Jump to content

Problem mit Treiber von Grafikkarte


Mortal

Recommended Posts

Liebe Member,

ich habe gestern auf meinen laptop mit windows vista, einen neuen grafiktreiber installiert und jetzt sind da ein paar probleme aufgetreten.

die auflösung ist nicht mehr dieselbe und ich kann auch die nicht in den anzeigeeinstellungen auf eine passende umstellen!

Dann erscheint wenn ich den laptop hochfahre ein fenster in dem steht, dass kein treiber installiert ist oder dass der nicht richti funktioniert.

ich habe eine ATI mobility radeon hd 3470 grafikkarte und habe den treiber runtergeladen:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

was hab ich falsch gemacht?

MfG Mortal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher, das es eine 3470 ist.

Lass vorher mal den DriverCleaner drüberlaufen, gibts als gratisload auf chip.de.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist genau der den ich jetzt installiert habe.

aber es funktioniert nicht richtig und das catalyst control center kann ich auch nicht mehr starten.

ich finde das programm für vista nicht.

PS: liegt es vielleicht daran dass ich den alten treiber vorher nicht runtergelöscht habe?

bearbeitet von Mortal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in vom Hersteller des Grafikchips lädst, kannst du dir sicher sein, dass er passt und aktuell ist.

Also ich hab bei vielen anderen Herstellern, was einschicken angeht, schon recht schlechtes erlebt, darunter HP Pavilion( mit Business gabs keine Probs),Fujitsu,Acer,ChilliGreen.

Wer einen Laptop wegen eines Treibers einschickt, muss sowieso ziemlich Banane sein.

Unterschied: 2 Min. Arbeit / 1 Woche kein PC/Lappy.^^

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...