Jump to content

Neue Zündung und bb!


Recommended Posts

Hallo!

Ich hab ein leonelli zündbox und habe jetzt gefragt und ich müsste mir nur eine ducatic box kaufen und anschließen und dann kann ich ein bb verwenden.

Ein Neu ducati box kostet aber über 60€ neu und bei gp24 or so gibts keine ori nur tuning und da bin ich auf die gestossen und hab mir gedacht ich kauf mir die: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

Und dann bei gp24 die box: http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...er_Pickup_.html

Oder gibts da ein besser cdi oder bb?

Wie is die bb eigentlich so hab nur sport auspuff und große übersetzung schießt die?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab irgendwie das gefühl das jede bb in komisches geräusch macht, anders geht ja eigentlich gar nicht, also bei meiner hörst kein direktest schießen, aber es stottert halt wie sau wenns ansteht!

mfg mecki

Ja bisschen is ja normal immer zu hören!

Kannst mal ein video oder eine sound datei machen?

Bei uns hat nämlich niemand so was und da her kann ich mir das net vorstellen wie sich das anhört.

Welche bb hast du auf wieviel hast du sie gedrosselt welches setup hast du?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leonelli Zündung und Ducati CDI - vergiss es - das funktioniert ned!

Du musst wenn dann komplett auf Ducati umbaun!

Danke für denn tipp!

Aber ich hab mich schon schlau gemacht auf dem gebiet.

Links unten beim schalt hebel dort unter der abdeckung steht ducati nur auf der box steht leonelli.

Und alle Rieju haben seit 2004 oder so alle Ducati nur die 06 spike haben leonelli die baugleichen 07 haben wieder ducati.

Es is nur bei denn o6 die box leonelli.

Hab mit einem mechaniker von einem riesen moped shop gesprochen und er hat gesagt ich brauch mir nur die box kaufen und fertig.

Er konnte mir net sagen warum sie da leonelli rein gemacht haben aber er hat gesagt das is kein problem.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ich mach dir mal eins, aber seitdem ich sie ganz auf anschlag rumgedreht habe, hört mans voll, vorher wurde sie bis zum punkt der abriegelung immer schwächer und drehte im leerlauf nurmehr ganz langsam rauf, nur das prob war, das sie schlußendlich bis 9k drehte

man ihr leonelli fahrer seit ja echt gestraft, aber eine frage, wenn man ne leonelli cdi hat, muss dan die zündung auch leonelli sein? ich mein das wird ja von minarelli so geliefert, vlt baut ja nur rieju die leonelli cdis drauf, schau am besten mal nach unterm zündungsdeckel, aber is nur eine vermutung, hab 0 erfahrung damit!

und was is jetzt mit den tricks wie zB statt rotes kabel das braune und das blaue oder irgendsowas?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ich mach dir mal eins, aber seitdem ich sie ganz auf anschlag rumgedreht habe, hört mans voll, vorher wurde sie bis zum punkt der abriegelung immer schwächer und drehte im leerlauf nurmehr ganz langsam rauf, nur das prob war, das sie schlußendlich bis 9k drehte

man ihr leonelli fahrer seit ja echt gestraft, aber eine frage, wenn man ne leonelli cdi hat, muss dan die zündung auch leonelli sein? ich mein das wird ja von minarelli so geliefert, vlt baut ja nur rieju die leonelli cdis drauf, schau am besten mal nach unterm zündungsdeckel, aber is nur eine vermutung, hab 0 erfahrung damit!

und was is jetzt mit den tricks wie zB statt rotes kabel das braune und das blaue oder irgendsowas?

mfg mecki

Also hab dort schon geschaut unter dem deckel und da steht zum glück ducati drinn! :)

Ich hab einen händler gefragt und der hat gesagt brauch nur die box wechseln anschließen und fertig.

Es is so viel ich weiss nur bei der 06 spike die leonelli box drinn.

Vorher nicht und bei der baugleichen 07 auch nicht.

Da wahr wieder so ein Idiot dabei der sich mit leonelli wichtig machen wollte! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja ich mach dir mal eins, aber seitdem ich sie ganz auf anschlag rumgedreht habe, hört mans voll, vorher wurde sie bis zum punkt der abriegelung immer schwächer und drehte im leerlauf nurmehr ganz langsam rauf, nur das prob war, das sie schlußendlich bis 9k drehte

man ihr leonelli fahrer seit ja echt gestraft, aber eine frage, wenn man ne leonelli cdi hat, muss dan die zündung auch leonelli sein? ich mein das wird ja von minarelli so geliefert, vlt baut ja nur rieju die leonelli cdis drauf, schau am besten mal nach unterm zündungsdeckel, aber is nur eine vermutung, hab 0 erfahrung damit!

und was is jetzt mit den tricks wie zB statt rotes kabel das braune und das blaue oder irgendsowas?

mfg mecki

Also bei Derbi is beides Leonelli - da geht es icht auf grund der Kabel schon nicht für ne Ducati CDI aus (Leonelli hat 5 Kabel - Ducati ja nur 3 oder 4)

Kabel hat noch niemand getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Derbi is beides Leonelli - da geht es icht auf grund der Kabel schon nicht für ne Ducati CDI aus (Leonelli hat 5 Kabel - Ducati ja nur 3 oder 4)

Kabel hat noch niemand getestet...

Also tut mir leid das versteh ih net.

Was geht sich net aus ein bb oder auf ducati box umzurüsten?

Also nein das mit denn kabel tauschen hat noch keiner versucht und ich werde es auch ent machen da ich mir in dem gebiet wirklich gar net auskenne.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid das versteh ih net.

Was geht sich net aus ein bb oder auf ducati box umzurüsten?

Also nein das mit denn kabel tauschen hat noch keiner versucht und ich werde es auch ent machen da ich mir in dem gebiet wirklich gar net auskenne.

Mfg

Also bei Derbi is alles Leonelli. Und dort geht es sich schon ned Anhand der Kabel ned aus einfach ne Ducati CDI hinzupflanzen - so meinte ich ;) Weil eben Mecki danach gefragt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Derbi is alles Leonelli. Und dort geht es sich schon ned Anhand der Kabel ned aus einfach ne Ducati CDI hinzupflanzen - so meinte ich ;) Weil eben Mecki danach gefragt hatte

Aha ja aber unten links unterm zündungsdeckel steht ducati und der mech hat auch gesagt das das geht.

Also glaub schon das der recht hat.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...