Jump to content

Beta Wiederaufpeppeln


Ska-Pär

Recommended Posts

Hey hey

hab gestern meinem Kumpel seine Beta rr Motard abgekauft. Sie ist Baujahr 2003, hat 12000km, und hat mich 750€ gekostet das is schon sehr in ordnung oder ??? Die verkleidung hinten rechts ist leider gebrochen, er hat sie mit einem Blechteil wieder notdürftig zusammengeflickt, sieht aber sehr beschissen aus, jetz ist die frage, find ich irgendwo dafür ein billiges ersatzteil, oder kann ich es selbst irgendwie reparieren ??

als nächstes geht der Tacho nicht mehr, steht einfach auf null und macht keinen zucker. Was kann hier der Fehler sein, und wie finde ich ihn ?

Die Sitzbank hat nen riss, ca 8cm lang, aber da kann man nichts machen oder ?, sitzbänke kosten ziemlich viel nehme ich an ???

so und nun zuletzt habe ich noch eine sehr wichtige frage:

und zwar, ist die drossel heraussen, das ist natürlich auch gut so, kann ich evtl was machen das ich noch mehr anzug bekommen, aber eine endgeschwindigkeit, die vertretbar ist bei polizei ??, so 60kmh, oder sowas ??, oder wie macht ihr das bei euren Maschinen, ich hab auch noch einen drehzahlbegrenzer da, aber das ist ja fürn arsch, hatte den mal bei einer 50 er honda nsr drinne, das is finde ich zu auffällig, da geht ja dann gar nichts mehr, wenn man ihn einstellt das die endgeschwindigkeit bei 45-50 liegt, deshalb würd ich mich auch mit ner endgeschwindigkeit von 60 zufriedengeben.

möcht aber das sie halt trotzdem so gut abgeht wie bisher.

ahhh fast hätte ich es vergessen. Ab und an gibt sie alleine vollgas ?, was ist da denn los ? woran liegt das ?

Achja und weiss vllt jemand wo man ein reperaturhandbuch für meine maschine herbekommt, ich hab nämlich noch keine ahnung von schaltmopeds, das is vollkommenes neuland für mich...

Vielen Dank schonma, ich hoff ihr könnt mir mit meinem 100 Fragen weiterhelfen

bearbeitet von Ska-Pär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

nein, den drehzahlbegrenzer hab ich noch nicht eingebaut, weiss auch nicht welches kabel bei der beta das richtige is, an den ich ihn anschliessen muss, aber ich würde gerne mit zahnrädern arbeiten, dass sie noch mehr zieht und langsamer fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.da wird glaub ich die tachowelle was haben

2. sitz nicht neu kaufen sondern nur neu beziehen

3. verkleidung kann man mit glasfaser und spachtelmasse richten und dann neu lacken

4. bei der üs kann man was machen das sie bisal langsamer geht und mehr biss hat aber es kann auch dann sein das du sie überdrehst und man kann sichs ja denken also würd ich eher eine drossel mit einen größeren durchmesser rein geben

bearbeitet von Hati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade ein bisschen geschraubt und gewerkelt.

Also Sitz hab ich auch angekuckt, den werd ich neu beziehen,

am Tacho, der kann nicht gehen, da fehtl komplett das Kabel zum rad, wo bekomm ich sowas am billigsten her ??

rücklicht hab ich nicht gängig bekommen, ich werd mir ein neues kaufen, wo die blinker schon integriert sind, dann können die schon nicht mehr abbrechen ;-)

ahh, kay, also doch dzb rein ?, wo habt ihr eure schalter versteckt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade ein bisschen geschraubt und gewerkelt.

Also Sitz hab ich auch angekuckt, den werd ich neu beziehen,

am Tacho, der kann nicht gehen, da fehtl komplett das Kabel zum rad, wo bekomm ich sowas am billigsten her ??

rücklicht hab ich nicht gängig bekommen, ich werd mir ein neues kaufen, wo die blinker schon integriert sind, dann können die schon nicht mehr abbrechen ;-)

ahh, kay, also doch dzb rein ?, wo habt ihr eure schalter versteckt ???

was ist beim rücklicht?

binekaputt?

vielleicht kontakte, steckverbingungen korodiert?

kommt strom überhaupt hin?

bearbeitet von Hati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine ahnung, ich kuck danach wenn ich mein neues rücklicht habe,

wie habt ihr eure hecks `?, möcht das halt wenig da is, und das es nicht abbricht, deswegen , nehm ich schon ein rücklicht wo die blinker integriert sind.

und kotflügel hinten wäre nötig, der ist sehr oft gesprungen, passen auch welche von anderen marken ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...