Jump to content

SCR HM cross auf orizyli


moscht

Recommended Posts

Servus!

Also: Der domirac3er verkauft mir seinen SCR Auspuff, und ich möchten ihn im moment noch auf dem Orizyli und später auf 80er fahren.

Meine Fragen: Welche Reduzierhülse brauch ich damit er in den Auslass vom AM6 Zyli passt?

Welche düsengrößen/welches set werde ich brauchen wenn sonst noch alles ori ist?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Hüsle brauchst du das gute Stück >>>streichel mich<<< xD

Düse sollte auf ori 16er Gasa?? so zwischen 100 und 110 liegen.

Bei mehr cc Solltest du auch nicht weit über die 110 kommen allerdings wäre da ein größerer Gaser kein Fehler :wub:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drunter steht aber:

Reduzierstück für Minarelli AM Motoren. Mit dem Reduzierstück können 25mm Krümmer auf Zylinder mit 28mm Krümmeranschluss montiert werden.

laut domirac3r hatt aber der Krümmer 30mm durchmesser und der Zyli einen 25mm auslass.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drunter steht aber:

Reduzierstück für Minarelli AM Motoren. Mit dem Reduzierstück können 25mm Krümmer auf Zylinder mit 28mm Krümmeranschluss montiert werden.

laut domirac3r hatt aber der Krümmer 30mm durchmesser und der Zyli einen 25mm auslass.

mfg

30 mm?

kann ich mir nicht wirklich vorstellen

also bei einem racing line benötigt man auch eine hülse, um auf 28 mm zu kommen also 30 mm könnte beim racing line stimmen, jedoch obs beim handmade auch so ist, weis ich nicht

am besten wäre es du fragst cpi_sm_freak, denn der hat auch einen scr handmade, jedoch auf einem airsal, aber der weis schon welche hülse du brauchst

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sry hab mich vertan du brauchst genau das gegendstück davon.

Ohne Hülse hat er 30 das stimmt weil da steckst du dann ja erst die 28 bzw 25mm Hülse rein. Sowas bietet gp24 leider nicht an. schau ob du eine hülse gebrauch kriegst. muss von 28 auf 25mm gehn.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok damit du das ganze drehn kannst geb ich dir mal die Maße davon. Hab im Keller die verchromte vom Tk noch gefunden^^.

Also erstmal das ding kommt in den pot ja. Der pot hat außen 30mm, 1mm wandstärke also bleiben innen 28mm das is der außendurchmesser der Hülse auf einer seite. Auf der anderen ist sie dann außen 25mm. Wandstärke auch 1mm.

das 25mm dicke Teil ist 2,5cm lang und das 28mm lange auch also ist die ganz hülse 5cm lang^^. Du kannst sie aber auch nur 4cm lang machen das geht sich dann genau aus und du hast einen küzere Resolänge was eig einen höheren Resobereich bringt. Ob der eine cm was ausmacht weiß ich halt nicht xD

Hier noch ein Bild von dem guten Stück

4lwp-7j.jpg

Hoffe ich konnte helfen ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werd ich zusammenbringen!

Ist der übergang vom 28er zum 25er Bereich innen auch abgestuft, also das sie überall 1 mm wanstärke hat? und ist im dickeren bereich irgendwo eine rille oder soetwas wo der pott "einhaken" kann? wo soll ich den 1cm wegnehmehn? einfach gleichmäßig das beide teile 20mm haben?

Wenn ichs ganz einfach abstufe, also das da eine komplette kante drin ist bringt das keine leistungseinbußen? Aja und ist der ganze pott dann nicht nach vorne "verschoben" also das nix mehr passt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was wird denn hier geredet ?!

Bei welchen AM6 pott kommt bitte der einlass vom Krümmer IN eine hülse ?

Wäre sicher super dicht, etc. ...

Und für alle die sie tun als ob sies wussten oder gleich garnicht wissen, lest da.

SCR CORSE Handmade Cross:

Innendurchmesser vom Krümmereinlass: 30 mm

daraus lässt sich schließen:

Außendurchmesser von der Hülse: 30 mm (würde dir 30,1 mm empfehlen, dann schleifst wenn nötig mit einen Schleifpapier nochmals drüber aber dafür ist er dann dicht!)

Und wies beim ori. Zyli ausschaun muss wissen wir ja hoffendlich :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...