Jump to content

AM6 mit E-Starter aufrüsten?


Recommended Posts

hi leute mir is grade so ein gedanke geommen ^^

meine rieju rrx hatt ja keinen estarter nur kikstarter

würde das gehen wenn ich mir einen starter motor für einen ma6 hole und einbaue?

oder geht das nicht so einfach ?

ich glaub das man da bisl fräsen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh ich glaub du brauchst da einen extra am6 block für ,ansonsten bräuchtest du einen e-starter eine batterie einen anderen zündungsdeckel und ein anderes polrad..;)

MfG

David

*hust* bullshit *hust*

ich vermisse die zeiten wo hier noch leute was zu sagen hatten die ne ahnung hatten....

stimmt schon, du brauchst eine batterie,

und ein anderes polrad.

aber wozu eine neue zündungsabdeckung? hä?

versteh ich ned..

und den extra am6 blck vergisst auch gleich wieder!

beim linken motorgehäuse musst du ein loch wegfräsen welches ca einen durchmesser von 40mm hat, dann 2 gewinde schneiden und die sache hat sich...

(mit mehr oder weniger kleinen anpassungsarbeiten halt noch dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ne andere zündungsabdeckung damit der E-Starter auch durchpasst :student:

oder denke ich da grad falsch und man brauch das nicht?!

und das mit dem block, ein am6 block z.B. aus einer Rieju RS 2 den kannste auch bei dir in den rahmen reinschmeißen und du hast direkt en E-Starter dran!!!! ;)

so dumm war das gar nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber unbedingt brauchen tut ers nicht..

ich denke mal er is schüler, und da kann man sich vlt ned einfach so alinkes gehäuse vo an "e starter am6" kaufen..

aber ja, das könnte man machen.

ich würd allerdings mit an dremel das loch rausfräsen, die 2 gewinde schneiden, und im großen und ganzen passt das!

der starter geht ja von der rückseite ins gehäuse rein...also die plastik zündungsabdeckung wird gar ned beschädigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Sherman schon gesagt hat musst ein loch mit ca 40-45mm in den block machen (geht sicher mit nem dremel oder so....) und dan von hinten 2 gewinde schneiden M5 oder M6 irgendsowas...

und dan brauchst noch das polrad mid zahnkranz und einen starter....bei interesse kannst dich bei mir melden hätte die 2 dinge rumliegen ;)

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mir noch überlegen :D

aber trozdem danke ^^

und ich bin kein schüler XD

und das mit dem fräsen und gewinde schneiden hab cih drauf (schlosserausbildung)

mich würde nur interesieren wer das schonmal irgendwie gemacht hatt

weilirgendwie muss sich die baterie auch aufladen ?

und der starter motor ist doch dan am getriebe?muss man dan abdichten wegen getriebe oil oder täusch cih mich und es war doch auf der anderen seite XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

startermotor ist nicht am getriebe der sitzt darunter..nimm mal die zündungsabdeckung ab da siehst eh den vorgesehen platz da ist hald nur das loch nicht ausgefräst...der motor sitzt dan genau unterm block

der hat dan ein zahnrad das beim betätigen des starters nach vorne "fährt" und am zahnkranz vom polrad eingreift...

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* bullshit *hust*

ich vermisse die zeiten wo hier noch leute was zu sagen hatten die ne ahnung hatten....

stimmt schon, du brauchst eine batterie,

und ein anderes polrad.

aber wozu eine neue zündungsabdeckung? hä?

versteh ich ned..

und den extra am6 blck vergisst auch gleich wieder!

beim linken motorgehäuse musst du ein loch wegfräsen welches ca einen durchmesser von 40mm hat, dann 2 gewinde schneiden und die sache hat sich...

(mit mehr oder weniger kleinen anpassungsarbeiten halt noch dazu)

WORD

ich finds gut wenn leute antworten geben aber zum post sammeln is das forum net da...

aja und du brauchst noch eine schaltereinheit zum e-starter betätigen beim gasgriff ;)

alles in allem a murdsdrum hocken und obsis auch auszahlt is die frage, wennstas verpfuscht hast ne blockhälfte geschrottet, kauf dir ne blockhälfte mit dem loch oder fräs es in eine neue, so teuer sind die nicht und du hast nachher wennstas verpfuscht hast noch nen laufenden motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...