Jump to content

[rieju] smx // yz-f 98ccBB


Schmucky

Recommended Posts

Stell mal bitte ein Bild von dem Zahn rein

29122010136.jpg

der mittlere zahn ists.. kann man eh ganz gut erkennen

könnte man zwar jetzt russisch reparieren und einfach abfeilen- was dann sicher auch laufen würde- aber das ist mir bei nem gehärteten teil das verbogen ist zu riskant

kenn die gerade verzahnung von renn getrieben für autos, aber was soll eine gerade verzahnung bringen gegenüber der schrägverzahnten?

naja..so extreme vorteile kann ich da auch nicht herauslesen..... 1 deutlichervorteil wäre aber bestimmt das die lager dan keine axiale Belastung mehr aufnehmen müssen

produktion wird auch billiger sein xD

allerdings denke ich wird das ding etwas lauter laufen als ein Schräg verzahnter antrieb....

hab mir jetz mal den MRD Antrieb bestellt mal schaun wie der so ist.. Übersetzung soll ja auch anders sein, werde ich wenn ich ihn habe mal nachzählen

mehr Drehzahl und dadurch weniger Drehmoment an der Kupplung kann ja nicht schaden....

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29122010136.jpg

der mittlere zahn ists.. kann man eh ganz gut erkennen

könnte man zwar jetzt russisch reparieren und einfach abfeilen- was dann sicher auch laufen würde- aber das ist mir bei nem gehärteten teil das verbogen ist zu riskant

naja..so extreme vorteile kann ich da auch nicht herauslesen..... 1 deutlichervorteil wäre aber bestimmt das die lager dan keine axiale Belastung mehr aufnehmen müssen

produktion wird auch billiger sein xD

allerdings denke ich wird das ding etwas lauter laufen als ein Schräg verzahnter antrieb....

hab mir jetz mal den MRD Antrieb bestellt mal schaun wie der so ist.. Übersetzung soll ja auch anders sein, werde ich wenn ich ihn habe mal nachzählen

mehr Drehzahl und dadurch weniger Drehmoment an der Kupplung kann ja nicht schaden....

lg//Patrick

AUWWEEEHH Die Pfuscher am werk gwesn xD

Und wegen der Verzahnung, Geradvezahnt läuft weniger ruhig hat dafür aber einen besseren Wirkungsgrad da sich die Zähne besser abrollen anstatt zu gleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUWWEEEHH Die Pfuscher am werk gwesn xD

Und wegen der Verzahnung, Geradvezahnt läuft weniger ruhig hat dafür aber einen besseren Wirkungsgrad da sich die Zähne besser abrollen anstatt zu gleiten.

tja....schraubenzieherblockiererei halt^^ ich klemm zumindest nen holzkeil rein xD

ich bin gespannt wie der Antrieb von Metrakit verarbeitet ist.. aber ich denke der wird schon nicht schlecht sein.....

was ich etwas unnötig finde sind aber die nadellager die da am zahnkranz angebracht sind....aber kann ja nicht schaden

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da geb ich dich liebe n paar euro aus und kauf mir nen schlagschrauber ;)

bis wann isn der dings da ?

schlagschrauber is hald zum anziehen nach Drehmomentsvorgaben bnicht ideal.... aber zum öffnen aufjedenfall super

ka wann das Zeug kommt, bis 3.1 hat GP24 ja Urlaub....

aber es sollte bald was anderes ganz nettes kommen

Mit der Verzahnung hat was mim Verschleiß, der Lautstärke/Laufruhe und die Belastung der lager zu tun.

jo die Axiale entlastung der Lager wird wohl der größte vorteil sein

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn die gerade verzahnung von renn getrieben für autos, aber was soll eine gerade verzahnung bringen gegenüber der schrägverzahnten?

ja :student:

also bei vorgelege ist es egal das macht nur bei ganzen getrieben sin

ich finde beim vorglege schrägverzahnung besser da du nicht so viel verschleis durch ruckartiges eingreifen hast wie beim gerad verzahnten

aber des muss du wissen :)

gerad verzahnung

+bessere beschleunigung ->geringeres gewicht =weniger rotierende masse

+kompaktere bauweise (getriebe) -geringeres gewicht

- höherer verschleiß

-ab 10 m/s umfangs gesch. sollten nur mehr schräg verzahnungen verbaut werden

schräg verzahnung

+laufruhiger

+geringer verschleis

+besser für die lager durchh überlappung-< kein stoßartiger eingriff

+höhere festigkeit

- höhere masse =schlechtere beschleunigung

also ich finde jz hab ich mir ein (+) verdient :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :student:

