Jump to content

Einige Probs beim Tachoeinbauen....


4x_racer

Recommended Posts

Hallo, ich hab mir für meine Aprilia Rx 50 von 05, die ori. mit Tacho und Drehzahlwelle fährt, einen Koso Mx Tacho gekauft. Muss ich das Rote Kabel vom Tacho(für den Strom) and die Cdi hängen, oder an die Battarie, weil wenn ich ihn an die Battarie hänge, funzt er zwar, aber dann brennt das Rücklich die ganze Zeit(auch wenn der Schlüssel raus ist), und ist das so richtig, das man das Kabel für den Drehzahlmesser an die Cdi hängen muss, weil ich hab das Kabel an das grüne Kabel der Cdi gehängt(meine Cdi ist von Ducati)

Ps: das Bremslich funzt gar nicht mehr, bei beiden Bremsen, woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muss den Tread nochmals ausgraben, und zwar zeigs beim DZM viel zu viel an, das ist so ein Balken, der bis max 15t Umdrehungen geht, und wenn das Mop im Standgas läuft zeigt es schon 8t Umdrehungen, und wenn ich einmal kurz gas gebe, dann drehts sofort auf 15t umdrehungen auf und der koplette Balken fängt an zu Blinken, woran kann das liegen, das Kabel für den DZM hab ich am Grünen Kabel der Cdi angehängt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs grad gefunden... Einbau eines DZM(Drehzahlmesser)

Ihr müsst das Kabel für die Drehzahl um das Zündkerzenkabel wickeln und das Zündkerzenkabel NICHT abisolieren. Die Drehzahl wird induktiv gemessen.

Anschließend nehmt ihr am besten Gewebeband und wickelt es um das Kabel rum. Dann noch mit 2 Kabelbinder zusammenziehen und fertig.

Ich werds morgen mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem drehzhalmesser liegt daran dass du 2takt + 1 zylinder ausgewählt hast

du musst 2 takt 3 zylinder frag mich ned warum aber dann passts hatte auch das Problem =)

lg

Aha, und wo hast du das Kabel angeschlossen, welche Zündung hast du, Ducati?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ma so meiner wars ned war das moped von an freund

er hat auch die ducati d50bo Motor

ja das kabel für strom schließt du bei dem Kabel beim zündschloss an wo der stromdurch geht am besten nimmst du so einen strommesser und schaust welches von den 4 das richtige is obs bei dir auch 4 sind weiß ich ned bei meiner x-race warens 4

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...