Gülli Geschrieben August 23, 2009 Melden Share Geschrieben August 23, 2009 Hallo!Was haltet ihr von diesem Setup?Barikit 80 Alu racingDoppler ER1Jazen Racing low 74/80 ccMotorforce 24er Vergaser mit powertjetMRD KupplungGearparts Racing Division MembranMalossi Sportluffimfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torn Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 Hallo!Was haltet ihr von diesem Setup?Barikit 80 Alu racingDoppler ER1Jazen Racing low 74/80 ccMotorforce 24er Vergaser mit powertjetMRD KupplungGearparts Racing Division MembranMalossi SportluffimfgBis auf die Kurbelwelle klingt das ganze doch recht ordentlich. Da würd ich aber lieber statt ner ER1 ne Barikit Competition mit normalen Hub nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitzi Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 wie normaler hub?! die haben doch beide gleichviel hub oder?! und die er1 hat gleichviel hub wie die standard!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torn Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 wie normaler hub?! die haben doch beide gleichviel hub oder?!Ich mein die Barikit. Die soll keine Langhub sein! Weil bei der Competition (Barikit) gibt es sehr wohl auch Langhubwellen und die er1 hat gleichviel hub wie die standard!Das hab ich nie verneint lg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitzi Geschrieben August 26, 2009 Melden Share Geschrieben August 26, 2009 ok sry...hab den satz falsch interpretiert!... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gülli Geschrieben August 27, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2009 Bis auf die Kurbelwelle klingt das ganze doch recht ordentlich. Da würd ich aber lieber statt ner ER1 ne Barikit Competition mit normalen Hub nehmen.Hab die kw leider seit meinem letzten lagerschaden verbaut und will sie eigentlich net wieder wechseln. Normal müsste sie das aushalten oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torn Geschrieben August 27, 2009 Melden Share Geschrieben August 27, 2009 (bearbeitet) Hab die kw leider seit meinem letzten lagerschaden verbaut und will sie eigentlich net wieder wechseln. Normal müsste sie das aushalten oder?mfgJep, die ER1 is eh ne tolle Welle, die hab ich bei nem Freund mit 80er Malossi Replica installiert und fährt heute noch damit. (schon über 1,5k km)Der ungeportete Barikit hat eh ned so viel moach. Kannst den Auslass gut ein paar mm porten, das is ned schwer. Wenn du noch nie geportet hast, würde ich die Finge von ÜS usw. lassen. Block halt am Zylinder anpassen und gut is. Nur musst den Zylinder halt auf jeden Fall entgraten und am besten polieren.lg Tom bearbeitet August 27, 2009 von Torn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gülli Geschrieben August 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2009 Jep, die ER1 is eh ne tolle Welle, die hab ich bei nem Freund mit 80er Malossi Replica installiert und fährt heute noch damit. (schon über 1,5k km)Der ungeportete Barikit hat eh ned so viel moach. Kannst den Auslass gut ein paar mm porten, das is ned schwer. Wenn du noch nie geportet hast, würde ich die Finge von ÜS usw. lassen. Block halt am Zylinder anpassen und gut is. Nur musst den Zylinder halt auf jeden Fall entgraten und am besten polieren.lg Tom Hab das meiste von dem setup schon eingebaut. Auspuff kauf ich mir diesen Sonntag.^^Ich hab noch nie geportet. Würde aber gern ein bisschen mehr leistung zusätzlich haben. So Auslasszeit 192° oder wäre das schon zu viel?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torn Geschrieben August 28, 2009 Melden Share Geschrieben August 28, 2009 Hab das meiste von dem setup schon eingebaut. Auspuff kauf ich mir diesen Sonntag.^^Ich hab noch nie geportet. Würde aber gern ein bisschen mehr leistung zusätzlich haben. So Auslasszeit 192° oder wäre das schon zu viel?mfgNe 192° is noch ned zuviel. Kannst sogar bis zu 195° machen, wenn du willst. Musst du halt selbst einschätzen im Verhältnis Leistung - Nutzen. Und nicht vergessen alles zu poliern.Ich sag das nur immer wieder, weil ich mal nem Freund was zum porten gab und nen Zylinder zurückbekommen hab und der ausgschaut als hätt da drin der dritte Weltkrieg gewütet lg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gülli Geschrieben August 28, 2009 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2009 Ne 192° is noch ned zuviel. Kannst sogar bis zu 195° machen, wenn du willst. Musst du halt selbst einschätzen im Verhältnis Leistung - Nutzen. Und nicht vergessen alles zu poliern.Ich sag das nur immer wieder, weil ich mal nem Freund was zum porten gab und nen Zylinder zurückbekommen hab und der ausgschaut als hätt da drin der dritte Weltkrieg gewütet lg TomWird der dann viel schneller kaputt oder hält er auch lang wenn ich alle 3000 km kolbenringe wechsle?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Treme_Fuchs Geschrieben August 28, 2009 Melden Share Geschrieben August 28, 2009 denk dir bei den Kolbenringen nichts..meine ist geportet und ich fahr jetz 6000 km damit..also mit dem einring Kolben..diese Woche hab ich ihn gewechselt.. er wäre sicher noch 2000 km gegangen..also keine Sorge..ein Jahr fährst sicher fast..hab auch ein Barikit 80 mit modularen Zylinderkopf.. Alu versteht sich..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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