Jump to content

*Selfmade* Soundboard für Roller


Recommended Posts

Hallo zusammen,

also mir und meinen Kollegen war am Freitag Nachmittag so richtig fad also hatten wir die Idee ein Soundboard in den Roller meines Freundes zu bauen! Zuerst schauten wir bei unserem Händler vorbei aber da kostet so ein Teil satte 125€!

Also was soll's machen wir es doch lieber selber ;)

Was wir verbaut haben:

2x JBL GTO937 um 80€

1x 200 Watt verstärker (reicht mehr als aus :D )

das alles haben wir mit 2 zugeschnittenen Platten aus Holz in den Verstauraum unterm Sitz hinein versetzt! Geht richtig super und ist verdammt laut!

Naja es schaut noch alles ziemlich profesorisch aus :D aber das wird schon noch!

Wir werden die Holzplatten mit Stoff überziehen und die restlichen Spalte ausfüllen!

Morgen folgen Pic's und in nächster Zeit auch Vid's sobald alles sauber verarbeitet ist :D

greez Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nicht sooo sonderlich schön gemacht...

ich hatte in meinem roller auch ein selfmade drinnen ^^ hatte aber 2 boxen mit jeweils 45 watt und einen verstärker und auch so holz ( lackiertes aber )

greetz

Ja wird auch noch alles mit Stoff verziehrt und abgedichtet usw.

Ja 45Watt ist ja nichts :) am Sa wirds hoffentlich fertig dann kommt auch noch ein Soundcheck rein nächste Woche!

Zuerst muss ich schauen das mein Moped fertig wird *gg*

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch eine anlage im roller und deine jbl boxn ham ganz sicher keine 300watt. genauso wie dein verstärker keine 200 watt hat. das sind pmpo werte und die sind nicht von belangen, warum will ich jetzt nicht scho wieder erklären, schau im internet nach. findet ma eh genug drüber.

genauer gesagt hatte ich ne anlage im roller. im moment hab ich mir grad ne neue platte zugeschnitten und mit schwarzem leder überzogen. jetzt gehört es noch ein bisschen eingepasst und die elektronik verkabelt. aber das wird spätestens die woche fertig gemacht fürs mopedtreffen. außerdem kommt zu jeder box ein blauer neonstring und das ganze wird dann mit ner fernbedienung eingeschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ich hab auch eine anlage im roller und deine jbl boxn ham ganz sicher keine 300watt. genauso wie dein verstärker keine 200 watt hat. das sind pmpo werte und die sind nicht von belangen, warum will ich jetzt nicht scho wieder erklären, schau im internet nach. findet ma eh genug drüber.

genauer gesagt hatte ich ne anlage im roller. im moment hab ich mir grad ne neue platte zugeschnitten und mit schwarzem leder überzogen. jetzt gehört es noch ein bisschen eingepasst und die elektronik verkabelt. aber das wird spätestens die woche fertig gemacht fürs mopedtreffen. außerdem kommt zu jeder box ein blauer neonstring und das ganze wird dann mit ner fernbedienung eingeschalten.

glaubs mir die haben ihre 300W und der Verstärker seine 200W ;)

hier mal Pic's und ein Vid:

Pic1

Pic 2

Vid

sry für die schlechte Quali, und sieht halt nicht toll aus aber bringt wenigstens was her ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal 65 watt rms haben die boxen

Watt rms ist aber auch eine andere Angabe und jetzt schluss mit dieser spamerei ;)

Ja werde das ganze noch mit Stoff überziehen und vlct. ein Neonschlauch rein tun!

Besser als die Soundboards beim Händler mit billigen Blaupunktboxen und da steht auch 120W und von wegen rms also möchte ich nicht wisen was die leisten die sind nämlich so mieß und das für 120€ ;)

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...