Jump to content

Mopedauto Unfall in der Enns.


Recommended Posts

Hi..meine Mutter hat von ihrem Arbeitsplatz aus ein Mopedauto in der Enns (Fluss) treiben sehen. Noch war es nur zur hälfte im Wasser aber trotz des offenem Fensters kam niemand herausgeklettert. Es war aber jemand drinnen. Schnell wurde die Polizei alamiert und Feuerwehr bzw Hubschrauber kamen zur Unfallstelle. Überall waren Schaulustige und gafften -.-

Der Chef von meiner mom ist noch zum Ufer gelaufen aber es war dann schoon zu spät.

Ein anderer hatte zuvor noch versucht das Mopedauto aus dem Wasser zu ziehen aber schließlich ging es dann unter.

Meine mom hat mir das 1 1/2 Stunden nacher erzählt. Bis dahin wurde trotz Feuerwehrtaucher kein Mopedauto gefunden.

Ich finde das so arg! Dann auch noch zuzusehen wie das Auto untergeht muss einfach nur schlimm sein!

Was meinst ihr dazu?

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub im wasser überlebt man nicht lange ohne luft. Ich glaub es sind so 10-15min aber dann sind schon teile des gehirns ohne sauerstoff und das führt zu geistigen schäden. Aber auch durch die Wasser temperatur kann es zu einer lebensgefährlichen unterkühlung kommen. Ich schätz mal man überlebt kaum länger als 10min unterwasser wenn man bewustloss ist. Ich weis das weil mein vater beim rotkreuz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das so org! Vor allem dass nur 1 geholfen hat!

Um meine mum zu verteidigen: Sie hats nur gesehn war aber nicht in der Nähe! Außerdem kann sie als Frau nich so viel ausrichten! Aber einige kräftigere Männer...zu 10 zieht ma so a Moped-auto scho ans Ufer!

Mfg.JoOosch

bearbeitet von JoOosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt auf die Allgemeinheit bezogen. Das hört man oft, das man nicht helfen konnte, weil z. B. die Tür nach einem Unfall nicht aufging.

Ich finds klasse, das deine Mutter zum Telefon griff und sich ihr Chef auf den Weg zum Fluss machte. Versteh mich bitte nicht falsch. ;)

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst du! Hab dich falsch verstanden. sry!

Wie ich sehe bist du ja bei der Rettung oder? Ich könnte das nicht. Bin zwar Feuerwehr gewesen und geh auch wieder sobald ich 16 bin (jugend is zach) aber Rettung...wuaah..!

RESPEKT!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso meinst du! Hab dich falsch verstanden. sry!

Wie ich sehe bist du ja bei der Rettung oder? Ich könnte das nicht. Bin zwar Feuerwehr gewesen und geh auch wieder sobald ich 16 bin (jugend is zach) aber Rettung...wuaah..!

RESPEKT!

Mfg.JoOosch

Ist kein Problem! ;)

Nein, leider bin ich noch nicht bei der Rettung. Das dauert noch ein Jahr. Aber ich hab alle Unterlagen für die Ausbildung zum Rettungssanitäter zuhause und fuhr auch schon ein paar Tage im Sanka mit. Ich hab mich voll eingeschossen auf die Rettung. ;)

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs grad im orf ttx gelesen ..

66 jahre alt - vor lauter panik hat sie sich am lenkrad festgeklammert oO'+

ach ja - sie is die böschung runtergestürzt weil sie beim rückwärts einparken

zu schnell rückwärts gefahren ist ^^

bearbeitet von h0rn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...66Jährige Pensonistin hat in ihrer Panik vergessen sich abzuschnallen und so konnte sie keiner Retten! Sie rutschte beim Rückwärtseinparken über die Böschung in den Fluss...Anscheinend wurde sie doch nach 2h gefunden...

Es wird spekuliert ob es Selbstmorg war aber das glaub ich nicht!!!!

Mfg.JoOosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...