Jump to content

Malaguti xsm 50


Recommended Posts

#Hersteller: Malaguti

#Modell: XTM und XSM

#Baujahr: 06-08

Die Drossel ist auch an der Stelle im Krümmer wie es im ersten Post beschrieben ist.

Die Drossel befindet sich im Krümmer direkt hinter dem Vorderrad.

Der Krümmer ist mit 3 Schrauben verschraubt, welche vorsichtig ( Kriechöl falls rostig) herauszuschrauben sind. Bei manchen Modellreihen sind hier Schweißpunkte gesetzt um die Entfernung zu erschweren. Werkzeuge wie Flex oder Metallsäge schaffen hier die nötige Abhilfe.

Außerdem solltet ihr auch den Katalysator entfernen da er bei diesem Auspuff sehr leicht zu entfernen ist.

Ein 13er Ritzel statt dem 11er Ritzel zu verbauen wäre ebendalls eine Überlegung Wert.

Eine andere HD natürlich nicht vergessen zu tauschen. Leider weiß ich nicht genau welche passt aber ich denke mal wenn ihr so bei 105 anfängt und abwährst geht müsste es passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drossel beim Krümmeranfang raus,

KAT raus (Frischluft zuleitung zustoppeln zb mit einer schraube im gummischlauch),

CDI Drossel mit 6mm komplett durchbohren

Elektrische Vergaserdrossel : Weißen stecker beim Ventil das am Ansaugstutzen mitgeschraubt ist rausziehn.

HD wird im bereich 90-95 liegen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kann es sein, dass bei mir nur ne e- drossel verbaut is?

Beim Krümmeranfang is keine.

die is ja auch nicht direkt am anfang.. wie gesgat, du musst den krümmer auseinander schrauben und dan ist sie direkt vor deiner nase ;) .. die is eh so groß ^^

bearbeitet von Vitl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt das (anhang) die Drossel sein?

is aber nicht wie in der anleitung in einer Distanzscheibe, sondern ist direkt am Krümmer festgeschweist.

die Werkstatt hat die Drossel ziemlich sicher ned ausgebaut da

1. die schweissnähte überlackiert sind und man keinen farbunterschied erkennt und

2. überhaupt nix weitergeht^^

post-8632-1272394078,146_thumb.jpg

bearbeitet von max123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sagt mal welche drosseln sind am unbemerktesten wenn man sie weg tut, weil ich will mein moped selbst entdrosseln allerdins darf das mein vater nicht mitbekommen, deshalb sollte sie nach dem entdrosseln möglichst nicht sehr viel lauter sein als vorher (ich will sowieso nur teilentdosseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also "ausbaun" kannst du die elektrische drossel nicht, die is in der CDI auf der platine, aber die Herrn von Moric haben das gottseidank so schön gemacht, dass man einfach nur durchs O durchbohren muss ;)

und du hast da noch ein Blindrohr am krümmer, dass könntest auch noch abflexen, solltest allerdings das loch das entsteht danach zuschweisen.

@ noobie: zündung + größeres ritzel das is das einfachste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinrohr gibts bei der Yamaha nicht, das ist die Frischluftzufuhr für den KAT. Steck einfach in den gummischlauch nach dem rohr eine Zylindrische schraube (zb. Imbusschraube) hinein, so dass es dicht ist ! Man merkt keinen unterschied ob da jetzt eine schraube drinnen ist oder das rohr weg ist ;)

mfg

bearbeitet von tom25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Drossel beim Krümmeranfang raus,

KAT raus (Frischluft zuleitung zustoppeln zb mit einer schraube im gummischlauch),

CDI Drossel mit 6mm komplett durchbohren

Elektrische Vergaserdrossel : Weißen stecker beim Ventil das am Ansaugstutzen mitgeschraubt ist rausziehn.

HD wird im bereich 90-95 liegen

mfg

Woher weiß ich welche HD ich einbauen muss und wie geht das.??

Und wie baue ich den Kat aus.??

Kenne mich leider im sachen Motor nicht so gut aus danke im Vorraus.!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...