Jump to content

Alltagssetup der etwas anderen Art?


Taczow

Recommended Posts

Soooo, ich ja einen Totalschaden hab da mir eine Blondine reingefahren is werd ich dann der neuen TZR endlich ein passendes Setup gönnen.

Nur ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll...

Wichtig is mir:

+Ich will auf keinen Fall mit Gemisch fahren, also ich will bei der Ölpumpe bleiben

+Ich will nicht alle 1000km oder so ringe wechseln(Ich mein ja so schlimm is das auch nicht aber wills halt nicht zu extrem)

+Ich will nicht zuuuuuu viel Geld ausgeben...

Was mir scheiß egal is:

-Die Lautstärke, is mir vollkommen egal

-Und die Arbeit die ich reinstecken muss(also einmalig mein ich beim Einbau undso)... also porten oder so würd mich nicht stören...

Was könnt ihr mir empfehlen? Will halt schon einiges an Leistung rausholenn können^^

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich für ein passendes Setup brauche....

Kann ich nicht genau sagen 700-900€ oder nur 100 mehr machens dann auch nichtmehr aus xD

Ist es eigenlich möglich mit nem Moped so richtig schöne lange Wheelies zu fahren? Drehmoment?

Dachte nämlich so mit so nem rahmen zum hinten am Heckreinsteigen das man ganz aufgstellt fahren kann undso für geil nur is das möglich? wenn nicht vergesst die Idee gleich wieder....

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich so schnell wie möglich ohne dasi ch auf Gemisch umsteigen muss und so...

Ob du Drehmoment oder Drehzahl bin ich mir nicht so sicher, zum wheelen is sicher Drehmoment besser da ich länger übersetzen kann und dadurch nicht so viel schalten muss..... oder?

Tipps bitte.....

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup:

Malossi mhr Replica 80/ Polini 80gg

Malossi mhr sm replica, Scr hm upper, Polini For Force

Doppler Competition, Barikit Copmpetition

21 Gaser

Sportmembran

ASS like Barikit

Mit dem Setup wirst zwar nicht all zu schnell sein dafür hast ein richtiges Drehmomentmonster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Übersetzung drauf an!

Aber mit dem Setup sollte es nicht all zu schwer sein deine tzr in die luft zu kriegen!

Viel schneller als mit dem ori Zyli wirst mit dem mhr replica nicht sein da er nicht höher dreht wie der ori zyli!

Ich würd schätzen dass du auf echte 105 kommen wirst

bearbeitet von Schöni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Replica dürft ihr nicht unterschäzen..

Bin Midn 80er Replica auf Gianelli und 17,5 Vergaser auch 105 auf der geraden gefahren...auf 14:48 und hatte noch nen echt guten biss...auf 15:48 hab 1mal auf einem sausteilen Berg 117 zusammen gebracht...aber echt nur 1 mal...

Aber ist ein echt guter zylinder...bin 7000km auf ein und dem selben Kolben gefahren und weder Zyli noch Kolben hatt nur 1 Kratzer..allerdings hatts mir jz die kw lager zerhaut^^

Mfg

Würd den replica echt empfehen weil er auch aufn ori auspuff sicher besser geht als andere zylis

bearbeitet von paulpanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ok, 7000km müssen die ringe nicht halten, so alle 2000km ringe wechseln oder so würd mich nicht stören...

Aber ich hab angst das ich unnötig viel geld ausgeb und dann bekomm ich die tzr nichtmal in die höhe?

Gibts andere Vorchläge? Oder meint ihr ich soll auf die idee mit dem stunt-mop scheißen und einfach auf geschwindigkeit machen?

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölpumpe ist halt ziemlich unsicher.

Wär doch schade wenn z.B. dein teurer Barikit der wunderschön geported ist wegen dem scheiß in oasch geht.

Daher, würd ich auf jeden Fall, auf Gemisch umsteigen.

Setup:

Barikit 80 Alu

24er Vergaser, gscheiten ASS dazu

Turbokit Carrera, SCR Corse RL

Doppler ER1 KW

SKF Lager

MK MRD, Conti CRX, Polini 5-Scheiben Kupplung

TPR V-Force Intake oder ori bearbeiten und neue Blattl eine

gscheiten Sportluffi ala Stage 6

Jo, des woas^^

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Honda-Motor hat 27PS , warum bringst dich damit gleich um ;)?? Du kannst mir schon glauben, dass der Block gut passt, eine Halterung passt sofort, und bei den anderen fehlen ein paar cm, was recht schnell angepasst ist! Der gesamte Motor ist nur paar cm größer und breiter wie ein Am6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dich nicht dein ernst sein, schwer zu glauben das der so gut passt.....

Ich lass mich nicht gern verarschen, und falls es keine Verarschung is klingt es schon recht geil xD Nur bei der Sache gibts doch sicher nen Hacken oder? ^^

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von einem die Nummer geben, der den 125er Motor schon seit fast an halben Jahr verbaut hat und damit Offroad die Gegend unsicher macht ;).

Ja Hacken gibts ^^, kann a bisl dauern bis all die Teile da sind, aber was sollt sonst faul sein? Die Auslasssteuerung muss man entweder richtig verkabeln oder gleich ausbauen, aber sonst ist alles wie bei den 50er Motoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok nur ich glaub nicht das ich das allein/selber schaffen würd zum einbauen, und das is sicher komplizierter als wenn man nen 80er hefen einbaut.... Also ich hab in meinem Freundeskreis niemanden der schon mal nen 125er verbaut hat...

Momentan is sie eh in der Werkstätte wegen meinem Unfall(Blondine is mir reingefahren) und im Winter werd ich eh nicht viel fahren, da fahr ich mim Rox ^^ Also kann ich ruhig ein bisschen auf die Teile warten....

Bekomm ich noch ein bisschen mehr Infos zu dem ganzen? :student:

mfg Taczow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

haltbares setup mit ordentlich kraft aus unteren drehzahlen:

hab ich bei meiner auch

polini 80ccm GG

21dollerto

12:53

!! ori Pott !!

barikit ASS

motoforce KW (hier würd ich was anderes nehmen^^)

ich weis ned obs nur bei meinem ori pott ist aber der zieht von unten das ist ned schön. natürlich geht oben nimma viel aber wennst eh haltbar willst dann ist das schon geil. kannst auch sehr leich nen weehlie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...