Jump to content

Casy rüstet auf :)


Casemodder

Recommended Posts

Da jetz eigentlich bald beim Moped alles laufen müsste und ich eigentlich in nächster Zeit kein Geld mehr rein stecken will (außer die 400€ Schulden was ich noch hab^^), will ich meinen "alten" Pc mal aufrüsten.

Weil mein lappi is leider nicht so für Spiele gedacht^^ Also MOH Airborne packt er auf niedrigsten einstellungen nicht mehr gut obwohl eh eine 7600er GeForce drin is. Aber egal. Lappi hald^^

Mein Derzeitiges System:

AMD Athlon64 3000+ (ori Taxt@1.8Ghz; overclockable to 2,4Ghz - STABIL)

MSI K8N - SLI

MSI GeForce 7600GS Heatpipekühlung

350Watt NoName Netzteil

512MB Ram - NoName

160GB WD HDD

DVD Rom usw.

Ja das wars mal. Das Netzteil werd ich schon am Freitag gegen ein 600Watt OZC Netzteil tauschen (4[!!] 12 volt Schienen) weil mein altes kommt mit den Komponenten nicht mehr zurecht. Eine Zeit lang gings aber jetz wills nimmer^^

Grafikkarte kommt eine Sparkle 8800GTS 320MB rein. Is am Preisgünstigsten. 512MB Ram sind sowieso nur bei hohen Aufloesungen von Voteil - ich spiel sowieso nur bei max 1280x1024

RAM kommen auch 2 neue rein. Also 2x1GB von G.SKILL (ich glaub so heißt die Marke)

Motherboard bleibt. Das is eh gut genug

HDD. DVD usw bleibt auch

CPU wird auch bleiben aber ich werd den mal an seine grenzen Auftakten. Also schon so dass er stabil läuft

Kühlung: Ja da kommt eine Wasserkühlung rein fürn CPU. Ich hab ja noch eine daheim nur für die muss ich ein paar neue Teile kaufen.

Also einen 939er CPU Kühler (Ich hab nur einen sockel A Kühler) und einen Trible Radiator (vür VIEEEL Kühlleistung :()

Lüfter muss ich mal schaun wie viel rein kommen. Aber ich sag mal außer die 3 120er aufn Radiator, den auf der Graka (die ich aber auch auf waKü umrüsten werde wenn mir der Kühler zu laut is) und dem NT Kühler kommt kein Zusätzlicher Lüfter rein.

Gekaut wird wh. erst alles Anfang November. Aber ich werd schaun dass ich alles in einzelnen Schritten kauf ;)

Aber hier mal die Kosten:

320MB Sparkle Geforce 8800GTS DDR3 HDTV DVI PCIe Retail 237€

G.Skill DDR-RAM 2x1024MB PC400 CL2,5 F1-3200PHU2-2GBNS 97€

Cuplex pro Rev.3 - Universal (CPU WaKü) 30€

Airplex PRO 360 (Trible Radiator) 40€

und hier noch Bilder :P

300200144.jpg

300200110_gr.jpg

150087_0__0025875.gif

117226_0__0020021.gif

Gemoddet wird das gehäuse natürlich auch ;) Aber das hat noch Zeit...

Was sagts dazu?

mfg Casy

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm sowas auf 400€ mit Anschlüssen für die WaKü. Aber ich muss noch schaun ob ich mir eine neue Pumpe auch zulegen soll - obwohl die Froerdermenge bei der Kühlung aber keine Rolle spielt.

Zu kalt kanns nie werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Casy

GraKa geht in Ordnung. Obwohl ich sie mir nicht kaufen würde. CMD kannst du auf den höchsten Einstellungen sogar mit einer 8800GTX vergessen. Wies mit Crysis aussieht wissen nur Crytek und die wenigen Beta Tester - die aber keine Bilder und nichts verraten dürfen. Sonst verletzt es dass NDA

Und den Unterschied von 320 und 640MB G Speicher merkst du schon ab 1280x1024. ca.10-20%. Also das würd ich mir schon nochmal überlegen.

Beim RAM würde ich eher den OCZ Performance nehmen. Kostet rund ~90€ dafür kannst aber auch mehr OC'en. Dafür eignet sich der G.Skill nämlich nicht sonderlich.

CPU Kühler nimm bitte den NexXxos XP Pro

Beim Netzteil würde ich mir NOCH kein OCZ nehmen. In den Sektor haben die noch nicht viel Erfahrung. Sag mir doch bitte wieviel du max ausgeben willst und was es alles haben muss (Kabelmanagement, SATA oder IDE Anschlüsse etc.)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sorge, ich weiß schon was ich kauf.

Beim Ram kann man das übetakten sowieso vergessen. Stabil läuft das nie - einen Ram taktet man auch nicht auf.

Der CPU Kühler bleibt. Netzteil genau so. Das is "billig" und hat sehr viel leistung.

Was CMD is musst mir noch verraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Collin McRae Dirt

Wie willst du denn die CPU übertakten wenn du den Teiler nicht mehr niedriger stellen kannst? Wie hoch ist der FSB vom 3000er überhaupt? 200 oder? Aber gut, schonmal was vom Micron D9GMH gehört? der 800MHz geht teilweise auf über 1200. Und das ziemlich oft. Aber auch egal.

Das der CPU Kühler soviel Leistung wie ein NexXxos XP hat bezweifle ich - las mich aber gern von Reviews überzeugen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah...CMD^^ check schon...

ich hab den CPU schon mal auf 2.5Ghz gehabt OHNE den Ram zu übertakten. Mann kann ja auch das Vehältnis einstellen ;)

CPU Kühler wird sicher nicht viel unterschied sein. Mir gefällt der nexxos auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das OZC 600Watt netzteil hab ich mal heute gekauft.

Shice is das geil. Viele Anschlüsse. alle einzeln zusammengebunden. super.

Etwas laut, aber das macht nicht so viel.

ZurZeit bin ich beim Graka auftakten und testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin auch grade am Aufrüsten:

derzeit:

-AMD Athlon XP 2800+ (bartonkern) läuft auf 3200+

-2x512MB SwissBit PC 3200

-AGP PowerColor Radeon 9800 Pro (bestellt: 1950 Pro 512mb)

-ASUS Mainboard

was kann ich noch verbessern ohne viel geld rauszuschmeißen?

sorry das ich in deinen thread reinschreib casy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...