Jump to content

Schon wieder aufgehalten...


Recommended Posts

Also heut war ich schnell ins Plus unterwegs, um an meiner Brille etwas richten zu lassen, normalerweise fahr ich immer durch die Au auf einem etwas breiteren Wanderweg, aber ich dachte mir das eh kein Kiwi dort stehen würde, auf jeden Fall seh ich dann die Kiwis links stehen, sie kontrollierten gerade einen LWK, ich fuhr weiter, als ich ca. 1km weiter war fuhr ich auf so einer Straße, die links und rechts eine ca. 1 m hohe Betonmauer hatte, mit ca. 70 fuhr ich dahin, dann kamm mir ein Kiwi wagen entgegen, ich bremste auf 55-60 runter, auf einmal sah ich wie sie das Blaulicht einschalteten und hinter mir waren, ich fuhr sofort davon, überholte ein paar Auto, allerdings kam ich nicht davon, da am ende dieser Straße eine Ampel war, und ein ca. 100m langer Stau war, ich wollte bei den Autos vorbeifahren, allerdings als ich kurz vor den Autos war überholte mich der Kiwi und winkte mich ran, ich blieb stehen, sie stiegen aus und sagten "Allgemeine Verkehrskontrolle"

Dialog:

ich sagte darauf: "Aha, und wie das Blaulicht???"

K1&K2: (schweigen)

I: Hab ich was falsch gemacht oder was?

K1: Der Kolleg hat uns angefunkt das da jemand ohne Taferl unterwegs ist.

I: (gebe K2 den wisch)

K1: Das Taferl sieht man ja gar nicht

I: Doch das sieht man warum sollte es man nicht sehen?

K1: Als ich in den Spiegel schaute sah ich es nicht. Das gehört Senkrecht zum boden.

I: Hab ich eh gehabt, aber das Taferl ist die ganze Zeit am Reifen gestreift.

K1: Laut gesetzt muss es Senkrecht zum Boden sein.

I: Es geht aber nicht anders, und ich werd mich nicht jeden 3ten Tag in die Werkstatt stellen, und das Heck reparieren, nur weil es das Gesetz verlangt.

K2: (Sieht sich um) Wo ist das Pikal.

I: Ja auf der Rechten Seite der Gabel.

K2: Da ist es nicht.

I: Doch da ist es(ich schaute hin und es war nicht da)

I: sch***e wo ist des Pikal.

K1: Was für ein Auspuff ist da.

I: Ein Sportauspuff, aber der ist gedrosselt, und es geht nur 60.

K1: Der ist aber nicht eingetragen.

Ich werde schon langsam sauer.

I: Der hatt aber eine E-Nummer.

K1: Der ist nicht eingetragen, da können 5 Nummern drauf stehen.

I: Die Polizei von Haid hat gesagt das der passt wenn die Drossel drinnen ist.

K1: Ja da hatt die Polizei Haid aber eine Blödsinn erzählt.

K2: (Zeigt auf das Däpfer-Öl-Gefäß[da ist bei mir ein Red Bull Sticker drauf gepickt])

I: Das ist nur ein Pickerl.

K1: (fängt an so ein Blatt auszufüllen)

I: Krieg ich jetzt eine Strafe ?

K1: Ja.

I: Wie hoch ist die Strafe?

K1: Weiß ich nicht.

I: Ungefähr

K1:(ignoriert mich und schreibt weiter)

I: Ich werd sicher keine Strafe mehr zahlen, nur weil das Taferl nich senkrecht steht.

K1: Das wirst dann schon sehen.

I: Ja ích werd sowieso sofort Einspruch erheben, weil abzocken könnst wenn anders.

K2: (er holt eine Cam aus dem Auto)

K2: Das werd ma jetzt gleich fotografieren.

I: Nein, sicher nicht, das könnts bei wem anerdes machen, aber bei mir sicher nicht.

K2: (packt die Cam wieder ein.)

I: Und wie hoch wird die Strafe jetzt sein?

K1: Über 100€.

