Jump to content

Blow off/pop off Ventil???


Recommended Posts

Hmm, da Mopeds ori. eig. keinen Turbo haben wird es schwer xD

Aber es gibt da beim Forstinger so ein "Pfeiferl" dass mann sich

in den Auspuff machen kann und das klingt dann wie ein Turbo, ob es das für Mopeds auch

gibt glaub ich aber nicht, und so ein schönes zischen wird sicher auch nicht gehen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hast du das aber immer, du wolltest doch nur den Blow off sound

vom schalten, und da müsstest das irgendwie mit dem schalthebel auch noch verbinden

oder so und das ist ein Haufen Arbeit bei dem nichts gescheites herauskommt ;)

mfg

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reintheoretisch kann man sich ein lochblech reinschweißen.

das ergiebt dann bei gewissen drehzahlen auch ein pfeifen.

(so haben wirs mal bei nem auto gemacht - sm auspuffanlage^^)

das ist halt schwieriger.

iwi glaub ich das das aber grindig rüberkommt bei nem mop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reintheoretisch könntest du eine art gashupe verwenden die druck aufbaut (eine art kompressor halt) und dann müsstest du nur ein ventil mit schalter einbauen. dann hättest du den sound.

druck sollten zwischen 1 und 2 bar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pfeiferl vom forstinger kannst vergessen = komisches geräusch

bei einem Moped is so ein Pfeiferl bei 12k Umdr. zu vergessen das wirkt nur als ein Widerstand

und du willst etwas ein und ausschalten können (man früher hat sich niemand angeschießen heute bb hier bb da...)

für was willst eig so ein turbo pfeifen? reichen dir deine knappen 105 db nicht wennst auf 12k raufdrehst muss es unbedingt noch mehr sein?

wennst ein turbo pfeifen willst wäre die einfachste Lösung turbo

aber naja überdruckpumpe^^ (oder halt a normale pumpe :D ) die musst du dann irgendwie gleich schalten mim schalthebel also wenn du raufschaltest muss der Druck dann durch ein rohr gehen (dazwischen würe ich nur probe weiße Vergaserdüßen geben weilö du dann nen höhern druck zambekommst aber musst auch dann schlauch mit richtigem durchmessernehemn weil sonst bringt sich das ned) wo du am schluss eine Pfeife hast, je nach Art der Pfeife (Länge, steigungswinkel, durchmesseränderungen, Luftdruck usw...) kannst immer ein anderes pfeifen erzielen. Bitte bau das mal das du ne gscheide pfeife zamkriegst und dann schalte das mim schlathebel noch und schon hast ein turbo pfeifen

nur dann werden dich alle auslachen weil du wahrscheinlich knappe 20h arbeit reingesteckt hast mim gscheid verlegen

und dann hört es sich beschissen an wenn ein moped mit 50 km/h an dir vorbei rollt was aber den sound des turbo pfeifens eines muscle car hat.

aber bitte probier und belehre mich eines besseren...

ps: sowas is echt unnötig <_<:no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja find ich eiq- auch nur bsp für ein ausstellungsstück an einer messe oda treffen oda soo

und mit dem kannst du nur der gfickte bei den bullen sein und wenn du du dich auskennst wüsstest du dass es auch welche mit unterdruck gibt.

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...