Jump to content

Setupumfrage


Gülli

Recommended Posts

Hallo!

Was haltet ihr von diesem Setup?

Barikit 80 Alu racing

Doppler ER1

Jazen Racing low 74/80 cc

Motorforce 24er Vergaser mit powertjet

MRD Kupplung

Gearparts Racing Division Membran

Malossi Sportluffi

mfg

Bis auf die Kurbelwelle klingt das ganze doch recht ordentlich. :crazy-smilie: Da würd ich aber lieber statt ner ER1 ne Barikit Competition mit normalen Hub nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie normaler hub?! die haben doch beide gleichviel hub oder?!

Ich mein die Barikit. Die soll keine Langhub sein! Weil bei der Competition (Barikit) gibt es sehr wohl auch Langhubwellen ;)

und die er1 hat gleichviel hub wie die standard!

Das hab ich nie verneint :crazy-smilie:

lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Kurbelwelle klingt das ganze doch recht ordentlich. ;) Da würd ich aber lieber statt ner ER1 ne Barikit Competition mit normalen Hub nehmen.

Hab die kw leider seit meinem letzten lagerschaden verbaut und will sie eigentlich net wieder wechseln.

Normal müsste sie das aushalten oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die kw leider seit meinem letzten lagerschaden verbaut und will sie eigentlich net wieder wechseln.

Normal müsste sie das aushalten oder?

mfg

Jep, die ER1 is eh ne tolle Welle, die hab ich bei nem Freund mit 80er Malossi Replica installiert und fährt heute noch damit. (schon über 1,5k km)

Der ungeportete Barikit hat eh ned so viel moach. Kannst den Auslass gut ein paar mm porten, das is ned schwer. Wenn du noch nie geportet hast, würde ich die Finge von ÜS usw. lassen. Block halt am Zylinder anpassen und gut is. Nur musst den Zylinder halt auf jeden Fall entgraten und am besten polieren.

lg Tom :rolleyes:

bearbeitet von Torn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die ER1 is eh ne tolle Welle, die hab ich bei nem Freund mit 80er Malossi Replica installiert und fährt heute noch damit. (schon über 1,5k km)

Der ungeportete Barikit hat eh ned so viel moach. Kannst den Auslass gut ein paar mm porten, das is ned schwer. Wenn du noch nie geportet hast, würde ich die Finge von ÜS usw. lassen. Block halt am Zylinder anpassen und gut is. Nur musst den Zylinder halt auf jeden Fall entgraten und am besten polieren.

lg Tom :)

Hab das meiste von dem setup schon eingebaut. Auspuff kauf ich mir diesen Sonntag.^^

Ich hab noch nie geportet. Würde aber gern ein bisschen mehr leistung zusätzlich haben. So Auslasszeit 192° oder wäre das schon zu viel?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das meiste von dem setup schon eingebaut. Auspuff kauf ich mir diesen Sonntag.^^

Ich hab noch nie geportet. Würde aber gern ein bisschen mehr leistung zusätzlich haben. So Auslasszeit 192° oder wäre das schon zu viel?

mfg

Ne 192° is noch ned zuviel. Kannst sogar bis zu 195° machen, wenn du willst. Musst du halt selbst einschätzen im Verhältnis Leistung - Nutzen. Und nicht vergessen alles zu poliern.

Ich sag das nur immer wieder, weil ich mal nem Freund was zum porten gab und nen Zylinder zurückbekommen hab und der ausgschaut als hätt da drin der dritte Weltkrieg gewütet :)

lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 192° is noch ned zuviel. Kannst sogar bis zu 195° machen, wenn du willst. Musst du halt selbst einschätzen im Verhältnis Leistung - Nutzen. Und nicht vergessen alles zu poliern.

Ich sag das nur immer wieder, weil ich mal nem Freund was zum porten gab und nen Zylinder zurückbekommen hab und der ausgschaut als hätt da drin der dritte Weltkrieg gewütet :(

lg Tom

Wird der dann viel schneller kaputt oder hält er auch lang wenn ich alle 3000 km kolbenringe wechsle?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk dir bei den Kolbenringen nichts..

meine ist geportet und ich fahr jetz 6000 km damit..also mit dem einring Kolben..

diese Woche hab ich ihn gewechselt.. er wäre sicher noch 2000 km gegangen..

also keine Sorge..

ein Jahr fährst sicher fast..

hab auch ein Barikit 80 mit modularen Zylinderkopf.. Alu versteht sich..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...