4x_racer Geschrieben November 19, 2009 Melden Share Geschrieben November 19, 2009 Hallo, ich hab mir für meine Aprilia Rx 50 von 05, die ori. mit Tacho und Drehzahlwelle fährt, einen Koso Mx Tacho gekauft. Muss ich das Rote Kabel vom Tacho(für den Strom) and die Cdi hängen, oder an die Battarie, weil wenn ich ihn an die Battarie hänge, funzt er zwar, aber dann brennt das Rücklich die ganze Zeit(auch wenn der Schlüssel raus ist), und ist das so richtig, das man das Kabel für den Drehzahlmesser an die Cdi hängen muss, weil ich hab das Kabel an das grüne Kabel der Cdi gehängt(meine Cdi ist von Ducati)Ps: das Bremslich funzt gar nicht mehr, bei beiden Bremsen, woran könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 19, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2009 Push, ist echt dringend, pls nicht löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben November 20, 2009 Melden Share Geschrieben November 20, 2009 Ich hätte das Kabel an das +Kabel, dass zum Zündschloss kommt, weil dann geht er nur,wenn du die Zündung aufdrehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2009 Aha, sollte ich es also einfach am + Kabel vom Zündschloss dranhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben November 20, 2009 Melden Share Geschrieben November 20, 2009 Wieso nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2009 So, jetzt gehter , muss aber noch eingestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 23, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 23, 2009 Hallo, ich muss den Tread nochmals ausgraben, und zwar zeigs beim DZM viel zu viel an, das ist so ein Balken, der bis max 15t Umdrehungen geht, und wenn das Mop im Standgas läuft zeigt es schon 8t Umdrehungen, und wenn ich einmal kurz gas gebe, dann drehts sofort auf 15t umdrehungen auf und der koplette Balken fängt an zu Blinken, woran kann das liegen, das Kabel für den DZM hab ich am Grünen Kabel der Cdi angehängt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 24, 2009 Push!!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 25, 2009 Push!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 26, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2009 Push!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatelbreed Geschrieben November 27, 2009 Melden Share Geschrieben November 27, 2009 Gehört das kabel zur drehlzahlmessung nicht an das Pickup kabel angeschlossen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_Gaber Geschrieben November 27, 2009 Melden Share Geschrieben November 27, 2009 Gehört das kabel zur drehlzahlmessung nicht an das Pickup kabel angeschlossen??mfgnö!das gehört so viel ich weiß um die zündkerze gewickelt! aber NICHT abisolieren!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Das hast sich erledigt, ich fahr einfach ohne DZM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Habs grad gefunden... Einbau eines DZM(Drehzahlmesser)Ihr müsst das Kabel für die Drehzahl um das Zündkerzenkabel wickeln und das Zündkerzenkabel NICHT abisolieren. Die Drehzahl wird induktiv gemessen.Anschließend nehmt ihr am besten Gewebeband und wickelt es um das Kabel rum. Dann noch mit 2 Kabelbinder zusammenziehen und fertig.Ich werds morgen mal versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knotixx Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 das mit dem drehzhalmesser liegt daran dass du 2takt + 1 zylinder ausgewählt hastdu musst 2 takt 3 zylinder frag mich ned warum aber dann passts hatte auch das Problem =)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knotixx Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 das mit dem drehzhalmesser liegt daran dass du 2takt + 1 zylinder ausgewählt hastdu musst 2 takt 3 zylinder frag mich ned warum aber dann passts hatte auch das Problem =)lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 das mit dem drehzhalmesser liegt daran dass du 2takt + 1 zylinder ausgewählt hastdu musst 2 takt 3 zylinder frag mich ned warum aber dann passts hatte auch das Problem =)lgAha, und wo hast du das Kabel angeschlossen, welche Zündung hast du, Ducati? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knotixx Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 sag ma so meiner wars ned war das moped von an freunder hat auch die ducati d50bo Motorja das kabel für strom schließt du bei dem Kabel beim zündschloss an wo der stromdurch geht am besten nimmst du so einen strommesser und schaust welches von den 4 das richtige is obs bei dir auch 4 sind weiß ich ned bei meiner x-race warens 4lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben December 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 9, 2009 Hätt noch ne Frage, muss ich einfach das Zündkabel schälen und dann den DZM dazuschliesen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben December 10, 2009 Melden Share Geschrieben December 10, 2009 Du musst das Kabel einfach rund um das das Zündkabel (das Kabel, von der CDI zum Zündschuh)wickel und dann hab ichs am Anfang und Ende mit 1nem Kabelbinder befestigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4x_racer Geschrieben December 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2009 Ok - ich versteh kein Wort xD bitte nochmal (verständlich)erklären^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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