Jump to content

Airsal 70cc Alu springt nach Probe fahrt nicht mehr an


MH_RX

Recommended Posts

Seas,

hab ein Problem mit dem Zyli

hab den Zylinder gewechselt, also guzt gelaufen

bei ersten mal kicken sofort angesprungen, hab ihn dann mal ein paar Minuten mit Choke rennenlassen.

war eigentlich alles gut, bin dann eine kleine Probe runde gefahren alles gut, es war schon spät

hab ich mir gedacht ich beginn nächsten tag mal mit einfahren ..

gut, nächste Tag in die garage springt wieder beim ersten mal kicken an, dann ich fahr ich geschätzte 200m, plötzlich nimmt sie kein gas mehr an und sauft so ab als hätte ich kein benzin mehr ?! :unsure:

Tank war voll !

hab sie dann nochmal angestartet hab funktioniert, damit sie nicht abstirbt hab ich unmitelbar nach dem kicken ein bisschen am gas gezupft sofort abgesoffen, dann ich nur mal mit choke gestartet und da is sie wieder gelaufen ?! allerdings nur ca. eine minute

und mit jeden mal anstarten hat sie die dauer wo der motor gelaufen ist verkürzt, nach 5-6 versuchen ging gar nichts mehr

anlaufen und so weiter auch ned, verhält sich als hätte sie kein benzin

benzinleitung usw hab ich schon geprüft das passt,

Zündkerze war schwarz und nass, war mein erster gedanke das sie halt abgesoffen ist, bzw zu fett

ich hab einen Ori 12er Vergaser drin .. ich kann ma schwer vorstellen das der Zyli vom Originalen 12 Vergaser zu viel Benzin bekommt ?

is mir alles etwas unerklärlich ..

ich hoffe ihr könnt mir mal bisschen weiter helfen

lg

bearbeitet von MH_RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast denn für ne düse

SetuP?

weiß ich jetzt nicht genau, hab ich noch nicht geschaut

der Vergaser war ziemlich gut auf 50cc, Ori-Auspuff - entdrosselt abgestimmt ..

also all zu groß wird sie nicht sein, hab das moped übernommen und hatte den Vergaser bis jez nicht unten

daweil noch Ori.-Auspuff, Airsal 70cc Alu Sport, ori -12er

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

dein moped bekommt wrs. gar keinen benzin weil deine düse einfach zu klein is, deswegen gehts auch mitn choker ;)

kauf da mal an größeren vergaser, a 12 is schon seh sehr winzig für 70 cm3 und dann noch nichmal umgedüst... :death:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein moped bekommt wrs. gar keinen benzin weil deine düse einfach zu klein is, deswegen gehts auch mitn choker ;)

kauf da mal an größeren vergaser, a 12 is schon seh sehr winzig für 70 cm3 und dann noch nichmal umgedüst... :death:

ja klingt logisch, bin eh grad beim bestellen :D

aber warum ist die ZK dann komplett schwarz und nass ??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunken is ok

ja aber sie is ja nicht umsonst einfach nass und schwarz ??!

bin grad dabei mir einen 21er zu holen ..

meint ihr das das der grund is warum sie auch nicht anspringt ?

mit choke startet sie auch nicht ???

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso schau mal nach ob der Zylinder + Kolben in Ordnung sind

aber denk ich ja schon, nach nur ein paar hundert meter

versuch sie mal anzurennen, schon versucht? oder macht sie komische geräusche beim ankicken, oder anrennen?

oder probiers mit nem größeren vergaser mal aus, dann müsste genug benzin durchlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso schau mal nach ob der Zylinder + Kolben in Ordnung sind

aber denk ich ja schon, nach nur ein paar hundert meter

versuch sie mal anzurennen, schon versucht? oder macht sie komische geräusche beim ankicken, oder anrennen?

oder probiers mit nem größeren vergaser mal aus, dann müsste genug benzin durchlaufen.

Hallo,

das liegt höchst wahrscheinlich an der düse. Aber wie kammst du auf die idee das moed mit 70ccm und ori düse zu fahren ß :o

Und nochwas die benzinzufuhr wird durch die düse gesteuert und nciht durch die vergaser querschnitt.

mfg Lennard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE UND ANTWORTEN !!

habe gestern alle leitungen und so überprüft, mein Benzinhahn war einfach defekt er machte nur auf wenn er auf reserve stand

weil in den kleine staberl ( das in den tank reinschaut ) verstopft war... fragt mich nicht wie da schmutz rein kommt ^^

Fehler behoben, einmal kicken und schnurrt wie ein kätzchen,

ich muss jez nicht mehr an meinen fähigkeiten zweifeln xD

PS: 21er Vergaser + ASS und so weiter sollte heute kommen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...