt wie der Antrieb von Metrakit verarbeitet ist.. aber ich denke der wird schon nicht schlecht sein.....was ich etwas unnötig finde sind aber die nadellager die da am zahnkranz angebracht sind....aber kann ja nicht schadenlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben December 29, 2010 Melden Share Geschrieben December 29, 2010 tja da geb ich dich liebe n paar euro aus und kauf mir nen schlagschrauber bis wann isn der dings da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben December 29, 2010 Melden Share Geschrieben December 29, 2010 Mit der Verzahnung hat was mim Verschleiß, der Lautstärke/Laufruhe und die Belastung der lager zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 tja da geb ich dich liebe n paar euro aus und kauf mir nen schlagschrauber bis wann isn der dings da ?schlagschrauber is hald zum anziehen nach Drehmomentsvorgaben bnicht ideal.... aber zum öffnen aufjedenfall superka wann das Zeug kommt, bis 3.1 hat GP24 ja Urlaub.... aber es sollte bald was anderes ganz nettes kommenMit der Verzahnung hat was mim Verschleiß, der Lautstärke/Laufruhe und die Belastung der lager zu tun.jo die Axiale entlastung der Lager wird wohl der größte vorteil seinlg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 kenn die gerade verzahnung von renn getrieben für autos, aber was soll eine gerade verzahnung bringen gegenüber der schrägverzahnten?ja also bei vorgelege ist es egal das macht nur bei ganzen getrieben sin ich finde beim vorglege schrägverzahnung besser da du nicht so viel verschleis durch ruckartiges eingreifen hast wie beim gerad verzahnten aber des muss du wissen gerad verzahnung +bessere beschleunigung ->geringeres gewicht =weniger rotierende masse +kompaktere bauweise (getriebe) -geringeres gewicht - höherer verschleiß -ab 10 m/s umfangs gesch. sollten nur mehr schräg verzahnungen verbaut werden schräg verzahnung +laufruhiger +geringer verschleis +besser für die lager durchh überlappung-< kein stoßartiger eingriff+höhere festigkeit - höhere masse =schlechtere beschleunigung also ich finde jz hab ich mir ein (+) verdient 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 (bearbeitet) ja also bei vorgelege ist es egal das macht nur bei ganzen getrieben sin ich finde beim vorglege schrägverzahnung besser da du nicht so viel verschleis durch ruckartiges eingreifen hast wie beim gerad verzahnten aber des muss du wissen gerad verzahnung +bessere beschleunigung ->geringeres gewicht =weniger rotierende masse +kompaktere bauweise (getriebe) -geringeres gewicht - höherer verschleiß -ab 10 m/s umfangs gesch. sollten nur mehr schräg verzahnungen verbaut werden schräg verzahnung +laufruhiger +geringer verschleis +besser für die lager durchh überlappung-< kein stoßartiger eingriff+höhere festigkeit - höhere masse =schlechtere beschleunigung also ich finde jz hab ich mir ein (+) verdient Wie Kommst jetzt bitte drauf dass Schräverzahnung ne höhere Masse hat?????Und Mit renngetriebe ist sicher ein sequentielles gemeint, so wies beim moped auch ist, das ist mit schrägverzahnung nur schwer zu realisieren bearbeitet December 30, 2010 von standgasCruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_Hopkins Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 naja eine schräge verzahnung hat doch mehr material pro zahn als ein gerade verzahnter oder??^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 weil die zähne länger sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Nicht euer Ernst oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Nicht euer Ernst oder?xD Zähne sind ja soooooo schwer^^ übertreiben braucht mans auch ned mit dem Gewichtsvergleichim übrigen hängt der Verschleiß auch starg von der Verarbeitungsqualität, sprich Oberflächengüte und Passgenauigkeit der Zahnflanken ab^^ der einzige Grund warum ich das will ist das ich auf eine andere Übersetzung hoffe.....sollte es auch haben, hab aber keine genauen angaben gefundenweiß da jemand was drüber?!lg//PAtrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Ja hat ne kleiner überstezung bringt ne menge Vorteile, dnn