I: Ja genau, ich werde jetzt 100€ zahlen, nur weil das Taferl etwas schief steht, sicher nicht.

I: Können wir es nich so machen, das ich alles wieder umbaue, so das es passt, und es ihnen dann beim Posten zeigen werde.

K1: Verhandeln tun wir nicht, wir sind nicht beim türkischen Basar.

Ich stehe kurz vor dem durchdrehen.

K2: Und was ist jetzt mit dem?( und zeigt auf den Ölbehälter vom Däpfer.

I: (ich drehe durch und schreie fast) Das ist nur ein Pickerl, wie oft den noch?

I: Ich werde sicher keine Strafe zahlen, nur weil ihr nichts besseres zum tun habt.

K1&K2 steigen ein und K2 sagt "gute Fahrt"

ich sage darauf "Leck mich", aber sie haben es (zum Glück) nicht gehört.

Wegen diesen beiden Misstgeburten bin ich so sauer, und sie haben mir mein ganzes Wochenende versaut und ich kann wieder eine Strafe zahlen.

Wenn nicht dieser verfi**te Betonzaun gewesen waäre, wär ich einfach in den Wald und davon.

Wenn die Kiwis noch mehr bemängelt hätten, hätt ich sie wahrscheinlich an Ort und stelle getötet. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum thema wie man mit kiwis redet ich roll ur langsam bei einem leicht schief geparkten kiwi auto vorbei

Seh ich eine schöne derbi davor stehn ich schalt in den 3.gang mit 15kmh xD

Der hatn helm noch auf kiwi hat iwas gsagt der :"Halt die Fresse du scheiß Missgeburt!!"

hatte leicht ausländischen akzent ich dacht mir nur WTF o.O

dann bin Ich schnell matzleinsdorfer platz und favoritenstraße vorgebrettert und iwo rein nur schnell weg

Weil in einem 2. nach die kiwis drin gesessen sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100€ für

-ohne Pikerl fahren

-Kennzeichen nicht sichtbar

-Auspuff nicht eingetragen

Ich werde in allen 3 punkten Einspruch erheben.

-Kennzeichen: Es steht 70° zum Boden und ist gut sichbar

-Pikerl: Wurde vor 1 Monat gemacht, ist runtergegangen

-Auspuff: Hatt eine E-Nummer und ist nicht laute/schneller als der Originale

Glaubt ihr, das ich mit diesen "Ausreden" davon komme?

Jetzt muss ich mir nur noch einen Text für den Einspruch ausdenken^^.

mfg

bearbeitet von 4x_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 100€ für

-ohne Pikerl fahren

-Kennzeichen nicht sichtbar

-Auspuff nicht eingetragen

Ich werde in allen 3 punkten Einspruch erheben.

-Kennzeichen: Es steht 70° zum Boden und ist gut sichbar

-Pikerl: Wurde vor 1 Monat gemacht, ist runtergegangen

-Auspuff: Hatt eine E-Nummer und ist nicht laute/schneller als der Originale

Glaubt ihr, das ich mit diesen "Ausreden" davon komme?

Jetzt muss ich mir nur noch einen Text für den Einspruch ausdenken^^.

mfg

du musst den pot typisieren lassen, da hilft dir auch kein einspruch denn alles was am moped oder auto oder einem anderen fahrzeug oben ist und nicht typisiert ist illegal egal ob es eine e-nummer besitzt oder anderes.

du könntest dir den ori pot montieren und sagen den hattest schon ganze zeit oben und drosselst ihn(falls er nicht noch ist) auf 50.

greez gilera_rcr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

ist eh immer das selbe mit den SCHE*** kiwis

Heute wär ich fast wieder aufgehalten worden, aber ich bin abgehaut :)

Ich fahre gerade von der Schule nach Hause und komme zu einer Rechtskurve, wenn man gerade ausfährt auf dieser Kurve, kommt man zu einem Gehweg(eine Abkürzung) ich Kreuze gerade in der Kurve die gegenfahrbahn und auf einmal fährt da a Kiwibus, ich ziehe nach Rechts fahre bei ihm Vorbei, die Drehen um, ich fahre in Wohnsiedlungen, und sie verloren mich...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

das mit der e-Nummer ist eine streitfrage aussagen laut gesetzt:

Bei Teilen mit einer ABE, sind diese speziell für ein Fahrzeug eintwickelt und es ist keine TüV-Vorführung, bzw. Eintragung notwendig. Bei den normalen ABEs muss jedoch die ABE-Bescheinigung zusammen mit den Fahrzeugpapieren mitgeführt werden.

