Jump to content

DERBI Senda Xtreme Leistungstuning


Recommended Posts

Überarbeitet:

Da ich eigentlich recht wenig Erfahrung in Sachen Tuning und Zusammenstellung eines optimalen Upgrade Paketes habe, werde ich jetzt einige Vorschläge machen und hoffe dann auf Verbesserungsvorschläge und Kommentare dazu.

Meine Senda (Baujahr 2005) habe ich bis jetzt immer nur mit einem Hebo Performer gefahren. Erreiche damit auch meine 90 - 100 km/h. Da mir nun aber der Zug und die Endgeschwindigkeit nicht mehr reichen habe ich folgendes Paket zusammengestellt:

-Zylinderkit Malossi MHR Replica 80cc

-Vergaserkit Malossi MHR, Typ PHBH 26mm

-Kurbelwelle Doppler Competition + Kurbelwellenlager Metrakit Pro Race

-Kupplungsbeläge Metrakit Racing

-Auspuffanlage Turbokit GP 80cc

-Kettenkit Teknix Original Replica [14x53 Zähne]

Da mein Budget um die 1000 € liegt, hoffe ich, dass ich für manche Teile nicht nur für den Namen bezahle. Danke im Voraus!

Mfg: Manuel

bearbeitet von Manuel93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat gesagt das er kein team haben will...

also.. 1 denk dran daste auch kw lager brauchst.

und 2. sieht das setup so weit ganz gut aus.. nur der vergaser.. er ist nicht schlecht aber das preißlich überzogenste überhaupt... kauf dir nen pwk oder so... der stage 6 VHST 26 mit ass, luffi und membran ist immer noch nen ticken billiger als nen mhr kit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.reicht der 26er für alltag würde ich auf nem rep sogar 21-24 nehmen... das malossi kit ist unverschämt teuer... du bekommt für weniger geld bessere teile... klar wenn man nur Vforce und double layer in den korb packt wirds natürlich nichts mit billig... aber das dello kit enthält ne normale VL15 membran ist alles aber ncith der hammer, nen E13 luffi (könnte auch nen E15 sein) der luffi ist für den vergaser zu klein... schafft ja keine ansaugfläche und nen double layer isses auch nciht.. sprich leichter atmen bei gleicher filterwirkung... und der vergaser ist kein echter flachschieber und nur 99€ wert... also 100 vergaser, 50 membran, 30 ass, 30 luffi.. macht 210€ wenn du es einzeln kaufst.. bei malossi ist der name das teuerste.. musst du dir merken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen du kaufst dir den mhr team,......freund von mir hat den mhr und einer den team, und nicht mal der mhr is wirklich das was man sich erwartet......

also würd ich an deiner stelle auf keinen fall den replica kaufen.....

lg

bearbeitet von EBS-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomm nen krampf... schon das 2 mal heute.. was wollt ihr denn immer mit eurem team... wir reden hier nicht von spitzen leistung... sondern von haltbarkeit, preiß, qualität und ner dezenten leistungssteigerung

da geb ich dir absolut recht ich hab mir jetzt auch den replica bestellt

klar geht der team besser aber der ist alles andere als alltagstauglich :S

den kannste für rennen verwenden haha

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...