Jump to content

Projekt, Am6 KW Wechsl DVD


Fabsl

Recommended Posts

Hi Community (:

ich spiel schon länger mit dem Gedanken, dass ich ein KW wechsel VID/DVD mache..

Was meint ihr denn so?

Ich dachte da an Laptop aufs Kastl hinter der Werkbank, webcam mit langem USB Kabel anschließen und auf der wand anmachen, sodass sie nach unten schaut und alles filmt was ich so mache..

Allerdings ist der "Scheiß" dass dann die Qualität sehr minder ist.. und man manchmal vll das ein oder andere nicht erkennt :'(

Wurderum ist es "sch***e" wenn ganze Zeit jemand neben einem Steht der eine HD Cam halten muss (der tut mir ja leid wenn er das teil 50 min halten muss^^) sativ wär zwar eine lösung, allerdings ist in meiner Werkstatt kein Platz für unnötigen Schnickschnack^^ die Anlage braucht, neben den 2 Mopeds am Meisten Platz :(

also was meint ihr?

Mit der Cam aufnehmen auf DVD brennen und um 5€ Pro teil verticken :P ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community (:

ich spiel schon länger mit dem Gedanken, dass ich ein KW wechsel VID/DVD mache..

Was meint ihr denn so?

Ich dachte da an Laptop aufs Kastl hinter der Werkbank, webcam mit langem USB Kabel anschließen und auf der wand anmachen, sodass sie nach unten schaut und alles filmt was ich so mache..

Allerdings ist der "Scheiß" dass dann die Qualität sehr minder ist.. und man manchmal vll das ein oder andere nicht erkennt :'(

Wurderum ist es "sch***e" wenn ganze Zeit jemand neben einem Steht der eine HD Cam halten muss (der tut mir ja leid wenn er das teil 50 min halten muss^^) sativ wär zwar eine lösung, allerdings ist in meiner Werkstatt kein Platz für unnötigen Schnickschnack^^ die Anlage braucht, neben den 2 Mopeds am Meisten Platz :(

also was meint ihr?

Mit der Cam aufnehmen auf DVD brennen und um 5€ Pro teil verticken :P ?^^

mit der hd cam aufnehmen, dazu reden was du machst, und dafür bissl teurer machen..

würden dir sicher viele abkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das video eher wo hochladen(rapidshare, besser wär netload) und dann hald geld fürs pw verlangen(erspart dir die brennarbeit und an versand) und ob das pw weitergegeben wird oder ob irgentwer andere as vid wo hochläd is auch schon egal(wird sowieso wer machen)

Die Idee find ich aber sehr gut

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..idee ist sicher nicht schelcht.....würds aber umbedingt mit einer halbwegs guten cam filmen, sonst had das ganze wieder keinen sinn^^

und naja, geld verlangen find ich arm...ich würd das ganze gratis machen, auf youtube laden (ind ein paar teilen) oder auf andere daten hoster ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dreck kauft doch keiner^^

Gibt ja so auch genug Anleitungen, glaub nicht das sich wer hinsetzt und das ganze 50min. Video anschaut.

Da les ich doch lieber ein Tutorial, das dauert max. 10min und es stehen alle wichtigen Sachen drin ;)

Also meiner Meinung nach unnötig.

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dreck kauft doch keiner^^

Gibt ja so auch genug Anleitungen, glaub nicht das sich wer hinsetzt und das ganze 50min. Video anschaut.

Da les ich doch lieber ein Tutorial, das dauert max. 10min und es stehen alle wichtigen Sachen drin ;)

Also meiner Meinung nach unnötig.

lG Roman

hmm..stimmt

es schwirrt auch irgendwo eine extrem detailierte anleitung vom XSM_Driv3er oder wie der typ heisd rum

aber naja^^

is ja eig kaum arbeit....wennst mal eine kw wechselst einfach kamera danebenstellen und mit filmen lassen, und hald nebenbei ein bischen erklären ;)

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gebühren fürs vid sollten nur die Leihgebühren der HD Cam decken 10-20€ Pro tag ;)

Also nach 4 PW's oder was weiß ich würd ich das ganze gratis machen^^

hm, wenn jemand in der Umgebung von St.Pölten eine HD Cam besitzt und so dumm ist 40-50 min nebenmir zu stehn und ordentlich (ohne wackeln) zu filmen soll er sich gleich melden ;)

Lg

@Roman, mache kapierns trotz Tutorial nicht und baun dann mist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht umbedingt 50 min lang sein! man könnte die langweiliegen parts wie z.B schraubenlösen mit 3facher geschwindigkeit abspielen lassen. so bekommt der zuschauer mit was passiert ohne durch nerviges zusammenschneiden infos zu verlieren oder langweile durch unbearbeitetes material!

falls du keinen kameramann findest benutze doch ein stativ und stells neben dich. dann kannst du ab und zu die cam abnehmen und die zwischenschritte erklären und vom nahen filmen. den rest wieder dann vom einem fixiertem standpunkt(stativ).ich sehe dabei kein problem!

nur die idee mit dem geld find ich ein bisschen miess, auch wenn viele einsteiger was drumm gebe nwürden ein detailiertes video zu bekommen.

stells auf youtube und wenn du viele views hast besorg dir nen sponsor und mach mehr videos von anderen schrauberaktionen am moped wie z.B. Zylinder wechseln, vergaser einstellen usw.

