Jump to content

Kolbenreiber


CPI_Haza01

Recommended Posts

Hi Leute.

Da ich gestern einen Reiber hatte nd nun einen neuen Zyl. brauche wollte ich Fragen worauf ich achten soll.

1.) Wie kann man feststellen ob die KW was abbekommen hat?

2.) Worauf kann man den Reiber schließen?

3.) Waren 13.000km entdrosselt mid ori. ÜS zuviel oder waren einfach die Kolbenringe schon so durch wegen den hohen Drehzahlen?

4.) Was kostet ein 50ccm Zylinder ungefähr?

5.) Welchen würdet ihr mir empfehlen?

6.) Kann ich diesen Zylinder kaufen wegen der Derbi-Flansch? http://www.gearparts24.de/zylinderkit-motoforce-aluminium-50cc:a17.html

7.) Wie wird die Leistung von dem oben genannten Zyl. im gegensatz zum ori. Zyl. sein? Besser oder gleich?

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

MFG,

Stefan

bearbeitet von CPI_Haza01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Da ich gestern einen Reiber hatte nd nun einen neuen Zyl. brauche wollte ich Fragen worauf ich achten soll.

1.) Wie kann man feststellen ob die KW was abbekommen hat?

2.) Worauf kann man den Reiber schließen?

3.) Waren 13.000km entdrosselt mid ori. ÜS zuviel oder waren einfach die Kolbenringe schon so durch wegen den hohen Drehzahlen?

4.) Was kostet ein 50ccm Zylinder ungefähr?

5.) Welchen würdet ihr mir empfehlen?

6.) Kann ich diesen Zylinder kaufen wegen der Derbi-Flansch? http://www.gearparts24.de/zylinderkit-motoforce-aluminium-50cc:a17.html

7.) Wie wird die Leistung von dem oben genannten Zyl. im gegensatz zum ori. Zyl. sein? Besser oder gleich?

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

MFG,

Stefan

1.) einfach nachm Ausbaun vom Zylinder schauen ob das Pleul Höhenspiel hat, falls dies der Fall ist musst sie wechseln

2.) Denke mal km-Zahl, schau aber besser mal nach ob die Wasserpumpe und Ölpumpe noch fnuktionieren bzw. das Thermostat (würd ich nicht mehr einbaun)

3.) 13kkm is schon einiges, da hättest mindestens mal Kolbenringe tauschen müssen.

4.) müsste zwischen 120 und 180 euro liegen wenn du dir einen 50ccm Ersatz-Zylinder kaufst. schau mal bei GP24 nach ;)

5.) Airsal 50 Sport

6.) ka. normalerweiße schon ;)

7.) beim Airsal 50 Sport denk ich minimal besser

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) einfach nachm Ausbaun vom Zylinder schauen ob das Pleul Höhenspiel hat, falls dies der Fall ist musst sie wechseln

2.) Denke mal km-Zahl, schau aber besser mal nach ob die Wasserpumpe und Ölpumpe noch fnuktionieren bzw. das Thermostat (würd ich nicht mehr einbaun)

3.) 13kkm is schon einiges, da hättest mindestens mal Kolbenringe tauschen müssen.

4.) müsste zwischen 120 und 180 euro liegen wenn du dir einen 50ccm Ersatz-Zylinder kaufst. schau mal bei GP24 nach ;)

5.) Airsal 50 Sport

6.) ka. normalerweiße schon ;)

7.) beim Airsal 50 Sport denk ich minimal besser

lg

Danke für deine Antwort. Ich werde dann mit ziemlicher sicherheit den Airsal 50 Sport bestellen. Die Frage wäre nun wie ich das Problem löse mit dem Auspuff weill meiner ja mittels Derbi-Flansch befestigt wird nd der normale mittels Federn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...