Jump to content

Drehzahlbegrenzer Wichtig!!!


Recommended Posts

Ganz wichtig ich hab einen drehzahlbegrenzer der braucht Dc 12 volt ich hab aber eine rieju mrt die hat wechselstrom. Ich hab jetzt schon eine weile einen brückengleichrichter mit einem kondensator und einem spannungsregler in eine 12 volt quelle eingebaut (also funkt der Drehzahlmesser) ich brauch aber 2 von den Dc12 volt quellen und bei der einen ist es egal wo ich sie anschlies ich hab sie am licht angeschlossen die 2te muss ich am startschlüssel strom anschließen also ist einkabel vom 2ten gleichrichter (den ich gebaut habe genau den selben wie oben)dort angeschloßen und das 2te kabel brauch ich ja auch wo angeschloßen das hab ich am licht angeschloßen aber jetzt jedes mal wenn ich gass geb und mehr strom kommt (der display wird heller) dreht er sich ganz ab und kriegt keinen strom merh sobald sie wieder in den lehrlauf kommt also weniger strom kriegt geht er wieder frage WARUM!!!!

brauche bitte antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein warte hab ich vergessen zu sachen der gleichrichter is so das 2 kabeln rein dann gleichrichter da dran kondensatorund dan spanungsregler wo nur alles aus einem fuß rauskommt und ich brauch ja auch nur ein kabel für dzm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich überhaupt ned aus. im titel steht drehzahlbegrenzer, dann redest wieder was von drehzahlmesser.

Fakt ist, dass der DZM plus und minus braucht vom Gleichrichter. Das Plus geht vom GR zum Spgregler, von dem zum DZM, fertig. Masse verbinden und Spaß haben.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wart mein moped griegt schon - da hängt das schwarze kabel schon am rahmen schau es sind 5 kabeln ein blau gelbes für die zk zum umwickeln ein rotes für + ein schwarzes für - und ein grünes für einen 2ten + anschlus und ein gelbes für temp messer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das löst mein problem nicht mein drehzahlmesser braucht 2 mal eine + strom quelle eine normal direkt von der batterie dafür hab ich einen gleichrichter und eine vom zünschloss anscheinend damit er weiß wann er sich aufdrehen muss nur braucht er den storm auch um zu funktionieren und deswegen hab ich genau so einen gleichrichter wie vorher auch gebaut und angeschlossen und es funkt aber wenn ich mehr gas geb geht er aus ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Wenn du länger den DZM so betreibst, hastn Problem.

Häng das Dauerplus vom DZM und das geschaltete Plus zusammen. Dann auf den Ausgang vom Spgregler. Masse hängst du auf den Minusausgang vom Gleichrichter.

Da du ja keine Batterie hast, ist Zündschlosskabel und Licht das selbe!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werd ich dann gleich prob und du meinst beim spannungsregler das schwarze kabel einfach bei den drei füßchen in die mitte also - ? und wo sollt ich die stromquellen für den dzm am besten anhängen eh licht oder

bearbeitet von Mrt_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...