In jedem diesen tutorials würdest du halt ein tuningteil deines sponsors vorstellen und ihn weiterempfehlen(z.B. beim auspuff wechseln einen Gianelli benutzen und ihn weiterempfehlen). da könntest du bestimmt etwas dazuverdienen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht umbedingt 50 min lang sein! man könnte die langweiliegen parts wie z.B schraubenlösen mit 3facher geschwindigkeit abspielen lassen. so bekommt der zuschauer mit was passiert ohne durch nerviges zusammenschneiden infos zu verlieren oder langweile durch unbearbeitetes material!

falls du keinen kameramann findest benutze doch ein stativ und stells neben dich. dann kannst du ab und zu die cam abnehmen und die zwischenschritte erklären und vom nahen filmen. den rest wieder dann vom einem fixiertem standpunkt(stativ).ich sehe dabei kein problem!

nur die idee mit dem geld find ich ein bisschen miess, auch wenn viele einsteiger was drumm gebe nwürden ein detailiertes video zu bekommen.

stells auf youtube und wenn du viele views hast besorg dir nen sponsor und mach mehr videos von anderen schrauberaktionen am moped wie z.B. Zylinder wechseln, vergaser einstellen usw.

In jedem diesen tutorials würdest du halt ein tuningteil deines sponsors vorstellen und ihn weiterempfehlen(z.B. beim auspuff wechseln einen Gianelli benutzen und ihn weiterempfehlen). da könntest du bestimmt etwas dazuverdienen.

mfg

Das find ich mal richtig geil <3

Tja das mit dem verkaufen war ja eher als irnoie gedacht, soweit denk ich noch nicht :P

Einen Sponsor werd ich kaum finden, ich kann ja nur den Österreichischen Dialekt :P..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky_Freddy: So einfach ist das auch wieder nicht mit einem Sponsor :crazy-smilie:.

Ich hätte eine HD CAM, aber ich stell mich sicher keine 50min hin und filme^^

Aber Geld verlangen würd ich dann auch nicht, außer du machst die DVD's richtig gut.

Also die DVD's mit Lightscribe bedrucken und in eine Richtige DVD Hülle rein usw ^^

Ist zwar komplett unnötig, aber dann würd wenigstens geil ausschauen :crazy:.

lG Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich hab auch nie gesagt, dass es so einfach ist :rolleyes:

aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es den grossen marken gefallen würde ihr produkt vorgestellt zu bekommen, in einem video mit 50-100k views...natürlich muss man diese hürde erst mal erreichen, aber ist die erste hürde geschafft, sollte es nicht mehr so schwer sein.

Und mal ganz nebenbei, ich muss zugeben, da hab ich eben etwas zu sehr meiner fantasie freien lauf gelassen :P mann wird ja noch träumen dürfen :thumbsup:

mfg

PS: vielleicht in einem jahr wenn sich dein video rummgesproche hatt (vorrausgesetzt es ist wirklich gut gemacht) und oft angeschaut wurde, finde ich meine vorstellung von einem kleinem sponsor garnicht so unrealistisch! :crusin:

Der müsste dich ja nicht umbedingt mit geld bezahlen sondern mit irgendwelchen Mopedteilen zum austesten :thumbup:

PS2: ok ich habe schon wieder meiner fantasie zuviel freiraum gelassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapidshare oder youtube würd ich mir aus dem kopf schlagen, bei rapidshare hast dann zu viele datein, macht auch keinen spaß so viel zu laden. für youtube musst alles schneiden und einzeln hochladen -> viel viel arbeit^^

filebase.to wäre eine alternative, da kannst videos bis 1gb uppen, und die quali bleibt auch gut erhalten.

wenns schön gemacht ist wärs top : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich sehr sehr gut

könntest du es bitte genauso machen blos für die kurbelwelle zu wechseln

da ich gerade dabei bin würde mir das bestimmt sehr viel wichtige informationen geben, und den anderen sicher auch

ich find das echt genial von dir das du dir die mühe machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...