Jump to content

Zweitaktöl - an der Tankstelle oder selber mischen?


Recommended Posts

Hallo,

da ich ja jetzt bald auch moped fahren werde :peace: , wollte ich mal fragen:gibt es an der Tankstelle ein Zweitaktöl - Bezin gemisch? :unsure:

Wenn nicht wie soll ich das mischen? Also wie macht ihr das mit der richtigen Menge usw?

Tankt ihr immer Zuhause auf mit Kanistern oder wie macht ihr das?

Ich weiß dass es ne blöde Frage ist, aber zu meine verteidigung: ich bin noch ein blutiger anfänger. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt an der Tankstelle 1:25 und 1:50.

Bin selber kurze zeit damit gefahren.(war aber nicht das beste für mein setup (öl))

Was für ein Moped bekommst du das du mit Gemisch fahren musst ?

mfG

und welches soll ich nehmen? 1:25 oder 1:50?

ich bekomm ne n Yamaha DT50er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon das ein normales Moped Super 95 tankt oder ?

Edit: Außer halt High End oder Uralt^^

also mei fahrlehrer hat mir gesagt dass bei da yamaha dt50er ich gemischt tanken soll. und i glaub da yamaha hat auch unterm sitz ne reserve oder so. (hat auch er gesagt^^)

also kann ich auch super und einfaches öl super tanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisiert mal bevor ihr schreibt ihr schreibt ja alles das gleiche...!

mfG

edit: In der Betriebsanleitung steht wie viel Oktan du tanken solltest. Und öl ist auf ori nicht so wichtig welches du nimmst ...muss nicht hochwertig sein.

bearbeitet von _BAudi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Niemals das Gemisch von der Tanke nehmen das ist völlig überteuert und scheiß öl drin.

2. Das moped kaufst du dir ja neu oder? In den Mopeds ist eine Ölpumpe verbaut deswegen musst du nur Benzin/Super Tanken!

Aber nicht vergessen in den Öltank ein 2 Takt Öl (zb vom forstinger) einfüllen.

Nur so alte Mopeds wie Puch maxis fahren mit gemisch, diese haben eben keine Ölpumpe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ich verstehe.

also ich muss super 95 in den benzintank und nen öl in den öltank tanken. (öl von der tankstelle passt dann auch oder?)

und der moped mischt sich das selber.

und ist des beio anderen mopeds auch so? zB Derbi Senda, oder Aprilia RX oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...