hast nämlich an der Kupplung und am kompletten getriebe ein kleineres Drehmoment wirken was bei der Leistungssteigerung enorm vorteilhaft ist, bin neugierig wie das bei meinem Motor laufen wird wenns mal läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Ja hat ne kleiner überstezung bringt ne menge Vorteile, dnn hast nämlich an der Kupplung und am kompletten getriebe ein kleineres Drehmoment wirken was bei der Leistungssteigerung enorm vorteilhaft ist, bin neugierig wie das bei meinem Motor laufen wird wenns mal läuft.kannst die kleinere übersetzung genauer deffinieren? zähneanzahlt oder so? hasd du das ding auch?lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Nein ich habs eben nicht gibts ja auch nicht für derbi da müsst ich den Bida nehmen, kost aber zviel xDDie genau überstezung kenn ich auch nicht aber dass sie anders ist steht ja in der Beschreibung oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Nein ich habs eben nicht gibts ja auch nicht für derbi da müsst ich den Bida nehmen, kost aber zviel xDDie genau überstezung kenn ich auch nicht aber dass sie anders ist steht ja in der Beschreibung oder?in der gearparts beschreibung ist lauter shit gestanden, von wegen abgefuckter speed freak^^ hardcore tuner und kein plan was noch alles xDman kanns jetzt ja nichtmehr aufrufen weil ich den letzten artikel gekauft habehabs einfach mal gekauft auf gut glück....lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben December 30, 2010 Melden Share Geschrieben December 30, 2010 Ja das gearparts glaubt das es für hohe endgeschwindigkeit ist lässt darauf schließen dass die übersetzung kleiner ist. Das meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 (bearbeitet) Frage doch einmal den User _SX_50_ der hat so ein Teil bearbeitet December 31, 2010 von prokiddykid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 frag amal den sx 50 der hot des jo aAuch wenn ichs versteh, Hochdeutsch ist dennoch die Forensprache btw. was löhnt man für solch einen Antrieb, Mister Schmucky?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Auch wenn ichs versteh, Hochdeutsch ist dennoch die Forensprache btw. was löhnt man für solch einen Antrieb, Mister Schmucky?greetztschuligung nur es is scho spät wird morgen ediert 260€kostet der spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prokiddykid Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Nein ich habs eben nicht gibts ja auch nicht für derbi da müsst ich den Bida nehmen, kost aber zviel xDDie genau überstezung kenn ich auch nicht aber dass sie anders ist steht ja in der Beschreibung oder?das gibt es auch für den am6 nur kostet es 450 schweizer franken x) brauchst den link ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 Sehr Geil ! Aber ich hätte an deiner stelle einfach den Ori Korb lassen Hast du schon probiert ob der Kupplungsdeckel mit diesem Korb noch passt ? Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmucky Geschrieben December 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 31, 2010 tschuligung nur es is scho spät wird morgen ediert 260€kostet der spasshab ich nicht gezahlt um 260 ist der stage6 dzm auch dabei.... man muss hald wissen wann man wo einkauft260ist hald der animotos preis....Sehr Geil ! Aber ich hätte an deiner stelle einfach den Ori Korb lassen Hast du schon probiert ob der Kupplungsdeckel mit diesem Korb noch passt ? GreeetzthxWarum ori Korb? mit der Derbikupplung lässt sich deutlich mehr kraft übertragenkupplungsdeckel sollte passen hab ich aber schon lange nichtmehr probiertpaar neue Teile würds auch geben wenns wen interessiert...lg//Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben December 31, 2010 Melden Share Geschrieben December 31, 2010 (bearbeitet) Krafts kannst wirklich viel viel mehr übertragen keine Frage aber nj du machst es sia wieder Top wie imma Hmm und wie wärs Mit dem MK Primär anTrieb ? http://animotos.com/contents/es/d1651.htmlGreeetz bearbeitet December 31, 2010 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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