Jump to content

Ein paar Fragen zur Rieju Smx


Recommended Posts

Hi leute ich musste lange in dem Forum nichts nachfragen *g*

Aber nun ist es wieder soweit...

1: ich habe mir ein neues Ritzel gekauft eine neue Kette und ein Kettenrad hinten.

Weil meine alte Kette zuschlaff war. Nun hat eine Werkstatt mir die neuen Parts eingebaut und nach 2 Tagen war die straffe Kette wieder locker und schlapp... nun mal ne doofe Frage... ist das normal? Wen nein was kann das sein ?

2: der Werkstatt Typ meinte ich könne meinen Sound verändern in dem ich nur das Endstück eines Sportis anbauen würde. Habe ich dadurch leistungsverlust?

Und inwiefern verändert sich der Klang beim Ausbrennen des Endschalldämpfers???

Mehr Metallisch oder Dumpfer ?

Viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja das kann schon normal sein wenn die kette ganz neu ist, spann am besten mal nach und schau ob sie wieder schlaff wird

2. endstück? esd meinst oder? ja sicha verändert sich da der sound, leistungsverlust hast du keinen, esd ausbrennen, mhh du könntest auch gleich die wolle rausgeben! aber je mehr du rausnimmst desto metallischer wird es klingen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja das kann schon normal sein wenn die kette ganz neu ist, spann am besten mal nach und schau ob sie wieder schlaff wird

2. endstück? esd meinst oder? ja sicha verändert sich da der sound, leistungsverlust hast du keinen, esd ausbrennen, mhh du könntest auch gleich die wolle rausgeben! aber je mehr du rausnimmst desto metallischer wird es klingen!

mfg mecki

Ja genau Endstück. nur wo bekomme ich Endstücke Günstig her?

Ausbrennen ... hmpf das Metallische klingt dann aber nich schön für ne SuMo oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link hier im Forum meinte einer es gibt günstig welche für 40-50 € ...

Aber genau sowas suche ich!

gianelli_endschalldaempfer_carbon_1_3779.jpg

Und das ist der den ich meinte für die 40-50€

dscn1375fx3.jpg

Der ist aus diesem forum hier.

Wen ich mir nun so einen ESD zulege muss ich da was am Vergaser umändern oder anders weitig? Oder nur wen ich eine komplett Anlage kaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir nur einen neuen esd kaufst must du nichts machen außer ihn raufzubauen und wennst du dir eine neue anlage kaufst dann musst du lediglich die hauptdüse wechseln

Ok dann brauch ich jetzt nur noch nen günstigen ESD <_<

Achja, der Sound ändert sich beim ESD auch richtig oder merkt man da nicht soviel ? Weil der Luffi ja Standart bleibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link hier im Forum meinte einer es gibt günstig welche für 40-50 € ...

Aber genau sowas suche ich!

gianelli_endschalldaempfer_carbon_1_3779.jpg

Und das ist der den ich meinte für die 40-50€

dscn1375fx3.jpg

Der ist aus diesem forum hier.

Wen ich mir nun so einen ESD zulege muss ich da was am Vergaser umändern oder anders weitig? Oder nur wen ich eine komplett Anlage kaufe?

denn 2. esd wollte mir 4cross verkaufen! aber er ist irgendwie nie bei mir angekommen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...