Laut aussagen von Kiwis:

Muss eingetragen sein

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wäre es, wenn du dich der Exekutive das nächste Mal etwas Kooperativer zeigst? Zuerst machst du die Polizisten dumm an (für Sachen, die du zu verschulden hast(zu steiles Kennzeichen, fahren ohne gültige Begutachtungsplakette) und dann fängst du wegen der Strafe zu jammern an, um gleich darauf wieder ausfallend zu werden?!

Merkst du was? Lass es dir durch den Kopf gehen und halte deinen Eimer in einem verkehrstüchtigem Zustand.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wäre es, wenn du dich der Exekutive das nächste Mal etwas Kooperativer zeigst? Zuerst machst du die Polizisten dumm an (für Sachen, die du zu verschulden hast(zu steiles Kennzeichen, fahren ohne gültige Begutachtungsplakette) und dann fängst du wegen der Strafe zu jammern an, um gleich darauf wieder ausfallend zu werden?!

Merkst du was? Lass es dir durch den Kopf gehen und halte deinen Eimer in einem verkehrstüchtigem Zustand.

MfG Peter

Reg dich nicht gleich wegen jedem Blödsinn auf!

DU bist hier in einem MOPED Forum!

1.Wir sind jung und manchmal dumm, na und, er war halt auf den kiwi angepisst

2.Will er nur gegen seine strafe einspruch erheben was sein gutes recht ist und er will sich halt Geld ersparen

Viel glück noch mit deinem Einspruch

bearbeitet von X-RaceHaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasst mal bitte meine Sache sein, worüber ich mich aufrege und über was nicht.

Der TE soll machen was er will. Er muss aber damit rechnen, das User hier ihre Meinung posten, wenn er seine Geschichte hier erzählt.

Meine Meinung lautet nunmal:

Wer einen Polizisten dumm anmacht, sich dann über das Echo aufregt und dann auch noch rumzubettelt, da ohne Strafe davonzukommen, hat in meinen Augen Probleme. Das dann hier noch breitzutreten und rumzuprahlen - naja, ich weiß nicht.

Und wer mich hier nochmal dumm anmacht, hat eine Woche Schreibsperre! Ich bin nicht euer Vater, also überlegt euch, wie ihr mir gegenüber auftretet. Man sollte seinen Mitmenschen, wie auch im Reallife, mit Respekt gegenübertreten.

MfG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lasst mal bitte meine Sache sein, worüber ich mich aufrege und über was nicht.

Der TE soll machen was er will. Er muss aber damit rechnen, das User hier ihre Meinung posten, wenn er seine Geschichte hier erzählt.

Meine Meinung lautet nunmal:

Wer einen Polizisten dumm anmacht, sich dann über das Echo aufregt und dann auch noch rumzubettelt, da ohne Strafe davonzukommen, hat in meinen Augen Probleme. Das dann hier noch breitzutreten und rumzuprahlen - naja, ich weiß nicht.

Und wer mich hier nochmal dumm anmacht, hat eine Woche Schreibsperre! Ich bin nicht euer Vater, also überlegt euch, wie ihr mir gegenüber auftretet. Man sollte seinen Mitmenschen, wie auch im Reallife, mit Respekt gegenübertreten.

MfG Peter

Stimmt ja im Grunde, aber wenn man nicht einmal ein bisschen widerstand zeigt, und sich jeden SCHE*** erzählen lässt, und sich für jedes dumme Argument eine Polizisten einen Strafzettel geben lässt, dann könnte man gleich ins Altersheim gehen, OVER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...