also bei vorgelege ist es egal das macht nur bei ganzen getrieben sin

ich finde beim vorglege schrägverzahnung besser da du nicht so viel verschleis durch ruckartiges eingreifen hast wie beim gerad verzahnten

aber des muss du wissen :)

gerad verzahnung

+bessere beschleunigung ->geringeres gewicht =weniger rotierende masse

+kompaktere bauweise (getriebe) -geringeres gewicht

- höherer verschleiß

-ab 10 m/s umfangs gesch. sollten nur mehr schräg verzahnungen verbaut werden

schräg verzahnung

+laufruhiger

+geringer verschleis

+besser für die lager durchh überlappung-< kein stoßartiger eingriff

+höhere festigkeit

- höhere masse =schlechtere beschleunigung

also ich finde jz hab ich mir ein (+) verdient :)

Wie Kommst jetzt bitte drauf dass Schräverzahnung ne höhere Masse hat?????

Und Mit renngetriebe ist sicher ein sequentielles gemeint, so wies beim moped auch ist, das ist mit schrägverzahnung nur schwer zu realisieren

bearbeitet von standgasCruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: Nicht euer Ernst oder?

xD Zähne sind ja soooooo schwer^^ übertreiben braucht mans auch ned mit dem Gewichtsvergleich

im übrigen hängt der Verschleiß auch starg von der Verarbeitungsqualität, sprich Oberflächengüte und Passgenauigkeit der Zahnflanken ab^^

der einzige Grund warum ich das will ist das ich auf eine andere Übersetzung hoffe.....sollte es auch haben, hab aber keine genauen angaben gefunden

weiß da jemand was drüber?!

lg//PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat ne kleiner überstezung bringt ne menge Vorteile, dnn hast nämlich an der Kupplung und am kompletten getriebe ein kleineres Drehmoment wirken was bei der Leistungssteigerung enorm vorteilhaft ist, bin neugierig wie das bei meinem Motor laufen wird wenns mal läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat ne kleiner überstezung bringt ne menge Vorteile, dnn hast nämlich an der Kupplung und am kompletten getriebe ein kleineres Drehmoment wirken was bei der Leistungssteigerung enorm vorteilhaft ist, bin neugierig wie das bei meinem Motor laufen wird wenns mal läuft.

kannst die kleinere übersetzung genauer deffinieren? zähneanzahlt oder so? hasd du das ding auch?

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habs eben nicht gibts ja auch nicht für derbi da müsst ich den Bida nehmen, kost aber zviel xD

Die genau überstezung kenn ich auch nicht aber dass sie anders ist steht ja in der Beschreibung oder?

in der gearparts beschreibung ist lauter shit gestanden, von wegen abgefuckter speed freak^^ hardcore tuner und kein plan was noch alles xD

man kanns jetzt ja nichtmehr aufrufen weil ich den letzten artikel gekauft habe

habs einfach mal gekauft auf gut glück....

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habs eben nicht gibts ja auch nicht für derbi da müsst ich den Bida nehmen, kost aber zviel xD

Die genau überstezung kenn ich auch nicht aber dass sie anders ist steht ja in der Beschreibung oder?

das gibt es auch für den am6 nur kostet es 450 schweizer franken x)

brauchst den link ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuligung nur es is scho spät wird morgen ediert :)

260€

kostet der spass

hab ich nicht gezahlt ;) um 260 ist der stage6 dzm auch dabei.... man muss hald wissen wann man wo einkauft

260ist hald der animotos preis....

Sehr Geil !

Aber ich hätte an deiner stelle einfach den Ori Korb lassen ;)

Hast du schon probiert ob der Kupplungsdeckel mit diesem Korb noch passt ?

Greeetz

thx

Warum ori Korb? mit der Derbikupplung lässt sich deutlich mehr kraft übertragen

kupplungsdeckel sollte passen hab ich aber schon lange nichtmehr probiert

paar neue Teile würds auch geben wenns wen interessiert...

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krafts kannst wirklich viel viel mehr übertragen keine Frage aber nj du machst es sia wieder Top wie imma :P

Hmm und wie wärs Mit dem MK Primär anTrieb ?

http://animotos.com/contents/es/d1651.html

Greeetz

bearbeitet von _SX_50_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...