Jump to content

Kühlwasserverbrauch extremst!


GTi

Recommended Posts

Hallo

Letztes und dieses Wochende bin ich Sa und So ca. 400km gefahren. Abgesehen davon das ich 3 mal tanken musste :) war eigentlich alles in Ordnung.

Aber nun gut, nach den ersten 120km hab ich mal geschaut ob ich noch Kühlwasser drinnen hab. Und zu meinen erschrecken war nur ganz wenig drinne. Ich habs randvoll angefüllt und dann wars nicht mehr bei den Schlitzen. Gut, dacht mir halt ist normal wenn ich soviel Bergauf und Ab fahre. Dann hab ich wieder kontrolliert. Und ja...es war wieder leer. Ich habs 3mal bis jetzt nachfüllen müssen. In 400km!

Ich bin nie viel mit der Reiben gfahren. Vl wenns gut geht 500 wie sie noch angemeldet war. Ich musste da aber nie etwas nachfüllen....

Kontrolliert:

Deckel dicht.

Ausgleichsbehälter leer

Schlauch dicht.

Was könnte noch sein? Ich meine, ich treib sie schon meistens bei 11-13k herum aber ich finds trotzdem arg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfdichtung isses definitv nicht. Wurde erst gewechselt.

@ Casy

Im Getriebe war mal was drinnen weil mir 2mal die Kopfdichtung geplatzt ist. Habs aber wieder rausgepumpt, WD40 rein, Heissluftföhn und noch mal WD40

Ich werdas dann mal ablassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfdichtung isses definitv nicht. Wurde erst gewechselt.

das heisst doch nicht das da nix sein kann!

vielleicht haben sich die o-ringe verzwickt oder sind verrutscht

unbedingt kontrollieren, ebenso wie die fussdichtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also wie ich gesehen hab, verfolgst du ja auch mein prob mit, also meine is auch schon wieder hin, hats bei dir net einmal voll derbe geraucht und dann war wieder lange zeit nix! ich glaub nämlich dass waren bei mir die anzeichen, jetzt schon wieder, und das am tag als nachher die dichtung kaputt war, bei mir rauchts einfach einmal beim starten voll böse, und dann is wieder längere zeit alles in ordnung, naja ausser gestern halt^^ aber beim ersten mal wars so!

springt sie in letzter zeit schlecht an? bei mir war auch das wasser komplett leer!

apropos fußdichtung, soll man die denn auch wechseln?

und wegen dem getriebeöl, muss man da ein wasserpumpendichtungsset kaufen oder wie?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andi

Kopfdichtung ist es wirklich nicht! Ich weiss schon wie es ist wenn die Kopfdichtung nachgibt.

Fußdichtung hab ich gar keine mehr... :unsure:

Werd aber morgen Dichtungsmasse kaufen. Getriebeöl hab ich jetzt mal angeschaut. Statt 750 (hab ich erst vor 2 Wochen eingefüllt) sind jetzt nur noch 570 ca. drinnen. Wasser ist keines dabei. Aber wo soll das Wasser hinkommen?

@ Mecki

Nö springt ganz gut an, einmal kicken und sie ist da. Komplett leer ist es ja nie..es fehlt immer nur ein Schlückchen.

Ich werd morgen mal den Wasserpumpensimmering tauschen.

Wenn sie nicht in Betrieb ist dann bleibt das Wasser drinnen.

bearbeitet von Barikit 80cc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns nicht ins Getriebe kommt - was aber mein heißester Tipp wäre :D - muss wohl wo anders hin kommen :D

In zylinder kommts auch nicht...hmm...vl hast du doch i. wo ein Loch? Hast mal gschaut obs eine Lacke unter dem Mop hast wennst es eine Nacht stehen lässt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. aber wie gesagt, es verschwindet nur im Betrieb...vl is der Kühlwasserdeckel nicht ganz dicht und es verdampft?!

Ich weiss es nicht. Aber ich glaub meine Blockdichtung is Undicht. Da rinnt nämlich das Getriebeöl raus. Aber genau in der Mitte unten vom Block. Entweder kommts da das Getriebeöl raus oder der Ölabschlasschrauben Simmerring bzw. Dichtung ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...