Jump to content

Rieju Spike Sportauspuff


Tom_

Recommended Posts

Hallo

Da mein orginal Auspuff schon total durchgerostet ist und ich deshalb kein pickerl mehr bekomme will ich mir einen Sportauspuff kaufen.

Wegen dem pickerlmachen hab ich mich für den Hebo Performer entschieden, da dieser ja eine Betriebserlaubnis (hoffentlich auch für Österreich??) hat.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Auspuff auf meine Rieju spike 50 (Bj. 2004) passt und was ich für eine HD brauch?

Sonst ist alles Original.

mfg

bearbeitet von Tom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort ^^

bei gp24 gibt es auch noch einen hebo für die spike, jedoch wird da der krümmer nicht direkt am zylinderausgang angeschlossen. weil aber das kurze rohr, das aus dem zylinder rausgeht auch schon total verrostet ist, wollte ich es komplett austauschen.

gibts da noch ne andere mögl. so ein rohr zu bekommen oder muss ich mir eine andere anlage kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob der zylinder rostet galub ich nicht aber ich bin mir sicher, dass der nicht mehr ganz so in ordnung ist. vmax liegt entdrosselt bei ca. 50km/h und sowas wie beschleunigung kenn ich nicht. ^^

kann aber wie gesagt auch an dem total verstopften auspuff liegen.

hab auch schon dran gedacht, mir einen neuen kolben zu holen, aber da ist einmal das problem, dass ich wirklich keine ahnung hab, wie man das ding einbaut und zweitens muss ich ja das pickerl erneuern. <_<

bearbeitet von Tom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach es so: Stells in die Werkstatt und lass es Pickerl machen, wennst es Mop mit pickerl hast dann Bau dir den 70er ein (ganz einfach schau einfach in den How-To Bereich) und dann noch den Sportler.

Oder glaubst du, dass du kein Pickerl bekommst mit dem jetzigen Zustand?

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denk ich werd es so machen.

naja also ich brauch auf jeden fall einen neuen kupplungshebel und eben eventuell einen neuen auspuff.

den auspuff brauch ich, weil bei der verbindung zwischen krümmer und dämpfer das metall schon total zerfressen ist und da auch sicher die hälfte der abgase rauskommt :crazy-smilie:

aber ich werd mal mein moped in die werkstatt bringen und fragen, ob das so noch i.o. ist.

wenn nicht, brauch ich eben einen neuen auspuff, der auf die original teile passt und eben auch eine zulassung hat.

gibts da eine alternative zu dem (leider nicht passenden) hebo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du solltest dir diesen Hebo nehmen der sollte passen ... und diesen Zylinder dazu ... das hamoniert super ... nur wegen den Hebo solltest du bei gearparts anrufen und fragen ob der passt ... ich perönlich denke aba schon

PS.: Aja und in den vergaser umbedingt ne größere Düse rein und die ölpumpe fetter stellen ... (bei einen 16ner vergaser ca ne 100der Düse rein)

bearbeitet von RiejuRulezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit einem High-End-Setup ein pickerl bekommen. Du musst nur wissen wo. :D

Wenn du die richtige Werkstatt erwischt, bekommst eines. Aber wenn der Hebo dann gedrosselt ist, eine Zulassung (für dein Moped) hat und sonst alles passt bekommst fix eines. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...