Jump to content

380ps mit Seat Leon???


Recommended Posts

ja, eh, aber beim auto fallen die tuningteile nicht gleich so auf wie bei nem moped, weil eben alles komplett verbaut ist :P

und dass mans vom sound her hört, muss auch nicht sein, weil was wenns ein diesel ist? da fällts nicht wirklich auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich kaum bei 380ps geht der motor flöten ;)

hast recht, aber es kann ja ein seat leon cupra sein . denn der hat von haus aus schon 240ps . wenn man da was macht drann kann man schon noch ein paar ps mehr raus holen .

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind kupplungen von so serien autos schon serienmäßig auf hohe belastungen ausgelegt, oder sollte man diese auch bei einem umbau tauschen?

GreeTz

Solltest Tauschen, lange machens das Spiel nicht mit :(

Einen turboumbau erkennt man sogar als Laie sofort ..

Die schläiuche, der LLK, der Turbo, Turboknie, Fächerkrümmer sticht einen sofort ins auge ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer wie du tust ist das ganez Zeug auch nicht^^

Wennst da mal schön spaarst und vl. noch was von früher hast, ists schon möglich; Ok.. 380 Ps eher nciht, aber so teuer ist das ganze nicht, besonders nicht wennst wem kennst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer wie du tust ist das ganez Zeug auch nicht^^

Wennst da mal schön spaarst und vl. noch was von früher hast, ists schon möglich; Ok.. 380 Ps eher nciht, aber so teuer ist das ganze nicht, besonders nicht wennst wem kennst ;)

Würd ich nicht sagen dass nicht teuer ist. Ich weiß aus Erfahrung dass ein gscheiter turboumbau schon in den 5 stelligen berreich kommt.

Du musst denken du brauchst:

Turbolader

ladeluftkühler

boostcontrol

turbotimer

wastegate

blow off Ventil

facherkrümmer

min 3" abgasanlage

andere Kupplung

stärkere einspritzpumpe

andere ECU

Besseren ölkühler

lambdawert Anzeige

Ladedruck Anzeige

öldruckanzeige

Und dass sind die Dinge die du brauchst um ein Auto mit serienturbo zu tunen also von Sauger auf Turbo fällt à bissl mehr an^^

aja dann heissts immer brav 100octan + tanken.

Aber es ist möglich. Genauso wie es möglich ist aus einem 1,2 Liter Nissan micra knapp 280ps rauszuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

es gibt nen seat der hat knappe 900kg und 280ps serienmäßig, TT oder kompressor, fächerkrümmer und ne gescheide einspritzung und das würd klappen mit 380ps, aber erstens hat sie das geld dafür sicher nicht und motoren die nachher aufgemotzt werden halten nicht lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nen seat der hat knappe 900kg und 280ps serienmäßig, TT oder kompressor, fächerkrümmer und ne gescheide einspritzung und das würd klappen mit 380ps, aber erstens hat sie das geld dafür sicher nicht und motoren die nachher aufgemotzt werden halten nicht lange ;)

der neue hat 265 ps um genau zu sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamfreak, das ganze ist für einen 1,9er Leon Tdi schon komplett "kalkuliert" worden von mir, weils bald zu dem umbau kommt.

Turbolader -Kostet mich mit allen zubehörteilen NEU 470€ über einen Freund

ladeluftkühler -Kostet über nen anderen gebraucht mit Ölkühler und allen Leitungen ca. 450€

boostcontrol -fällt weg

turbotimer -fällt weg

wastegate -fällt weg

blow off Ventil -Kommt ein Pop-Off neu um 125€ über meinen Bruder

facherkrümmer -währe selfmade

min 3" abgasanlage -währe selfmade, kat fällt weg; Esd gebraucht über einen Freund; Magnaflow um eine Kiste Bier

andere Kupplung -Über meinen Bruder um Knapp 500€ Neu

stärkere einspritzpumpe -fällt weg

andere ECU -gratis über nen Freund ;)

Besseren ölkühler -fällt weg

lambdawert Anzeige -Zuhause (Ist aber nicht zwingend nötig)

Ladedruck Anzeige -zuhause

öldruckanzeige -zuhause

Also wie du siehst, komm ich weit nicht in den 5 stelligen bereich, wennst wem kennst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich so viel Geld in ein Auto stecke was dafür eigentlich nciht ausgelegt ist besorge ich mir gleich ein leistungsstarkes und hab damit im nachhinein weniger schgererein als mit einem umbau der viell. genausogut geht oder schlechter!

UMS GLEICHE GELD ODER WENIGER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich Rede von neiteilen und à gscheiter Turbo (greddy zfr., Garrett t88, ect) kostet gut und gerne mal 5-7k

Teamfreak, das ganze ist für einen 1,9er Leon Tdi schon komplett "kalkuliert" worden von mir, weils bald zu dem umbau kommt.

Turbolader -Kostet mich mit allen zubehörteilen NEU 470€ über einen Freund

ladeluftkühler -Kostet über nen anderen gebraucht mit Ölkühler und allen Leitungen ca. 450€

boostcontrol -fällt weg

turbotimer -fällt weg

wastegate -fällt weg

blow off Ventil -Kommt ein Pop-Off neu um 125€ über meinen Bruder

facherkrümmer -währe selfmade

min 3" abgasanlage -währe selfmade, kat fällt weg; Esd gebraucht über einen Freund; Magnaflow um eine Kiste Bier

andere Kupplung -Über meinen Bruder um Knapp 500€ Neu

stärkere einspritzpumpe -fällt weg

andere ECU -gratis über nen Freund ;)

Besseren ölkühler -fällt weg

lambdawert Anzeige -Zuhause (Ist aber nicht zwingend nötig)

Ladedruck Anzeige -zuhause

öldruckanzeige -zuhause

Also wie du siehst, komm ich weit nicht in den 5 stelligen bereich, wennst wem kennst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...