Jump to content

LEDs mit 4V betreiben?


Mecki

Recommended Posts

also der wert is 435Ohm oder 430Ohm, aber in der gegend halt, wir haben, die gelbe seite vom widerstand an das lange bein vom led gelötet, die goldenen seite vom widerstand an plus! das kurzbe led beinchen an minus!

hat eigentlich super funktioniert, hab es allerdings dann mit silikon das mir da brandy geliehen hat, abgedichtet/eingegossen, damit da halt nix verutscht/kein spritzwasser rein kommt! dann hab ich es wieder an die batt gehalten und die zwei mittleren leds haben geknackst und waren kaputt^^ jetzt leuchten nurmehr das 1. und das 4.^^ bin draufgekommen dass das silikon die widerstände überbrückt haben könnte, bin mir aber nicht sicher ob silikon strom leiten kann... denk eher net, aber irgendwas muss da schief gelaufen sein! also wäre nett wenn ihr dieses prob auch gleich mitbeantworten könntet!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...